es fehlt irgendwie der gegner zu den ganzen militärshows in den großstädten. bisher haben die nationalgarden ja nur eier geschaukelt.
Glaub der Großteil der Amis ist da nicht so im Detail (emotional) involviert wie wir hier
es gibt halt keine proteste für die sich das auch nur im entferntesten lohnen würde.
die george floyd proteste sind 5 jahre her. da gab’s 19 tote, aber verteilt und hauptsächlich leute, die bei plünderungen erschossen wurden, oder unfälle. und 2 durch eine rechtsextreme false-flag attack.
und ein bruchteil der sachschäden von jedem mittleren kack hurricane. und das war großteils eine ganz andere demographie.
damit macht man den boomern bei fox news halt seit jahren angst. aber, mal rein objektiv nach, leider, US-gewaltmaßstab ist das nicht viel. und jetzt schickt man tausende soldaten irgendwo hin und keiner kommt.
das ist doch reine show für die konservativen omas und opas im fernsehsessel irgendwo im nirgendwo, die seit 20 jahren in keiner stadt mehr waren.

Ein weiterer Schritt ins Mittelalter. Es tut mir einfach so leid für die Menschen, was mit diesem Land passiert
Es ist weniger Mittelalter und mehr drittes Reich. Die Trump / Hegseth Show hätte aus Starship Troopers sein können.
War auch nur ein Joke mit der Aussage von jelly über Afghanistan. Aber stimmt, noch erlaubt Trump das Internet.
Vielleicht sollte man ihm mal ein paar Memes über ihn zuspielen.
Habe ausschnittsweise den Auftritt von Hegseth gesehen und frage mich, was sich so’n General denkt, wenn der Clown vor einem steht und was von Bärten erzählt.
stell dir vor du bist sternegeneral oder sowas und bist irgendwie dafür verantwortlich, dass tausende soldaten auf irgendeiner basis am anderen ende der welt nicht gekillt werden und dann lässt dein alkoholabhängiger tv-moderator chef dich für seine instagram rede um den halben globus fliegen.

…und erzählt dir dabei, wie man(n) sein Gesicht zu trimmen hat. 
ROFL
WAS
GEHT
AB

/e: „…meet weight and hight requirements twice a year…“ zu klein, Herr General! WACHS, DU FETTE SAU! In vier Monaten wird nachgemessen!
anscheinend hat ein radikaler evangelikaler, weißer, MAGA ex-soldat bei einem anschlag auf eine mormonenkirche 4 menschen ermordet.
Ich weiß wir lachen über diese Shitshow, aber holy shit wenn man davon nur 1% ernst nimmt hat die ganze Welt ein Problem.
Die taumeln und stolpern durch das Playbook für Faschisten und dieses Mal hast du niemand der sie wirklich in ihre Schranken weißt.
Mal sehen ob die Demokraten den Government Shutdown durchziehen und gut in den Medien verkauft bekommen.
/E:
Wann ist die Pressekonferenz von Kash Patel dazu?
schätze mal, wenn er die die kugeln bemal… äh gefunden hat.
„Die Geschichte wiederholt sich – einmal als Tragödie, das andere Mal als Farce“ - charly marx nach hegel
Die Demokraten haben hier imho die vollkommen falsche Strategie gefahren. Wieso lehnen die sich nicht zurück, sagen „yo, die Reps haben den Präsidenten, das Repräsentantenhaus und den Senat. Kümmert euch“ und schauen der Rep-internen Shitshow zu. Stattdessen fordern sie jetzt öffentlich Dinge, die entweder für die Reps nicht verhandelbar sind (und damit eh nicht erreicht werden) oder, wie rund um die Änderungen am Gesundheitssystem, Dinge, die ohnehin erst in ferner Zukunft zum Tragen kommen. Und am Ende knicken sie eh ein. Wenn du Schumer nach dem Treffen mit Trump gestern siehst und hörst, kannste dir nur an den Kopf fassen.
Ich glaube halt, dass es in den 1920ern auch wie eine Farce ausgesehen hat. Faschismus zieht pure Egomanen an und die müssen alles in ihrer Macht machen um Realität umzudeuten und irgendwann verlieren irgendwie alle jede Form von Bezug zur eigentlichen Realität… oder so.
Mit dem ersten Teil hast du absolut recht, aber der zweite Teil ergibt schon Sinn. Durch den Big Beautiful Bill verlieren viele den Zugang zum zu Obamacare, einfach weil es auf einen Schlag deutlich teurer wird. Leider hat man es aber bisher total versäumt es zum Thema zu machen. Jetzt damit um die Ecke zu kommen, ohne darüber Wochen lang geredet zu haben ist halt einfach dumm. Zusätzlich fehlt den Demokraten leider auch ein Plan in Sachen Gesundheitssystem. Sie sollten einfach jetzt Bernie Style Medicare for all fordern. Das wäre mega beliebt und damit könnte man punkten.
Ist es nicht so, dass diese Änderung erst nach den Wahlen 2028 greift? Dachte, das wäre so’n Buchhaltertrick, mit dem vermeintlich jetzt schon Geld gespart wird (um die Steuererleichterungen alibimäßig zu gegenfinanzieren), die Wähler den Effekt aber erst nach der nächsten Wahl spüren?
Oh, das kann sein. Ich weiss nur das es viele hart treffen wird. Ich glaube fast 1/3 die in ACA sind werden es sich dann wohl nicht mehr leisten können oder so ähnlich.
Ich MEINE mich zu erinnern, die „Rechnung“ besteht darin, dass man bis in X Jahren über die Kürzungen am Gesundheitssystem drölf Fantastiliarden einspart und man deshalb heute diese Ersparnis nutzen kann, um die Milliardäre des Landes steuerlich zu entlasten und gleichzeitig auch den Verteidigungshaushalt weiter zu steigern.
/e:
if Congress takes no further action, the increase in the deficit would trigger mandatory spending cuts, […] These cuts would total approximately $500 billion to Medicare over 2026–2034, according to the Congressional Budget Office, […]
surs Tracking the Medicare Provisions in the 2025 Budget Bill | KFF
ich weiß nicht, ob man das so direkt vergleiche kann. vielleicht für die hardcore trump fans, die den bezug zur realität verlieren.
die menschen damals hatten nicht die erfahrung mit dem faschismus, die wir heute zumindest noch aus den jüngsten geschichtsbüchern haben. und zumindest nach meinen verständnis ist es den nazis damals gelungen, auch in der, nach ihrem verständnis deutschen, bevölkerung zumindest in den friedensjahren eine akzeptanz für ihre politik herzustellen.
objektiv ging es einem großteil der bevölkerung in den friedensjahren besser als in den chaotischen letzten jahren der weimarer republik nach der weltwirtschaftskrise.
das sehe ich in den USA überhaupt nicht. die republikaner plündern die arbeitenden bevölkerung komplett aus. und buchstäblich ihre eigenen wähler noch am härtesten (geschlossene krankenhäuser auf dem land, zölle zerstören die farmen etc.).
und in der breiten bevölkerung gibt es 0 begeisterung. die militärparade vor ein paar monaten war ein peinliches desaster, der auftritt vor den generälen gestern genauso. die auftritte der nationalgarde und des militärs in innenstädten sind genau so eine farce.
als ich vor 1-2 wochen meinen rant über die objektive idiotie des trump kabinets geschrieben hatte, habe ich mir den spaß gemacht und mir mal das kabinett hitlers angesehen.
bei aller menschenverachtenden politik: das waren großteils leute mit jahrzehntelanger erfahrung und doktortiteln, die (leider) ihren job auch erledigen konnten. trumps kabinett sind alkoholiker, verschwörungstheoretiker und die frau von der wwe. und die einzig relevante qualifikation ist komplette unterwürfigkeit.
ich weiß auch nicht, wer das mal zusammenhalten soll, wenn der dicke 80-jährige führer irgendwann umkippt. peter thiel hat sich komplett das gehirn weggekokst. oder irgendwas anderes. der ist jetzt schon fertiger als der führer im bunker. der kann kaum sprechen. musk genauso.