TV für Besprechungsraum

Hello,
mein Chef hätte gerne ein Gerät mit 65 Zoll und 4k für unseren Besprechungsraum im Büro.
Der Fernseher soll wie eine Art Beamer mit wireless Tastatur und Maus genutzt werden.
Kosten soll das Ding am besten gar nichts.

Bei Geizhals einfach die Parameter 65 Zoll und 4k eingeben und go for it, oder gibt es noch andere Dinge die ich evtl. bedenken sollte?

Ich habe mich damit auch mal rumgeschlagen. Am Ende wurde es dann einfach ein 65-Zöller mit 4K von LG, der auf einen fahrbaren TV-Ständer von Onkron kam. Für Präsentationen haben wir immer einen Microsoft Wireless Display Adapter genutzt, sodass jeder von seinem Laptop präsentieren konnte. Neben 4k würde ich eigentlich nur noch auf Vesa achten.

funktionieren die Wireless Adapter mittlerweile gut? bei klappt gefühlt einer von 3 Versuchen.

@TE: schnaufte bei : Kosten soll er am besten gar nichts :smiley:

Ja, der Microsoft Wireless Adapter funktioniert sehr zuverlässig. Von 3rd Party Dingern würde ich absehen. Ein Manko ist natürlich, dass Apple Geräte nicht kompatibel sind.

So ein Wireless Adapter ist gut, dann muss aber halt jeder auch ein Endgerät haben.

Die Frage ist ja, was wollt ihr damit steuern? Ihr müsst ja irgendein Gerät/Programm damit steuern … anbieten würde sich natürlich ein MiniPC, wie ein NUC.

Zum TV selber: Würde einfach was günstiges nehmen.

Mein Chef würde einen kleinen Rechner beim Fernseher platzieren von daher stellt das also kein Problem da. Danke für euren Input