Er hat geistig doch jetzt schon massiv abgebaut.
Denke die bauen in der zeit einfach nen Trump 2.0 auf der das weiterführen soll.
Bin eher gespannt, ob er es überhaupt bis 2028 schafft.
JD macht das.
Glückwunsch an den neuen, alten Präsidenten.
Wäre es nicht so traurig, würde ich den ganzen Tag lachen
republican president, republican house, republican senate, republican supreme court.
hf. Amerika einfach auf Jahrzehnte am Arsch.
Es ist wie ein Autounfall, ich will nicht hinsehen, aber irgendwie geht es nicht anders.
Gerade für den Supreme Court ist das halt ein Todesurteil (für die Demokratie). 2 Richter werden wsl. in der Amtszeit von Trump ausscheiden, die er jetzt quasi mit Magas ersetzen kann.
Ohjee wird das deutlich . Auf das Volk ist echt verlass. Well played Trumpy. Wahrscheinlich war es der McDonnalds move.
Wie man sich freiwillig komplett zurück ins Mittelalter ballern kann. unfassbar.
Repräsentantenhaus auch Reps? Dann wars das auf jeden Fall komplett
Sieht so aus, ja. Alles Reps.
Das ist dann nun die Quittung für 20 Jahre aufs Lohnniveau und den Binnenmarkt scheißen und seine Wirtschaft auf den Export ausrichten. Wurde ja nicht umsonst immer wieder kritisiert.
Ich gehe davon aus, dass unsere Politik sich mit diesem Szenario rechtzeitig und gewissenhaft auseinandergesetzt hat und entsprechend ausgereifte Konzepte erarbeitet wurden, wie die transatlantischen Beziehungen zu gestalten sind.
Ganz genau so sieht es nämlich aus.
FDP , SPD und Grüne haben sich Intensiv mit einem möglichen Rep-sieg auseinander gesetzt und NICHT an Wirtschaftsfragen und lächerlichen Pamphleten abgearbeitet.
:lindnerface:
der klitzekleine strohhalm, an den ich mich dabei klammere: jetzt ist wenigstens schluss mit blockadehaltung, denn die reps sind zu 100% für politische richtungsentscheidungen und gesetze verantwortlich - wird schwer bis unmöglich, den dems für irgendwas die schuld in die schuhe zu schieben, und vielleeeicht raffen auch die amis dann irgendwann, was das für clowns sind.
#copium
Glaube nicht, dass das nach 4 Jahren noch relevant sein wird, wenn die Reps alles so umgebaut haben, wie sie es sich vorstellen. Steht ja nun nix mehr im Wege
Wird nichts ändern. Das ist das gleiche wie mit Merz in Deutschland. CDU ist auch für vieles verantwortlich der letzten 20 Jahre aber gibt aus Prinzip der aktuellen Regierung die Schuld.
Ich mein Musk hat sich doch gestern bei Rogan hingesetzt und über „Operation Warp Speed“ und die Impfstoffentwicklung gewettert, wie scheiße das Programm doch war usw und hat dabei ganz vergessen das es von Trump und nicht Biden war.
Trump und die Reps heulen seit so langer Zeit wegen Wahlfälschung
Jetzt auch noch? Hat schon ein gewisses Geschmäckle bei solchen eindeutigen Vorsprüngen. Aber die Dems werden never ever irgendwas in der Richtung unternehmen oder sich auf das selbe Niveau begeben wie Trump.
Oh je, worst Case ist auf jeden Fall eingetreten.
Tschau tschau Demokratie und noch vieles mehr :(
na ja, auf Harris hätte man sich ja nicht groß vorbereiten müsssen, da mehr oder weniger der Status quo weitergegangen wäre. Daher gehe ich schon davon aus, dass man dieses Mal besser vorbereitet ist.
2017-19 hatten die Republikaner ja auch schon Präsidentschaft + beide Kammern. Geändert hat das nicht viel.
dieses mal sind sie aber darauf vorbereitet.
wir können jetzt dabei zuschauen, wie sie die (schon angeschlagene) demokratie komplett demontieren.