US Politik

Der Skandal, der gerade on-top zu den bereits bestehenden Epstein-Skandalen kommt, sprengt, wenn man mal einen Schritt zurück tritt und ohne das übliche Trump-Skandal-Rauschen drauf schaut, einfach alles. Watergate ist ein Witz dagegen.

Die Regierungen – ausdrücklich auch die unter Biden, denn die hatten auch vier Jahre Zeit, was zu machen --, insbesondere Justizministerium, Polizeibehörden und Geheimdienste suchen den Präsidenten (und sehr wahrscheinlich andere Reiche und Mächtige) zu schützen. Vor aller Augen. Daraus kannst eine Serie drehen.

Dass der Privatanwalt des Präsidenten, der nun Vizejustizminister ist, sich mit einer (der einzigen) trifft, die in diesem Zusammenhang zu 30(?) Jahren verknackt wurde, und Informationen zu ebenjenem Präsidenten hat, ist da nur ein weiterer kurioser Aspekt.

2 Like

Ich glaube ihr lasst euch medial ganz gut bespielen. Wir leben nicht mehr in einer Zeit der echten Skandale. Grab them by the pussy.

Freue mich natürlich wenn ich falsch liege, aber es wird für Trump egal sein.

ja, man muss einfach sagen, der fokus auf den epstein-skandal in trumps maga-base und auch darüber hinaus kommt nicht aus dem nichts.

spätestens seit epsteins erster verurteilung 2008 kann jeder objektiv nachlesen, dass das wahrscheinlich die unlogischste „strafe“ aller zeiten und da wahrscheinlich irgendetwas nicht ganz richtig war.

tl;dr:
der mann war komplett überführt und hatte dutzende jahre gefängnis zu erwarten.

stattdessen bekommt er 13 monate „offenen vollzug“ und alle bekannten und noch unbekannten mittäter bekommen vorsorgliche immunität.

der zuständige staatsanwalt damals ist buchstäblich auf band, wie er sagt, dass ihm „von oben“ gesagt wurde, den fall so zu beenden, weil epstein zu geheimdiensten gehöre. der mann war dann später minister in trumps erster amtszeit.

Bin mal gespannt ob man jemals erfahren wird, was genau da passiert ist. Also ob das jemals wirklich aufbereitet wird, egal wer da jetzt involviert war, geschützt wird etc. Werden wir jemals etwas offen dazu erfahren, wird es irgendwann mal einen großen Leak a la Edward Snowden geben, wird das auf ewig verschlossen bleiben, egal wer mal Präsident sein wird etc.

Das alles stinkt so dermaßen, ich kann mir kaum noch vorstellen, dass da nicht auf den obersten Ebenen einige Personen als Täter involviert waren.

Es wird sich nichts passieren. Wird bisschen medial Stoff sein, aber am Ende kommt der Clown da raus, wie immer.

lass uns doch ein bisschen Hoffnung :frowning:

Und der nächste Schritt wurde eingeleitet. Man will den Supreme Court anrufen (warum wohl). Denke wir sehen sie bis Ende des Jahres auf freiem Fuß und die Dems im Zentrum der Aufmerksamkeit

Dabei geht es den Anwälten nicht darum, dass das Gericht feststellt, ob Maxwell schuldig oder unschuldig ist. Sie wollen vielmehr eine juristische Frage geklärt wissen: Ob ein Versprechen der US-Staatsanwaltschaft, das im Namen der Vereinigten Staaten abgegeben wird, für das gesamte Land bindend ist oder nur für die Region, an dem die juristische Aufarbeitung eines Falles in diesem Kontext passiert.

Konkret geht es laut Maxwells Anwälten um eine Vereinbarung, die Epstein mit der Staatsanwaltschaft in Florida in den 2000ern ausgehandelt haben soll: Diese beinhalte, dass keine Anklage gegen potenzielle Mitverschwörer erhoben werde. Maxwell wurde im Jahr 2022 allerdings nicht in Florida, sondern in New York zu 20 Jahren Haft verurteilt . Sie hatte laut Urteil eine zentrale Rolle beim Aufbau eines Rings zum sexuellen Missbrauch von Mädchen gespielt. Seither sitzt sie im Gefängnis.

„ich hatte nicht das privileg auf epsteins insel zu sein“ vom mächtigsten mann im westen ist ein satz für die geschichtsbücher

5 Like

Da haben sich zwei gefunden…

Trump wird den Schwanz einziehen sobald er ernsthaftes Kontra aus Moskau bekommt …

Man hätte als SPON auch einfach „U-Boote“ schreiben können. Die USA haben nämlich nur nuklear betriebene. Aber so liest sich’s halt besser.

Abgesehen davon, chillt da wahrscheinlich ein Dutzend in Nordatlantik, deren Anwesenheit nicht per Propagandamitteilung telegrafiert wird.

1 Like

https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/usa-us-arbeitsmarktdaten-ueberraschend-schwach-trump-feuert-behoerdenleitung/100145727.html

So kann man es Natürlich auch machen

Haha. Macht natürlich absolut Sinn die Förderung von Corona Impfstoffen zu streichen, nachdem man gerade aus einer Pandemie kommt

US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. streicht rund eine halbe Milliarde Dollar (rund 430 Millionen Euro) für die Arbeit an bestimmten Impfstoffen. Konkret geht es um mRNA-Impfstoffe im Kontext der Infektion der Atemwege wie Corona und Grippe, teilte der Gesundheitsminister mit. Man nehme davon Abstand und wolle in «bessere Lösungen» investieren. Details dazu nannte er nicht.

Andere Anwendungen der mRNA-Technologie seien von der Ankündigung nicht betroffen. Die mRNA-Technologie setzt an den Bauplänen körpereigener Eiweiße an, bekannt wurde sie durch Corona-Impfstoffe.

Ich frage mich ja, was das „bessere“ ist in das er investieren will. Bessere Bleichemittel und Pferde Wurmkuren?

Schön weiter Verunsicherung gegenüber Impfungen streuen

Der seit Jahren als Impfskeptiker bekannte Gesundheitsminister kritisierte die mRNA-Impfstoffe in einem Video und sagte: "Als Ersatz für die in Schwierigkeiten geratenen mRNA-Programme konzentrieren wir uns auf die Entwicklung sicherer, breiter angelegter Impfstoffstrategien."Als Beispiel nannte Kennedy Ganzkeimimpfstoffe, also Impfstoffe mit abgetöteten oder abgeschwächten Erregern, wie sie etwa gegen Hepatitis A, Polio oder Cholera zum Einsatz kommen, sowie alternative Plattformtechnologien, die „nicht zusammenbrechen, wenn Viren mutieren“, wie Kennedy in dem Video weiter sagt.

Betroffen von sen Kürzungen sind etwa die Entwicklung eines mRNA-Impfstoffes gegen die H5N1-Vogelgrippe durch den US-Pharmakonzern Moderna. Laut der Behörde sollen auch mehrere Ausschreibungen im Vorfeld der Auftragsvergabe abgelehnt oder annulliert werden, darunter Angebote von Pfizer, Sanofi Pasteur, CSL Seqirus, Gritstone und anderen. Auch das deutsche Biotechunternehmen BioNTech ist in diesem Bereich aktiv.

Künftige Pandemien werden ohne die Hilfe der mRNA-Impfstoffe schwerer zu stoppen sein, warnte etwa Mike Osterholm, Experte für Infektionskrankheiten und Pandemievorbereitung an der Universität von Minnesota. Die Technologie habe zum Beispiel den Vorteil einer schnellen Produktion, die im Falle einer Pandemie von entscheidender Bedeutung sei. „Ich glaube nicht, dass ich in meinen 50 Jahren im öffentlichen Gesundheitswesen jemals eine gefährlichere Entscheidung gesehen habe“, sagte Osterholm.

jup, genau das. es ist für mich unerträglich, einen solch wissenschaftsfremden schwurbler an dieser position zu sehen der seinen geistigen dünnschiss ungefiltert hinaus posaunen darf. alleine an seinen aussagen sieht man, dass er das thema mrna impfstoff nicht im ansatz verstanden hat.

der typ ist die gesamte trump vollidioten administration in a nutshell

Die Clintons usw. werden wohl vorgeladen, um über die Epstein Files auszusagen.

Bisschen mehr Details könnten ja nicht schaden

Das Gremium veröffentlichte Schreiben an etliche Personen, darunter US-Justizministerin Pam Bondi. Auch der ehemalige Präsident Bill Clinton sowie Ex-Außenministerin Hillary Clinton sollen aussagen.

Hätte den guten Bill nicht wiedererkannt.