US Politik

Ich hätte nicht gedacht, dass man meine Aussage so genau nimmt. Ich wollte eigentlich nur beide Straftaten miteinander verknüpfen und nicht sagen, dass die beiden heiraten sollen.

naja bei scholz geht es vielleicht um eine kopie von gesetztesentwurf x oder ähnliches. siehe post von derkilla.

bei trump geht es (vermutlich) um dokumente über die nuklearen waffen der usa.

das ist schon ein gewisser unterschied. :smiley:

ich traue scholz schon zu, dass er solche dokumente dann doch nicht mit nach hause nimmt (und sie dann falsch entsorgt).

Ich nehme das nur so genau, weil das imo eine Verniedlichung von dem ist was Trump da macht. Und das sollte man auf keinen Fall tun, weil bei ihm da sehr wahrscheinlich mehr hinter steckt als bei einem Scholz.

Geht da um interne G7-Dokumente, die als „Verschlusssache – nur für den Dienstgebrauch“ eingestuft sind und daher speziell entsorgt werden müssen.

Und wir brauchen nicht darüber sprechen, dass die Sache von Trump doch ein ganz anderes Ausmaß ist. Hätte nicht gedacht, dass man sowas extra erwähnen muss.

Zur Vollständigkeit:

Unter anderem sei ein Papier im Müll gelandet, auf dem Fotos und „Kurzprofile der Partner“ der Staats- und Regierungschefs vom G7‑Gipfel auf Schloss Elmau notiert waren.

Sowie

Die vertraulichen Dokumente seien allerdings lediglich zerrissen worden, so die Nachbarn gegenüber dem Nachrichtenmagazin.

ah okay, dass wusste ich z.b. nicht. danke für die info.

Abzusprechen, warum es eigentlich ganz ok ist, wenn der grenzdebile Ex-Präsident Nukleargeheimnisse in seinem Golfclub lagert und, dass das eigentlich Hillary Clintons Schuld ist, scheint etwas mehr Kreativität als üblich zu erfordern. Jedenfalls haben einige Republikaner erstmal ihre Pressekonferenz dazu abgesagt:

uiui, luft wird dünner

Sein Arsch im Gefängnis wäre wirklich die Kirsche auf der Torte.

1 Like

Usa einfach so am ende der fahnenstange…

Gefängnis wäre absolut Premium, zumal er selber der Strafen auf Spionage und solche Dokumentenverstöße verschärft hat haha

Ich sage auch hier weiterhin, dem wird nichts passieren.
Und bald steht er wieder zur Wahl

ich sage du lügst!
wenn hier wirklich in irgendeiner form die weitergabe sensibler informationen bewiesen werden kann ist der mann finito

Es ist zu befürchten, dass er das Person X anheftet :confused:
Falls es dennoch zum Prozess + Knast für ihn kommen sollte, werden Millionen von Menschen erleichtert aufatmen können.
Neben den zahlreichen Partys die gefeiert werden!

Sticht zZ überhaupt jemand bei den Reps hervor, der/die an Trumps Stelle in 2 Jahren kandidiert und Chancen hat?

Hatte schon direkt nach der Wahl gesagt, dass wir Trump nie wieder bei einer Wahl sehen werden und es deutet alles darauf hin. Bleibe daher dabei.

Zu wünschen wäre es.

1 Like

ron desantis wird als „neuer trump“ gehandelt.

genauso hart rechts, aber (leider) schlauer und eloquenter als trump.

https://archive.ph/GEFnz

Glaube tatsächlich auch nicht das ihm was passiert. Jeder normalp wäre in den USA bereits im Knast und hätte ne Anklage wegen hochverrat am Hals.

selbst wenn, das verfahren zieht sich eh so lange bis ein rep präsident wird und dann wird einfach begnadigt. problem solved. :rjface:

nixon wurde damals ja auch von ford begnadigt.

Er hatte Angst, dass eine Anklage und mögliche Verurteilung von Nixon die USA zerreißen könnte.

kannst du 1zu1 wieder bringen das argument.

Alexa, wie fängt Faschismus an?

(ist der Richter, der den Durchsuchungsbefehl unterschrieben hat)

Bei den Konservativen hat man offensichtlich entschieden, dass sich man die eigenen, gewaltbereiten Verschwörungsanhänger nutzen will, um allen anderen Angst zu machen, oder schlimmeres.

Unfassbar niederträchtig. Für mich ein neuer Tiefpunkt.
Von FOX News über die Republikaner hat dort offenkundig niemand ein Rückgrat, Moral oder Verantwortungsgefühl.
Diese Leute treiben für den persönlichen Reichtum von ein paar Milliardären das ganze Land in den Faschismus.

Manchmal muss es erst richtig knallen damit ein Neustart möglich ist