US Politik

Schlimmer ist noch, dass Videos absolut null gekennzeichnet sind und die Momente close-up zeigen ohne im Titel zu erwähnen von WANN die Aufnahme ist im Vorfeld. Es könnte den Eindruck erwecken eine random Rede oder Auftritt zu sein und dann bekommst du halt den Hollywood Action Film hautnah. Das darf nicht passieren.

Gibt ewig viele Kommentare die genau das anprangern und das mit Recht. Oft lesen sich die Titel harmlos ohne den Schuss zu erwähnen. Bis zu dem Zeitpunkt war ja auch alles soweit harmlos. Einfach irre.

1 Like

Es gibt auch News-Seiten, die von der Distanz und vom nahen unzensiert zeigen.

Also,ich habe jetzt natürlich keins der Videos gesehen

Ich bin gespannt drauf, was Trump nun daraus macht. Ob er nun noch mehr Menschen, als jetzt schon deportiert. Ggf jetzt auch Demokraten - weil, kann ja nur ein Demokrat gewesen sein

Ja so ist es mir halt passiert. Man könnte auch denken, dass Zuckerberg ein Interesse daran hat, dass die Videos zirkulieren…

Er ist tot. Trump hat es auf Truth-Social verkündet.

quelle?

Trump auf Truth Social

https://truthsocial.com/@realDonaldTrump/posts/115181934991844419

Habe gerade die Nahaufnahme gesehen und bin nicht überrascht. What the fuck Instagram, die Videos muss Zuckerberg extra zirkulieren lassen. Das geht gar nicht klar. Das können auch Kinder/Jugendliche sehen

es ist 2025, der us präsident ist keine seriöse quelle!

Elon schiebt es den „Linken“ schon in die Schuhe. Der wird es auf Twitter pushen.

TP USA bestätigt es jetzt auch.

da man auf keinen videos den schützen sieht und es nur ein schuss war, vermute ich mal eine rifle / sniper gewehr oder so als tatwaffe. kann man so long range waffen auch als normalo kaufen in den usa? wenn ja wundert mich es mich fast das sowas nicht viel öfter passiert, das kannste ja kaum verhindern

es ist utah, ich vermute du kannst da alles außer einen panzer kaufen? und selbst wenn nicht, dann in den nachbarstaaten.

Politische Gewalt ist zu verabscheuen. Charlie Kirk war ein widerlicher Dreckssack, sowas verdient er trotzdem nicht.

Wir werden sehen, dass Trump und die politische Rechte das in den nächsten Tagen ausschlachten wird, und man jetzt einen weiteren Grund gefunden hat, in Chicago und weiteren demokratischen Hochburgen einzuwandern.

Ich befürchte immer mehr, dass die USA in bürgerkriegsähniche Zustände kommen werden, sich nur noch mit sich selbst beschäftigen können (insbesondere Trump, der gedanklich sowieso kein Problem lösen kann), und inbesondere Russland aber auch China diese Selbstbeschäftigung der USA ausnutzen werden. Das nochmal on-top von alldem, dass Trump sowieso keine klare Kante zeigt ggü. Putin und Co.

9 Like

Genau das ist der Fall.

2 Like

Wird furchtbar alles :frowning:

Strengere Waffengesetze natürlich keine Option

Das der Schütze immer noch nicht gefasst ist ist irgendwie wild… die hatten doch so viele Kameras dort.

Oh ein neuer Märtyrer… der Typ ist Abschaum aller erster Klasse aber das ist trotzdem der falsche Weg. Bin mal auf gespannt wer der Täter war.

hoffe die laufen bald alle mit ihrer bewaffneten Privatdrohne durch die Stadt

Wenn der aus großer Distanz mit nem Scharfschützengewehr getötet wurde dann helfen dir auch die ganzen Kameras nicht.

Es war auf einem Campus einer Uni. Die werden da überall Kameras haben. Denke ich???