US Politik

ich wollte gestern in etwa dasselbe schreiben, nachdem ich ein von CNN zusammengestelltes Best-of Worst-of der Statements zur Durchsuchung von Republikanern und rechten „Medienvertretern“ oder nicht-Statements (zustimmendes Kopfnicken, während Tucker rant2000 ablässt) gesehen habe. Leute wie Boebert und Taylor Greene… geschenkt. Die haben ein Rad ab und werden es aus sich heraus eh nie weit bringen. Das Problem sind die McCarthys, McConnells und Co.

In diese rückgratlose Kategorie fällt auch einer wie Rubio, den ich mir als lachenden Dritten vorstellen könnte, wenn Trump und DeSantis sich gegenseitig in einer nie dagewesenen Schlammschlacht in den Vorwahlen aus dem Rennen nehmen. Oder ein Cruz. Hinterlistig, verlogen, schamlos, machtgierig, intelligent.

Die Tatsache, dass es die Durchsuchung bei Trump gab, ist aber auch ein Zeichen, dass die Demokratie noch funktioniert und ein ehemaliger Präsident keine völlige Narrenfreiheit genießt.

Schaue gerade „Jesse Watters Primetime“ (mit Gast-Host, Jesse hat wohl frei) auf Fox News. Davor ein paar Minuten „Special Report With Bret Baier“ mitgenommen. Es ist so brutal. So verlogen. So geheuchelt. Widerlich. Absolut ekelhaft. Und dabei trat bisher nicht mal ein namenhafter Politiker auf :D

/e:

dafuuuuuq :smiley: Werbung

Der ehemalige Finanzchef der Trump Organization, Allen Weisselberg, hat vor einem New Yorker Gericht zugegeben, mit dem Unternehmen des Ex-Präsidenten Donald Trump Steuern hinterzogen zu haben - mehr als 15 Jahre lang.

[…]

Im Gegenzug muss Weisselberg im Prozess gegen das Unternehmen aussagen, falls die Staatsanwaltschaft ihn vorladen will - allerdings nicht gegen Trump selbst. Außerdem muss er knapp zwei Millionen US-Dollar (1,98 Millionen Euro) Strafe zahlen und fünf Monate Haft verbüßen.

schaue gerade Tucker… alter, der Typ ist ein unglaubliches Arschloch vor dem Herrn - man kann es wirklich nicht anders sagen. Einfach nicht mehr lustig. Mischt Gerüchte mit Lügen und Halbwahrheiten (wenn überhaupt „halb“) mit Zeug, das mit der gerade besprochenen Sache gar nix zu tun hat, dazu noch bisschen Russenpropaganda. Brüllt das Gegenteil von dem in die Kamera, was er vor zwei Jahren erzählt hat… und alles nur weil er nix besseres zu tun hat, als auf Fauci rumzuhacken. Der Typ is so fucking lost.
/e: ahahaa, alter. wtf ey. der Typ. schafft’s einfach jedes verdammte Thema da noch irgendwie mit reinzumischen. Bullshitbingo oder was. Fake Media NYT, BigTech, Mar-o-Lago-Raid, Obama (ez, natürlich :D) …Fidel Castro hatte ich allerdings nicht auf meiner Bingo-Karte

man will ja wissen, was da abgeht und sich nicht auf die kuratierten Schnipsel verlassen, die CNN, David Pakman und Co vorführen

wupsiii.

The National Archives found more than 150 sensitive documents when it got a first batch of material from the former president in January, helping to explain the Justice Department’s urgent response.

The specific nature of the sensitive material that Mr. Trump took from the White House remains unclear. But the 15 boxes Mr. Trump turned over to the archives in January, nearly a year after he left office, included documents from the C.I.A., the National Security Agency and the F.B.I. spanning a variety of topics of national security interest, a person briefed on the matter said.

Mr. Trump went through the boxes himself in late 2021, according to multiple people briefed on his efforts, before turning them over.

Even after the extraordinary decision by the F.B.I. to execute a search warrant at Mar-a-Lago on Aug. 8, investigators have sought additional surveillance footage from the club, people familiar with the matter said.

[…]

Surveillance footage of Mar-a-Lago revealed people moving boxes in and out, and in > some cases, appearing to change the containers some documents were held in.

[…]

Federal officials have indicated that their initial goal has been to secure any classified documents Mr. Trump was holding at Mar-a-Lago, a pay-for-membership club where there is little control over who comes in as guests.

Goooooooooooold :D Jesse Watters, dieser unerträgliche Spalterhetzerlügnersack, lädt einen FBI-Experten ein, damit dieser auf die Behörde draufhaut… was macht er stattdessen? Drischt auf Trump ein :D Watters fällt nix ein, also würgt er ihn einfach ab :D lovin’ it. was ein Spacko.

Nach ein paar Tagen FoxNews-Abendprogramm zum Auffrischen, muss man wieder feststellen, wer das für voll nimmt, ist schlicht und einfach dumm. Es ist grotesk. Die Verteidigung, die Tuckers Anwälte mal vor Gericht gebracht haben, die Sendung sei Unterhaltung, daher dürfe er jeden Scheiß erzählen, wirkt angesichts dessen, was die beinahe fortlaufend von sich geben, plausibel.
Ich kann gar nicht fassen, wie verdammt kleingeistig man sein muss, den Shit ernst zu nehmen. Die senden z. T. sogar dieselben Beiträge an aufeinanderfolgenden Tagen in ihren Primetime-Sendungen. Als ob sie ihren Zuschauern das Gedächtnis von Stubenfliegen unterstellen :D

Liebs

4 Like

csb:

ssb:

Sollte er noch einmal ins Weiße Haus gewählt werden, wolle er außerdem deren Begnadigungen prüfen. »Ich meine eine vollständige Begnadigung mit einer Entschuldigung für viele«, sagte er. »Es sind unglaubliche Menschen, die noch zwei Tage zuvor in meinem Büro waren. Es ist eine Schande, was ihnen angetan wurde«, sagte Trump, ohne konkrete Namen zu nennen.

einfach nur ekelhaft.

aber gut, dass biden jetzt (endlich) mal in die offensive geht.

„Donald Trump und seine Gefolgsleute verkörpern einen Extremismus, der die Fundamente unserer Republik bedroht“, wetterte Biden.

„Demokratie kann nicht überleben, wenn eine Seite glaubt, dass nur zwei Wahlausgänge möglich sind: Entweder sie gewinnt, oder sie ist um ihren Sieg betrogen worden; und da stehen heute die MAGA-Republikaner.“

Ein Artikel über Döpfner und sein Einstige in Politico, oder besser gesagt der Einstieg von Alex Springer.

https://www.washingtonpost.com/media/2022/09/06/mathias-dopfner-trump-email-axel-springer-politico/

“Do we all want to get together for an hour in the morning on November 3 and pray that Donald Trump will again become President of the United States of America?”

was die Republikaner, allen voran DeSantis, da zurzeit mit vermeintlich illegalen Einwanderern veranstalten, ist an Niedertracht und Menschenverachtung kaum zu überbieten. Karren die Leute als Verhandlungsmasse für ihre politische Agenda in Bussen und nun auch per Transportflugzeug(!) quer durch’s Land in von Demokraten regierte Regionen. Absolut widerwärtiger Resthaufen einer Partei.

5 Like

Trumpy trump bekommt seinen Willen (und Richter).

Die Anwälte Trumps hatten Dearie im Rechtsstreit über die Einsetzung eines Sonderbeauftragten vorgeschlagen. Zuvor hatte auch das Justizministerium deutlich gemacht, mit seiner Berufung einverstanden zu sein. Die Anwärter der Gegenseite hatten Trumps Anwälte rundheraus abgelehnt.

Was für eine Farce…

Donald Trump Reportedly Wanted to Trade Puerto Rico for Greenland in ‘a large real estate deal’ with Denmark

Trump at other times claimed the idea to purchase Greenland as his own, telling the journalist he spotted the island on a map and asked, „Why don’t we have that?“

„I love maps,“ Trump told the author, „and I always said: ‚Look at the size of this. It’s massive. That should be part of the United States.‘“

Das kannste dir doch nicht ausmalen.

2 Like

War doch damals schon in den Medien oder?
Kommt mir zumindest bekannt vor.

€: Trump confirms he is considering attempt to buy Greenland | Greenland | The Guardian

Gut, der Tausch ist vllt neu.

1 Like

AT THE END of Saturday night’s Trump rally, something strange (well, more strange than usual) happened. As the former president delivered the eight-minute monologue that concluded his speech, dramatic strings music began to play in the background and a portion of the mesmerized crowd raised their hands with their pointer fingers extended in an odd salute.

Da wird einem anders, wenn man sich die Szenen anschaut.

war das nicht sogar das lied der qanon bewegung? zumindest war es stark daran angelegt.

Dozens of the former president’s supporters in Youngstown engaged in raised-arm salutes as Trump delivered a fiery address to the background of a song his team insisted was a royalty-free tune from the internet, but to many ears it was nearly identical to the 2020 instrumental track Wwg1wga.

Wwg1wga’s title reflects the QAnon slogan “where we go one, we go all”, adopted by members of the antisemitic group who have convinced themselves that Trump is a messianic figure who is single-handedly battling the dark, pedophilic forces of satanism and who will return to the White House in glory having vanquished his enemies.

da haben einfach alle völlig das bewusstsein verloren.

wer sich je gefragt hat, wie es zur ns-zeit in deutschland kommen konnte: amerika bietet gerade ein gutes fallbeispiel.

2 Like

Man kann wirklich nur hoffen, dass der Typ es nicht noch mal an die Macht schafft oder sich die Dems irgendwie besinnen und die nächste Wahl gewinnen. Sieht irgendwie für beides gerade schlecht aus hab ich das Gefühl. Befürchte eine zweite Trump-Amtszeit überlebt die Welt nicht