US Politik

laut berichten hat man erst jemanden festgenommen, der der polizei bekannt war (vorstrafen?) und zufällig vor ort und dann einen mitarbeiter der konservativen (!) heritage-stiftung arabischer abstammung. wie man ausgerechnet auf den kommt, muss man wohl die polizei in utah fragen. kann ja jeder für sich selbst mutmaßen.

gleichzeitig ist der präsident im tv und droht dem politischen gegner, obwohl man offensichtlich keine ahnung hat, wer der täter ist.

um solche falschen twitter-posts des fbi direktors zu verhindern, oder auch so allgemein, wäre es vielleicht klug, wenn die zwei chefs des fbi nicht zwei der objektiv dümmsten menschen auf dem planeten wären. aber ich bin kein experte.

2 Like

Ist halt auch immer wichtiger möglichst schnell irgendwas zu Twitter, anstatt erstmal die Faktenlage zu sichern.
Mit den Trotteln im Amt hätte der Westen den kalten Krieg verloren.

Vielleicht ist der Täter gar nicht so dumm und wollte genau das?

Epischer Plottwist: Trump verfügt stärkere Waffengesetze

Was mir - gerade in der deutschen berichterstattung, respektive den kommentaren auffällt - egal ob man Kirk gemocht hat oder nicht, egal ob man seine ansichten geteilt hat oder nicht. der typ war einfach ein mensch und vater. es ist irgendwie traurig, dass sobald jemand eine andere meinung hat, wird jegliche empathie oder resekt gegenüber der person - die werte, die man sonst doch soooo predigt - über bord geworfen.

SSB GERMANY

2 Like

das fällt dir jetzt ausgerechnet bei charlie kirk auf, jemand der zu seinen lebzeiten selbst absolut keinen respekt und anstand gegenüber bestimmten menschen hatte?

gerade „empathie“.

kirk war persönlich der meinung, dass „empathie“ ein „ausgedachter moderner begriff“ sei, der „viel schaden anrichtet“. seine ganze lebensleistung bestand daraus, im auftrag irgendwelcher milliardäre unfassbaren hass auf andere menschengruppen zu schüren.

hat er den tod verdient? nein, natürlich nicht. aber man muss dann auch keinen großen respekt nach seinem ableben erwarten.

5 Like

Du hättest auch Respekt vor einem Nazi gehabt oder? Und ich meine hier wirklich ein Nazi, kein Neonazi.
Ist ja egal, was er getan hat, er ist ja schließlich ein Mensch und Vater von 5 Kindern (fiktive person obv.).

Respekt hat nur jemand verdient, der andere auch respektiert.

4 Like

welcome to germany :kekw:

/edit: schade, dass du so wenig differenziern kannst. jemand der rechts konservativ ist mit einem nazu zu vergleichen ist schon wirklich mid

das ist sehr differenziert.

der mann hatte nicht „eine andere meinung“ sondern selbst keinen respekt für andere menschengruppen.

charlie kirk war ein weißer nationalist, sexist und homophob.

seine buchstäblich letzten worte waren über rassistische gangnarrative.

1 Like

Wie überraschend, nachdem die Behörden alle gesäubert und funktionsunfähig gekürzt wurden

Und ich sitze abends vor dem Fernseher, schaue America von oben, die Doku weckt Sehnsüchte, dann halte ich mir den politischen und gesellschaftlichen Zustand des Landes vor Augen und realisiere, dass ich dort niemals einen Fuß hinstellen werden

1 Like

Falls noch nicht gesehen. Natürlich die radical lefts Schuld

Trump sprach etwa anderthalb Minuten lang über Kirk und das »abscheuliche Attentat« – dann ging er auf Angriff über. Gewalt und Mord seien die tragische Folge davon, diejenigen zu dämonisieren, mit denen man nicht einverstanden sei. Seit Jahren habe die »radikale Linke« so »wundervolle Amerikaner wie Charlie« mit Nazis und den schlimmsten Massenmördern verglichen, sagte Trump. »Diese Rhetorik ist direkt verantwortlich für den Terrorismus, den wir heute in unserem Land sehen.« Radikale linke politische Gewalt habe zu vielen unschuldigen Menschen Schaden zugefügt und zu viele Leben gekostet.

Trump wird selbst immer wieder vorgeworfen, mit seiner Rhetorik Gewalt anzufachen und die Spaltung der US-Gesellschaft voranzutreiben. Als er nun in dem Video aus dem Oval Office mehrere Fälle politischer Gewalt in den USA aufzählte, erwähnte er mit keinem Wort die jüngsten Attacken auf demokratische Politikerinnen und Politiker.

„andere Meinung“

Ich muss keine Empathie mit Menschenfeinden haben.

Der Typ hat grundlegende Werte eines friedlichen Miteinanders ignoriert und stattdessen gespaltet.

Verstehe nicht, warum du hier so generelle und unspezifische Werte anlegst.

Oder geht es dir um eine christlich religiöse Haltung zum Tod von allen Menschen?

2 Like

Die einzige logische Erklärung, mal schauen was rauskommt.
Insgesamt einfach eine ssb

Man muss natürlich gar keine Empathie empfinde, ist ja jedem selbst überlassen.

einfach nur krass. man hat noch gar keine ahnung, wer der schütze war.

lässt nur den schluss zu, dass große teile der republikaner zumindest gewisse demokraten oder „linke“ einfach grundsätzlich mit staatlicher gewalt verfolgen wollen.

es fehlt allein ein grund, der groß genug ist, dass ein ausreichender teil der zivilgesellschaft wegguckt. mal sehen, ob es das jetzt ist. beängstigend.

Und jetzt vergleich das mal mit der Reaktionen von trump und der GOP/den rechten, als vor 3 monaten die demokratischen Politiker in Minnesota er- bzw. angeschossen wurden.

„Ich denke, es ist den Preis wert, leider jedes Jahr einige Todesfälle durch Schusswaffen zu haben, damit wir den zweiten Verfassungszusatz behalten können, um unsere anderen gottgegebenen Rechte zu schützen.“

Karma i guess

Ja well, dass die Reps alle Heuchler sind und ihre Standards und Aussagen immer individuell zum eigenen Vorteil auslegen ist ja jetzt nicht überraschend

1 Like