US Politik

unter dem 1/3, das jetzt noch hinter ihm steht, gibt es glaub ich wenige, die ihre nachrichten lesen. :sweat_smile:

Automatisch passiert da natürlich nichts. Großbritannien hat aber auch keine Kontrolle über ihre eigenen Atomwaffen. Sie arbeiten bei den Atomwaffen mit den USA zusammen.

/E: Ah und ich bin fasziniert wie viele zum ersten mal auf eine Trump rede im O-Ton reagieren.

Ich kann nur für mich sagen, dass ich noch nicht bereit war den Clown in voller Länge mir zu geben.
Ich habe es nun getan aber werde es nie wieder tun

2 Like

Hab sonst immer nur in Nachrichten und Podcast den Irrsinn gehört. Da fand ich es schon banane. Aber komplett den o-ton zu hören ist noch mal eine ganz andere Stufe…

Vllt. kriegt man Trump ja dazu, sich selbst zu bomben? :thinking:

Nobody thought it was possible, but I do a self-bombing, some might even say the BEST self-bombing

5 Like

Die Franzosen haben auch Atombomben, u.a. auch in U-Booten. Nobody in his right mind wird sich mit der EU anlegen. Trump könnte es also tun.

kannst du da eine Quelle für liefern? bei meiner Recherche zeigt sich, dass die Briten ihre Nuklearwaffen unter eigener Kontrolle haben, lediglich bei geplanter Wartung und Instandhaltung der Trägerraketen auf die USA angewiesen sind.

Ah, wieder keine Zölle. Nice. Hoffe niemand hat Aktien verkauft in der Zwischenzeit.

TACO.

1 Like

Es gibt ja jetzt auch ein großartiges Abkommen für die USA und die Nato

Die Bild titelt: „Sensation in Davos“

Trump einfach ein Macher, richtiger Dealmaker

Auf TACO ist verlass!

Habe den Fehler gemacht mir nochmal ein paar Clips reinzuziehen von dem Kek. Hahahaha scheisse ey, da reden besoffene Trottel auf der Kirmes nicht so viel scheisse wie er.

Man darf nur beten, dass im Fall der Fälle (wenn er vollends durchdreht) die entscheidenden Leute einfach Rückgrat zeigen und dagegenhalten.

Trump ist ein super verwirrter alter Opa, mit dem im Normalfall niemand was zu tun haben wollen würde, weil er NUR Scheiße labert.

Stattdessen leben wir in einer Welt, in dem es 24/7 Liveticker zu jedem Vogelschiss von ihm gibt, wir auf Bild heute lesen können, dass er gerade über Frankreich fliegt und dann weiter per Helikopter ab Zürich nach Davos fliegt, und ihn der NATO Generalsekretär Daddy Trump nennt (das ist mir gerade eingefallen). Und jetzt lesen wir was von einer Sensation in Davos und von Deals. Wir verdummen als Gesellschaft so massiv, und viel ist auf diesen Mann zurückzuführen (aber nicht alles).

Mark Carney ist mittlerweile mein politisches Idol in dieser Welt geworden. Bis vor einem Jahr nichts über ihn gewusst, dann war er mal bei Jon Stewart im Interview, dann wird er auf einmal Premier und jetzt feiere ich seine Reden. Aber ehrlicherweise bin ich jetzt auch darüber hinaus nicht tief in der kanadischen Politik drin - aber was er sagt, JA, genau das!

Edit: WEF 2026 in Davos: Milei hält Plädoyer für unregulierten Kapitalismus

Können diese Amis (inkl. manche Südamerikaner) sich bitte verpissen!

Edit 2: Generell ist das Coverup bei Trump zu seiner Gesundheit und mentalen Verfassung mittlerweile 10x krasser als bei Biden.

Verstehe auch nicht wie man so krass über dieses Milliardärenspektakel berichten kann. Beiträge über ungleiche Vermögensverteilung anstatt Berichterstattung über Davos. Aber der deutsche Michel denkt lieber der Aktienmarkt sei relevanter für ihn, als so langweilige Verteilungsdebatten von “versifften Kommunisten” wie mir. Haben ja alle einen ETF und checken jeden Tag Kurse :joy::ok_hand:

4 Like

hat der „deutsche michel“ nicht eher weniger mit dem Aktienmarkt zu tun?

mwn herrscht in Deutschland gerade bei der etwas älteren Generation eine große Skepsis gegenüber dem Aktienmarkt (im Vergleich zu anderen Ländern).

Grüße gehen raus an die volksaktie.

Das dreht sich natürlich langsam, durch die jungen Leute (siehe z.b. hier).

€:

Und dazu kommen dann noch solche news:

1 Like

Ich begrüße das.

Diese Rede wieder, wtf. Das muss schon Entertainment sein vor Ort. Demenz inc

Er hat vll Demenz, aber hat die beste Demenz, so eine Art von Demenz kann nur er haben, damit ist keine andere vergleichbar!

Seine Reden erinnern mich immer etwas an Gespräche mit Freunden die ADHS haben :smiley: Denen fällt mitten im Gespräch was anderes ein und dann gehts damit einfach weiter.

3 Like