TV 75" - 85"

Hallo,

wir benötigen seit langem einen neuen Fernseher und ich dachte mir, evtl. gibt es ja ein gutes Angebot die Tage.

Wir sitzen ca. 4,5m entfernt vom Fernseher, deshalb dachte ich an 75"-85".
Darüber hinaus haben wir keine großen Anforderungen.
Benutzen die meiste Zeit einen FireTV Stick und haben ein 5.1 Soundsystem vom Loewe dranhängen.
Das wichtigste ist uns das Preis/Leistungsverhältnis und das er optisch „normal“ aussieht.
Budget: 1000 - 2000 €

Danke schon für die Hilfe! :)

LG OLED77B39LA ab € 1999,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das wäre auf jeden Fall das nonplusultra für das Budget.

In 65": LG OLED65G29LA für 1.600€

65", günstiger, ohne OLED, aber dennoch super: Sony XR-65X90L / Samsung GQ65QN85C für 1.350€
65", günstiger, ohne OLED, aber dennoch sehr gut: Hisense 65U7KQ für 1.000€
75", günstiger, ohne OLED, aber dennoch sehr gut: Sony KD-75X85L für 1.500€

1 Like

Danke!
Konnte nicht widerstehen und habe nun bei https://geizhals.de/lg-oled77b3-a2871787.html zugeschlagen.

Könnte ihr mir noch eine Wandhalterung empfehlen? :)

1 Like

Was brauchst du denn?
Schwenkbar, neigbar, starr?
Generell bin ich ein Fan von Die besten TV-Wandhalterungen für Ihren Fernseher | Vogel’s (vogels.com)

Sind aber auch deutlich teurer als irgendwelche 0815 Chinaware auf Amazon. Was nicht heißt, dass die nicht auch ihren Job macht.

Holy moly, für den Preis lass ich mir den Fernseher bündig in die Wand einmauern :D

Neigbar sollte er glaub ich schon sein, damit man auch die Kabel reinstecken kann, ohne gleich den Fernseher von der Wand zu heben, oder geht das trotzdem? :sweat_smile:
Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu beachten, oder brauch ich eine spezielle Halterung für OLED?

Nein, die Technik des TVs ist egal
Kommt nur auf Größe, Gewicht und die VESA Maße an (Abstände der Löcher auf der Rückseite des TV)

Nein.

Am besten hast du es natürlich mit Anschluss, wenn sie schwenkbar ist. Starr oder neigbar wird da schwieriger.

Ich selber würde auch niemals 200€ für eine Wandhalterung bezahlen. Sind sicher gut, aber ich halte es für rausgeworfernes Geld. Bisher ist mir noch nie ein TV von der Wand gefallen, wenn ich einen irgendwo mit einer günstigen Wandhalterung von Amazon befestigt habe. Und mein Bildschirm daheim hängt auch bombenfest mit einer Halterung von Perlesmith.