US Politik

Mal Zeit für ein – no pun intendet – hot take: Ist imho nur eine Frage der Zeit, bis die Bromance zwischen Trump und Musk medienwirksam zerbricht. Musk macht gerade den Ikarus und fliegt zu nah an der orangen Sonne. Früher oder später gibt’s ein Zerwürfnis.

1 Like

ist das real?

ACH
DU
SCHEIßE.

ich fand die spiegel-headline die tage wirklich passend:

wer einen clown wählt, bekommt einen zirkus.

für interessierte:

Hatte nicht jemand sogar einen der mcmahons auf der bullshitbingo Liste von trumps horrorkabinett?

:point_up:

Aber Vince wäre natürlich besser gewesen.

1 Like

Die hatte sogar schon einen Job in seiner 1. Amtszeit.

Kommt also nicht ganz so überraschend.

1 Like

Naja, Bildungsminister kommt schon überraschend. Vorher hatte sie Small Business Administration. Da würde ich sogar sagen, dass sie da noch Plan davon hatte. Mindestens aber Erfahrung.

Ihre Aufgabe ist es, die nationale Wirtschaft zu stärken, indem kleine und mittlere Unternehmen sowohl bei der Gründung als auch im laufenden Betrieb beraten, unterstützt und ihre Interessen geschützt werden.

spielt doch keine Rolle.

McMahon was appointed to the State Board of Education by Governor Jodi Rell in January 2009.[62][77]

Erfahrung in die Richtung hat sie schon, wenn auch nicht in riesiger Menge. Ist in dem Bereich 2010 ausgestiegen, um für den Senat zu kandidieren. Da gibt es schon wildere Nominierungen.

1 Like

Trump wollte doch eh das Ministerium für Bildung abschaffen.

Im Herzen aber sicherlich ein guter Christ. Republikanische Partei 2024 in a nutshell.

gibt auch updates zu musk:

1 Like

wichtiges update für alle alphamales direkt von der kulturkampffront:
geburtstagsgrüße unter männern sind ab jetzt woke und gay

https://fxtwitter.com/Acyn/status/1859402774171222260

Ich hätte verstanden, wenn sie Gründe genannt hätten wie zBsp. der Typ hatte schon so viele Geburtstage, da muss man nicht unbedingt jedes Jahr aufs neue gratulieren, aber nun gut. Kreativ sind sie schon, diese Verstrahlten.

Das Lustige ist, es gibt in den USA ja eine tatsächliche Behörde für Government Efficency.

Die Vorschläge macht wo man was wie sparen kann, nur cared das keinen der Politiker so richtig bisher.

Über Ausgaben entscheidet eh der Kongress.
Das ganze Ding da von Musk ist nur ne PR Geschichte.

Eventuell habe ich einen Denkfehler aber wieso sollte Elon Musk Behörde irgendjemanden jucken? Trump ist noch kein President

Keine Sorge, er wird die Behörden, die seinen Unternehmen Vorgaben oder Richtlinien vorgeben, schön einstampfen.

sein angeblich größtes „problem“ sind die beschränkungen für seine selbstfahrenden autos.

aber das sagt er nur, weil er die seit 10 jahren verspricht und die tesla ki unbeaufsichtigt nach wie vor ein selbstmord-pilot ist. das kann er den aktionären aber schlecht erzählen, also hält ihn seit jeher die regierung zurück. google oder gm testen auch unbeaufsichtigtes fahren.

tesla wird von den bundesgesetzen genauso daran gehindert, selbstfahrende autos zu verkaufen, wie die bundesliga-regularien mich daran hindern, stammspieler im sturm des bvb zu sein.

1 Like

liegt doch mwn auch daran, dass er alles über Kameras regeln will, anstatt Sensoren etc. einzusetzen.

oder hat sich das inzwischen geändert?

er hat das halt so an kunden verkauft, mit dem versprechen, dass das irgendwann funktioniert. das müsste tesla sonst wohl auf eigene kosten nachrüsten.