US Politik

Er leugnet den Klimawandel und setzt vor allem auf Öl und Gas: Der Konzernchef Chris Wright soll Energieminister der USA werden. Für Aufsehen sorgte er zuletzt mit einem Video: Er trank Fracking-Flüssigkeit vor laufender Kamera.

Sollte der Senat Trumps Vorschlag folgen, würde der Gründer und Chef des Öl-Dienstleisters Liberty Energy vermutlich eine Wende in der US-Klimapolitik hin zu fossilen Brennstoffen einleiten. Den Kampf der Demokraten gegen die globale Erwärmung verglich Wright zuletzt mit dem Sowjet-Kommunismus.

:kekw: :kekw: Sorry aber mehr kann ich dazu nicht sagen, die beiden Absätze liefern den Grund

Quelle

Öl- und Gasmanager Wright soll US-Energieminister werden | tagesschau.de

Es wird immer absurder.

Es gibt einen Spiegel Artikel der vorsichtig Hoffnung macht, dass Trump gar nicht so viel grüne Energie zerstören kann/will.

Ihr kennt das Spiel mit der Paywall.

Tl;DR: Die Biden Regierung hat 80% des 340 Milliarden Dollar Pakets zur Ausbau der erneuerbaren Energien im republikanisches Kernland investiert.
In Louisiana und Texas sind viele Jobs bei Solar und Windenergie Firmen entstanden. Und die wirtschaftlich abgehängten Staaten im republikanischen Kernland erleben aktuell einen Boom.
Es ist fraglich ob Trump dort den Geldhahn wieder zudrehen will.
Dazu kommt, dass die Nachfrage nach Benzin ab 2030 sinken wird und selbst fossile Unternehmen nicht mehr so viel Bock haben in eine noch größere Förderung zu investieren.

1 Like

Meinem etf gefällt das.

1 Like

Hoffe das beste und, dass wir unsere Technologien verkaufen können, wenn die USA dann um 4-8 Jahre in Sachen klimaschutztechnologie zurückgeworfen wird.
#believe #faith

Ukraine darf Langstreckenwaffen leifern
E: Biden erlaubt Ukraine offenbar Angriffe tief innerhalb Russlands | tagesschau.de

:pika:

1 Like

Wünsche mir sowieso, dass Sleepy Joe noch mal die Vorräte leer macht, bevor Donnie alles vor die Wand fährt

1 Like

Trump names Dr. Mehmet Oz to head Centers for Medicare and Medicaid Services

:rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Mal Zeit für ein – no pun intendet – hot take: Ist imho nur eine Frage der Zeit, bis die Bromance zwischen Trump und Musk medienwirksam zerbricht. Musk macht gerade den Ikarus und fliegt zu nah an der orangen Sonne. Früher oder später gibt’s ein Zerwürfnis.

1 Like

ist das real?

ACH
DU
SCHEIßE.

ich fand die spiegel-headline die tage wirklich passend:

wer einen clown wählt, bekommt einen zirkus.

für interessierte:

Hatte nicht jemand sogar einen der mcmahons auf der bullshitbingo Liste von trumps horrorkabinett?

:point_up:

Aber Vince wäre natürlich besser gewesen.

1 Like

Die hatte sogar schon einen Job in seiner 1. Amtszeit.

Kommt also nicht ganz so überraschend.

1 Like

Naja, Bildungsminister kommt schon überraschend. Vorher hatte sie Small Business Administration. Da würde ich sogar sagen, dass sie da noch Plan davon hatte. Mindestens aber Erfahrung.

Ihre Aufgabe ist es, die nationale Wirtschaft zu stärken, indem kleine und mittlere Unternehmen sowohl bei der Gründung als auch im laufenden Betrieb beraten, unterstützt und ihre Interessen geschützt werden.

spielt doch keine Rolle.

McMahon was appointed to the State Board of Education by Governor Jodi Rell in January 2009.[62][77]

Erfahrung in die Richtung hat sie schon, wenn auch nicht in riesiger Menge. Ist in dem Bereich 2010 ausgestiegen, um für den Senat zu kandidieren. Da gibt es schon wildere Nominierungen.

1 Like

Trump wollte doch eh das Ministerium für Bildung abschaffen.

Im Herzen aber sicherlich ein guter Christ. Republikanische Partei 2024 in a nutshell.

gibt auch updates zu musk:

1 Like