US Politik

Da der Beitrag von 2022 ist, kann ich, als jemand der bis vor kurzem noch viel von denen geschaut hat, sagen, dass die Gleichsetzung von CNN mit Fox eine bodenlose Frechheit wäre.

Was Fox in weiten Teilen verbreitet ist unterirdisch und hat mit Journalismus nichts, aber auch gar nichts zu tun. Damit meine ich nicht die LoL-wir-sind-doch-nur-Unterhaltung-Truppe um Watters, Hanity und Gutfeld, sondern auch was in deren vermeintlichen Nachrichtenformaten verbreitet wird. Gerade gestern erst wieder so eine – sah aus die Frühstücksfernsehen – Runde zu Minneapolis gesehen. Vollkommen grotesk, was die verbreiten.

CNN ist mir ihrem erzwungenen Both-sides-Ding unerträglich, aber Fox käme von vorn herein nie auf die Idee, ein linkes Äquivalent zu Jennings in jede zweite Sendung zu setzen.

Das ist Barri Weiss bei CBS. CNN sind mit die einzigen im TV, die richtig gegen Trump berichten. Deswegen will Trump gerne, dass die Ellison Familie Warner übernimmt. Die Ellisons stehen hinter Paramount Skydance, zu denen CBS gehört. Und CNN ist im Warner Portfolio.

1 Like

und MSNOW formerly known as MSNBC. Ich würde sagen, die sind am „linkesten“ mit Wallace, Maddow und Hayes. Die sind teilweise echt anstrengend. Von Hayes kann man sich viele Auftritte in late night shows und Podcasts geben.

Völlig richtig. die hatte ich gerade voll vergessen …

Titelseite der New York Times von heute, 26. Januar 2026. Auf deren eigener Website.

Clash again over facts… wenn ich das schon lese.

2 Like

Hat Schumer nicht am WE irgendwas angekündigt? Also irgendein Gesetz kommt da wohl zur Abstimmung zusammen mit irgendwas mit ICE-Funding, und die Demokraten wollen geschlossen dagegen stimmen bzw. nicht dafür, solange der Teil mit ICE mit drin steckt oder so.

Dem Finanzierungsgesetz, in dem u. a. Geld für ICE steckt, hat das Repräsentantenhaus zugestimmt. Damit es durch den Senat geht und bei Trump auf den Tisch kommt, müssen sieben Demokraten zustimmen (53 R-Senatoren, 60 Ja-Stimmen werden benötigt). Schumer sagt, die Demokraten stimmen nicht zu, sofern sich an dem Finanzplan nichts ändert.

Deadline, sonst Shutdown, ist Freitagnacht auf Samstag.

gestern oder so war der stichtag zur übernahme des US-teils von tiktok und scheinbar filtert tiktok USA seit heute praktisch jeden trump-regime kritischen politischen content raus. freiheit!1

5 Like

krass, was man so alles in einem jahr „erreichen“ kann.

sollten sich andere politiker mal ein beispiel dran nehmen. nur vllt dann eben auch positive dinge bewirken.

Wenn man auf sämtliche Normen, Regeln und gesetze scheißt und gleichzeitig die Gerichte ignoriert, mag das gehen.

Ist das gesichert oder bisher nur eine Vermutung?

Ganz wichtig hier noch mal zu sagen, dass es nie um China ging sondern immer darum was man auf TikTok sehen konnte und da ging es konkret um Gaza.

Käufer ist Oracals Larry Ellison. Die Firma selbst geht auf einen Vertrag mit der CIA zurück. Für den Geheimdienst erstellten sie eine Datenbank.

Larry Ellison selbst ist großer Unterstützer Israels. Beispielsweise hält er persönlich die größte Spende an Friends of the Israel Defense Forces Stiftung. Ansonsten engagiert sich Ellison noch anderweitig Karitativ und unterstützt das Tony Blair Institute for Global Change. Blairs Think Tank berät neben KI-Firmen auch Länder wie Saudi Arabien, die Vereinigte Arabische Emirate, aber wohl auch Israel und die USA beim Thema Gaza. Deswegen sitzt Blair auch in diesem unsäglichen Board of Peace.

Ellison wurde als Spender lange Zeit eher als Demokrat wahrgenommen, aber er hatte überhaupt kein Problem sich dem MAGA-Team anzudienen, besonders auch weil er ihre Zustimmung für die Übernahme von Paramount durch Skydance, die Firma seines Sohnes, brauchte.
Unter Paramount fällt auch CBS. Eines der großen TV-Netzwerke in den USA. Gerade Nachrichtenformate von CBS News wie 60 Minutes genießen eine große Reputation. Direkt nach der Übernahme wurde CBS News auf Trump-Linie gebracht und einer konservativen Bloggerin Bari Weiss übergeben. Weiss ist dafür bekannt, dass sie gerne von Links gecancled worden wäre, aber nie wurde und aus trotz dann ihren Job bei der New York Times gekündigt hat. Danach hat sie einen Blog aufgemacht mit dem sie vor allem Propaganda für Israel betrieben hat. Nicht vergessen darf man, dass sie außerdem eine Scam-Universität gegründet hat, weil die anderen Unis alle zu Woke seien.

Die Ellisons versuchen außerdem die Übernahme von Warner Brothers durch Netfilx zu vereiteln. Dabei geht es ihnen gar nicht so sehr um WB sondern nur um CNN.

Mit Twitter in den Händen von Musk, The Washington Post in denen von Bezos, Fox News weiterhin in den Händen von Rupert Murdoch und Zuckerburg der nun Trump in den Arsch kriecht ist die Medienlandschaft in den USA Trump unterwürfig.

Weil es mir noch einfällt hier noch ein Edit. Um sich Wohlwollen bei Trump zu erkaufen hat David Ellison, Sohn von Larry und Boss von Skydance, Rush Hour 4 bei Paramount auf den weg gebracht.
Trump ist ein Fan der Rush Hour Reihe. Der 4 Teil ist nie zustande gekommen, weil dem Regisseur Brett Ratner sexuelle Nötigung und Belästigung vorgeworfen wurde.

All diese Milliardäre wissen wo ihr Brot gebuttert wird und machen was das Regime von ihnen will oder sie sind reich geworden, weil sie die gleichen Interessen haben.

E2: Hier noch mal Senator Bernie Sanders zum Thema

1 Like

„Weißes Haus gibt Demokraten Schuld an tödlichen Schüssen“

Ich bin kurz davor, meinen Nachrichtenkonsum komplett einzustellen. Ich halte diesen Wahnsinn nicht mehr aus.

2 Like

Ist doch aber keine News, das sagen sie doch seit Tag 1 der Hinrichtung.

Danke für die Links und die Erläuterungen

Unsere Schüler mit Wurzeln in Palästina und Co boykottieren bestimmte Waren, aber hängen an tiktok.
Das wäre toll, wenn sie sowas zum Umdenken bringen würde.

TikTok wurde in den USA gezwungen ihren dortigen Ableger zu verkaufen. Wir im rest der Welt sind davon nicht direkt betroffen.
US Aktivisten und Künstler suchen gerade nach alternativen. Einige wechseln wieder wie beim US Blackout von TikTok zu Rednote, ansonsten hat gerade die australische App UpScrolled massiven Zuwachs. Der Gründer von UpScrolled ist palästinensischer Abstammung.
Ich habe eben versucht ein Konto zu erstellen, aber bekomme keine Verifizierungs-Codes per Mail.

Solange du da nicht im Datenzentrum sitzt wirst du nie eine definitive Antwort finden, aber viele auch prominente Benutzer berichten davon.

Hier zum Beispiel die Seite vom Musiker Finneas, Bruder und Duo Partner von Billie Eilish.

Sein letztes Video hat 0 Views und hier was er in diesem Video gesagt hat.

Außerdem hier noch wie der TikTok Account der Demokraten aussieht.

Hier noch ein YouTuber nicht aus den USA.

3 Like

Bovino und ein großer Teil der ICE Gestapo werden wohl morgen aus Minnesota abgezogen. Scheinbar hatte Trump genug von nicht ganz so netten Schlagzeilen und / oder ein möglicher Government Shutdown durch die Demokraten macht ihm angst.

Man muss ja hoffen, die fallen nicht auf so’n Bauernopfer rein. Von Bovino zu Ich-nehme-gern-Bargeld-in-Papiertüten-Homan könnte auch vom Regen in die Traufe sein.

/e: Kontext

Reuters, Sept 2025: „President Donald Trump’s border czar Tom Homan accepted a $50,000 bag of cash from an undercover FBI agent last year in a since-closed U.S. Justice Department bribery investigation, […]“
[…] Homan promised immigration-related government contracts when he joined the Trump administration in exchange for the money […]
[…] An undercover sting operation was set up, and Homan was caught on a recording accepting a $50,000 bribe in a bag […]

Alles integre Leute in der Administration :kekw:

2 Like

Ich verstehe eh nicht, wieso gibt es nichts europäisches? Oder übersehe ich das Europäische insta/tiktok?
WhatsApp ist ja auch so’n Ding