Genau das.
Da passiert jeden Tag ein Watergate und keinen juckts. Komplett derailed.
Ist ja letztendlich egal, wer Russland informiert. Irgendwer macht es eh
Das hier wird auch spannend :D
Trump-Regierung will das AuĂenministerium umstrukturieren
US-AuĂenminister Marco Rubio hat eine Umstrukturierung seines Amtsbereichs angekĂŒndigt. Der Plan sieht die Abschaffung von 132 Fachbereichen vor. Rubio erklĂ€rte, das AuĂenamt mĂŒsse sich an Trumps »America First«-PrioritĂ€ten orientieren. Wie viele ArbeitsplĂ€tze genau verloren gehen, soll erst in einem Monat klar sein, es dĂŒrften dem Plan nach rund 15 Prozent sein.
Bisher hat das AuĂenministerium 734 Abteilungen. »In seiner jetzigen Form ist das Ministerium aufgeblĂ€ht, bĂŒrokratisch und nicht in der Lage, seine wesentliche diplomatische Mission in dieser neuen Ăra des GroĂmachtwettbewerbs zu erfĂŒllen«, sagte Rubio in einer ErklĂ€rung. Deshalb kĂŒndige er einen »umfassenden Umstrukturierungsplan an, der das Ministerium in das 21. Jahrhundert fĂŒhren wird.«Die vorgeschlagene Umstrukturierung scheint weniger dramatisch zu sein, als viele im Ministerium befĂŒrchtet hatten: Die Abteilungen, die sich mit Demokratie, Menschenrechten und GeflĂŒchteten befassen, bleiben bestehen. Abgeschafft werden soll demnach unter anderem das BĂŒro fĂŒr globale Strafjustiz, das GrĂ€ueltaten in Ăbersee ĂŒberwacht und mit auslĂ€ndischen Regierungen bei möglichen Kriegsverbrechen zusammenarbeitet.
Der Plan konzentriere sich zunĂ€chst auf VerĂ€nderungen in der Washingtoner Zentrale, sagte ein hochrangiger Vertreter des AuĂenministeriums. Im MĂ€rz waren PlĂ€ne bekannt geworden, rund ein Dutzend US-Konsulate zu schlieĂen.
Spiegel Ticker
völlig normal alles.
Gute alte Listen - was kann da schon schief gehen?
Vorhin in einem Podcast, der sich mit der MAGA-Medien-Universum befasst, gehört, dass Teile der RFJ-AnhÀngerschaft mett auf ihn sind, weil er nichts gegen Chemtrails unternimmt :D
das ist eigentlich ein handfester skandal, hab mir nur den bluesky thread durchgelesen. bin selbst sec admin (unter anderem azure) und was da beschrieben ist, sind basically genau die steps, die ich als angreifer jemandem anweisen wĂŒrde zu tun, um möglichst einfach und ohne nachverfolgung mir daten und anmeldedaten abziehen wĂŒrde.
absolut krank und wĂŒrde in einem normalen land, unter normalen umstĂ€nden umgehend den job kosten plus anzeige wegen hochverrat nach sich ziehen.
PrĂ€sidentschaftswahl 2028: US-PrĂ€sident verkauft Produkte mit der Aufschrift "Trump 2028" | ZEIT ONLINETrump verkauft in seinem Onlineshop Shirts und MĂŒtzen mit âTrump 2028â
Glaube ja, dass das so ne Mischung aus Austesten der Reaktionen und gleichzeotige Abnutzung ist. Wenn er das oft genug andeutet, nimmt die Empörung immer mehr ab und man gewöhnt sich an den Gedanken.
Dems dann bitte mit Obama als Kandidat
WĂŒrde ich fĂŒhlen
obama ist doch wie kein zweiter schuld an trump.
das ist ein politschauspieler, komplett leere hĂŒlle, der an gar nichts glaubt auĂer seinen eigenen status und geldbeutel.
Bin jetzt nicht so tief im Thema, aber wenn ich jetzt an die allgemeine Berichterstattung denkt, dann habe ich ein gutes bild von ObamaâŠ
die gleiche berichterstattung hat dir auch bis zur ersten debatte erzÀhlt, dass joe biden locker noch eine amtszeit dranhÀngen kann.
So ein Quatsch. Generell war Obama ein guter PrÀsident und taucht deshalb in diversen Listen auch unter den Top10 auf (wo Trump irgendwo in den Bottom 3 immer ist).
Das ist halt eher deine persönliche Abneigung.
er hatte nach den bush-kriegen und der finanzkrise ein praktisch beispiellos breites mandat fĂŒr progressive reformen und hat unterm strich absolut gar nichts erreicht.
ich finde die 2 gallup 2021 & 2024 polls da unten sehr interessant. da verliert obama in der nachbetrachtung einige punkte. vielleicht gestehen sich mehr und mehr leute ein, dass die obamajahre ein medienschauspiel ohne viel substanz waren.
ich zĂ€hle mich da ĂŒbrigens auch dazu, fĂŒr mich war die wahl 2016 der weckruf.
die geschichte wird nicht nett zu ihm sein.
ich glaub bolo stören da vor allem die Inhalte wÀhrend seiner Amtszeit. Seine Beliebtheit hat er hauptsÀchlich seinem Charm und seiner Eloquenz zu verdanken.
Die Umfragen dort sind aber keine Umfragen rein nach Beliebtheit. Da wird (auch) seine Arbeit bewertet. Und auch nicht von irgendwelchen 0815-US-Bewohnern, sondern von Experten.
diese âexpertenâ sind doch die establishment-journalisten und historiker die dachten, man könnte nie gegen trump verlieren. und erst recht nicht zwei mal.
die finden obama auch toll, weil er die ganze anti-establishment-wut der bevölkerung nach kriegen und finanzkrise aufgenommen und dann absolut gar nichts gemacht hat. der ultimative establishment kandidat.
sicher einer der hauptgrĂŒnde, warum wir jetzt trump haben.
Okay, so brauchen wir natĂŒrlich nicht diskutieren, danke.
Ja, natĂŒrlich.
Health Care durch Obama fand ich jetzt nicht so verkehrt?!
ok, ich weiĂ es hört sich komplett wild an, aber der direkte vorgĂ€nger fĂŒr 8 jahre könnte einen gewissen einfluss auf den zustand des landes haben, ja.
obamacare ist wohl besser als vorher aber gemessen an allen anderen industrienationen immer noch eine katastrophe. das ganze gesundheitssystem ist nach wie vor eine katastrophe.
als vor ein paar monaten der versicherungs-ceo erschossen wurde haben sich, kA, wahrscheinlich millionen (?) online mit dem schĂŒtzen solidarisiert. das ist doch komplett wild und zeigt, wie unzufrieden die leute nach wie vor mit dem system sind.
/edit: eine mehrheit (!) der amerikaner denkt, die krankenversicherungen haben eine teilschuld an dem mord. da muss man mal darĂŒber nachdenken, wie wild das eigentlich ist.