US Politik

was soll man dazu sagen außer selber schuld?

1 Like

Einige hier im Forum, unter anderem @Gorkinho, hatten den starken Rückgang von Tesla Fahrzeugen im 1. Quartal unter anderem auch damit begründet, dass bald eine neue Variante des beliebten Model Y herauskommt. Das haben auch Experten vermutet.

Nun ja, das Modell gibt es seit März und trotzdem geht es mit Tesla in Europa rapide bergab, in China ein leichtes Plus von 0,8%.

Ich glaube die Auswirkungen durch Musks Rolle in der US-Administration und seine Twitter Eskapaden haben dem Unternehmen zumindest in Europa zu einer Red Flag gemacht.

2 Like

Es ist auch krass ruhig um ihn gewiesen im Vergleich zu den Monaten davor.

da ist die big ugly bill…

1 Like

Well.

€:

Ach und natürlich:

Richtige Husos. Also alle Reps im Senat und Congress.

2 Like

Lets goooooooooooooo

Das kann doch im Grunde nur den Dems helfen, oder nicht?
Die meisten Trump- und Musk-Fanboys sind doch Reps.

keine ahnung ob das überhaupt irgendeinen effekt haben kann.

aber es ist einfach ne geile shitshow

2 Like

Die Partei wird nur Consultants helfen.

So ein Projekt hängt an interessanten Kandidaten. Da könnte ich mir eigentlich nur Leute aus dem Peter Thiel Umfeld vorstellen, aber keiner mag diese Asseln. Im besten Fall könnte er Andrew Yang überzeugen, aber der ist nicht mal Bürgermeister von NY geworden.

Haben Thiel und Musk nicht schon ewig Beef?
Glaube nicht das ausgerechnet, die sich auf seine Seite schlagen, nachdem sie erst Trump groß gemacht haben.

Imagine, du verbrennst eine Viertelmilliarde um einen Spacko zum Präsidenten zu machen, nur um hinterher gegen ihn eine Partei zu gründen.

1 Like

Ist das selbe, wie wenn ich mit 250€ etwas unvernünftiges mache.

Bin mal gespannt, ob er es durchzieht und was es für Auswirkungen haben wird. Generell ist die Idee ja gar keine schlechte, aber wenn ich dran denke, dass jedes Gesetz von Musk abhängig wäre. Gott bewahre.

Ich glaube vor der Wahl von Trump haben sie sich etwas vertragen und sprechen sich mit ihren Super PACs ab. Beide haben sowieso ähnliche Interessen.

Wie realistisch ist es denn, dass die Partei irgendeinen Impact haben wird (bzw. haben kann)?
Gefühlt ist das 2 Parteiensystem in den USA doch so extrem verankert, dass es unmöglich ist da irgendwie dazwischen zu grätschen.
Vor allem weil BEIDE Parteien daran kein Interesse haben werden…

Musk geht es nicht darum, eine Mehrheit zu bekommen.

Demnach will er einige Sitze im Repräsentantenhaus und Senat erobern und so zur entscheidenden Stimme bei wichtigen Gesetzesvorhaben werden.

Er selber kann eh nicht kandidieren. Außerdem ist der Aufwand für eine eigene Partei hoch. Mal schauen, ob er das wirklich durchzieht.

Das gute ist, dass er, wenn überhaupt, hauptsächlich Stimmen von Trump klaut.

Und es geht los

Die Sturzflut und ihre Auswirkungen seien eine „Jahrhundertkatastrophe“, die niemand erwartet habe, sagte Trump am Sonntag vor Journalisten. Auf Fragen dazu, warum die Menschen in der Region, darunter auch die Teilnehmerinnen des Sommerlagers, nicht früher gewarnt und evakuiert worden sein, verwies der Republikaner Trump auf die demokratische Regierung seines Vorgängers Joe Biden. „Das war nicht unsere Organisation“, sagte er.

Wie man nur so kacken dreist sein kann und damit erfolgreich ist, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Möglichst wenig in die Grundausbildung von Kindern und Jugendlichen stecken = Erfolg mit sowas.

1 Like

Es geht mehr darum um ein Vehikel zu haben um Politiker unter druck zu setzten. Ein 1 bis 5 % Gegenkandidat kann einer Kongressperson die Wiederwahl kosten.

Geht es zum Beispiel um Subventionen für E-Mobilität und Raumfahrt oder Regulierung von KI und von sozialen Medien, dann kann Elon Abgeordneten drohen Gegenkandidaten zu unterstützen oder sogar welche selbst aufzustellen.

Gleichzeitig hat er seinen eigenen America PAC und kann damit Politiker indirekt oder direkt belohnen. Entweder macht der PAC direkt Werbung für die Wiederwahl der Kongressperson oder aber sie helfen zumindest mit negativer Wahlwerbung gegen Gegner. Gerade wenn parallel keine Präsidentschaftswahlen sind kann so eine Unterstützung entscheidet sein. Es ist Zuckerbrot und Peitsche.

Herrlichst

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat US-Präsident Donald Trump für den Friedensnobelpreis nominiert. Zu Beginn eines gemeinsamen Abendessens im Weißen Haus lobte er in Anwesenheit von Journalisten Trumps «Streben nach Frieden und Sicherheit, das Sie in vielen Ländern, aber jetzt insbesondere im Nahen Osten, anführen». Trump schmiede «in diesem Moment Frieden, in einem Land, in einer Region nach der anderen». Dann reichte Netanjahu Trump einen Brief, den er an das Nobelpreiskomitee geschickt habe, um den US-Präsidenten für den Friedenspreis zu nominieren.

1 Like