Na klar, das brauchen wir uns hier auch nicht mehr zu beweisen in diesem Land. Mein Opa hat noch für die Nazis gekämpft.
Wer erinnert sich noch daran, als Kyle Rittenhaus mit vollautomatischen Sturmgewehr bei Protesten aufgetaucht ist und Republikaner damit gar kein Problem hatten? Das sind alles solche Heuchler und Lügner
Ach was waren das noch für Zeiten als man sich über Tasereinsätze Gedanken gemacht hat. Jetzt sind da nur noch vollvermummte Söldner die nicht mit Stresssituation umgehen können. Die nächste Eskalationsstufe ist dann Sturmwaffe und Militär oder was?! In der Tagesschau wird das dann nur noch als Randnotiz genannt.
Du verstehst das falsch. Mein Vater erzählt mir immer, dass mein Opa Hitler doof fand, aber halt nach Russland musste. So wie alle anderen im Dorf auch.
ich würde eigentlich hoffen, dass bei einem fall wie diesem, bei dem es von beiden straßenseiten aus videos zu gibt, und bei dem es auch videos gibt, dass er nicht mit einer waffe zuerst auf die ice agents los ist (was ja behautet wird), die menschen nicht einfach so leichtfertig den tod einer person in foren/in den sozialen medien rechtfertigen würden… es ist unglaublich was es für widerliche hurensöhne es gibt. ich krieg echt puls
Rj aufgemacht, 50+ Beiträge im US Thread gesehen, die ersten Posts gelesen und direkt wieder geschlossen weil ich keinen Eimer habe der groß genug ist um da rein zu kotzen.
Was für eine abartige Scheisse ist da bitte passiert.
Gerade mehrfach gelesen, das wohl bestätigt ist, dass das Bild der Waffe nicht mal echt sei sondern nen Google Bild?
Aber hab keine Quelle die das zu 100% bestätigt, wundern würde es mich aber nicht.
Habe ich auch gesehen, aber ich glaube die Annahme basiert auf einem Bug in der Google-Bildersuche. Scheinbar hat die das Bild mit alten Daten aus reddit gefischt obwohl die Posts frisch waren.
Es ist zumindest durch Bilder/videos belegt, dass dem opfer vor(!) den tödlichen Schüssen die eigene Waffe abgenommen wurde.
ICE „beamter“ mit der Waffe des Opfers vor den schüssen:
Die besagte waffe, mit der das opfer ice leute bedroht haben soll:
Wir haben durch die ganzen videos quasi eine 360 Grad Ansicht der Tat und trotzdem glauben Leute ernsthaft den Lügen der Regierung. Da müssen auch (mal wieder) die Medien einfach mal schreiben was Phase ist: die Regierung lügt.
Mittlerweile ist übrigens die national garde in Minneapolis eingetroffen. Und auf reddit und Co. fragen sich die leute, auf welcher „seite“ sie agieren wird.
Dachte ja immer die AfD wählt den Weg der NSDAP (mag ja auch weiterhin so sein), aber dass es die USA macht hätte ich vor einem Jahr , selbst nach Trumps erster Amtszeit, für völlig unmöglich gehalten. Das ganze Gelaber von illegal aliens erinnert an die Judenverfolgung. Denke mal der nächste Schritt ist dann, dass Einwanderungscamps brennen und das nationale Chaos genutzt wird, um die midterms auszusetzen.
Wer hätte nur ahnen können, dass reiche Wichser dieses Land zugrunde richten würden.
Mal abgesehen davon, dass jede dieser Taten an sich schon extrem ist und vor einigen Jahren noch eine Regierungskrise ausgelöst hätte, ist es einfach extrem, wie all diese Sachen, die nur dieses Jahr passiert sind, einfach schon in den Hintergrund rücken, weil immer was Neues passiert.
Im Vergleich zu den 90ern, in denen die Lewinsky-Affäre über Monate die Medien beschäftigte, redet heute schon keiner mehr über den Militäreinsatz in Venezuela inkl. Trumps Öl-Fail, weil keine Firma in der Lage ist und mit Trumps wahrscheinlicher Lebenserwartung langfristige Investitionen in Infrastruktur für Schwerölaufbereitung tätigen will. Oder Grönland, was gerade noch so „abgewendet“ werden konnte, ist auch schon wieder gefühlt ein alter Hut. Jetzt reden alle, zu Recht, über ICE. Mal sehen, worüber wir in zwei Wochen diskutieren. Aufarbeitung kann man so auch ganz gut verhindern/in den Hintergrund rücken, weil immer was neues noch krasseres passiert.
Die Eppstein-Geschichte hätte einfach schon eine so viel größere Dimension als die Lewinsky-Affäre damals.
Flood the zone with shit, bekommt bei der Art von Scheiße mit der wir und das amerikanische Volk gerade geflutet wird ganz neue Ausmaße.
Hast natürlich auch mit Pam Bondi, Kristi Noem, Stephen Miller, Karolina Leavitt , Pete Hegseth und so auch den größten Abschaum in der Regierung und im erw. Kreis , den du haben kannst. In der ersten Trump-Administration hatte man ja durchaus noch etwas Vernunft.
Charlie Kirk
The 2nd amendment is not for hunting, it is not for self protection.
It is there to ensure that free people can defend themselves if god forbid government became tyrannical and turned against its citizens
Wo sind die ganzen Republikaner jetzt? Das erscheint mir doch alles auf einmal sehr relativ, wie es eben gerade ins politische Narrativ passt
Selbst die NRA hat auf X wohl geposted das die Aussagen diverser Offizieler was die Waffe angeht falsch und gefährlich sind und man aufhören solle Leute anzugehen die sich einfach nur auf ihr Recht beziehen.
Selbst das Conservative Subreddit das normal total auf MAGA Linie ist geht klar auf Linie das es Bullshit ist das der Mann seine Waffe gezogen hatte, sie jemals versucht hat zu ziehen oder das es ja gerechtfertigt wäre zu schießen weil er da ja Bewaffnet rumlief.
Noem kriegt da gerade ziemlich auf den Sack.
Passieren wird am Ende aber eh nichts.
Na klar. Denen geht halt auch gerade der Arsch auf Grundeis, dass hier alles wofür sie seit Jahrzehnten kämpfen nun gegen sie verwendet werden kann.
unbegreiflich.
Und die trump regierung versucht währenddessen an wählerdaten zu kommen. Sei es um die nächsten Wahlen zu beeinflussen oder vllt gleich um „feindeslisten“ zu erstellen, würde mich auch nicht mehr wundern.
Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die ICE Unmenschen selbst gejagt bzw. ermordert werden.
Man konnte es vor der letzten Präsidenten-Wahl schon sagen, aber viele glaubten einem nicht. Die werden nicht erneut abdanken. Trump v1 hat es bereits versucht, er und die republikanische Partei wurden nicht dafür bestraft. Beim nächsten Mal wird es heftiger werden sofern es zu einem politikwechsel auf Basis der Wahlergebnisse kommen sollte.
Ich finde auch die mediale Zurückhaltung hier in DE mehr als irritierend.
ZEIT: „Videos nähren Zweifel an dieser Darstellung“
Nein, einfach nur nein. Die Videos überführen die Regierung ganz klar der Lüge.
Warum kann man das nicht klar als das benennen, was es ist? Dieses „Zweifel“-Narrativ stützt letztlich nur die gezielte Taktik der offiziellen Stellen, alternative „Wahrheiten“ kursieren zu lassen.