die kuh will gemolken werden
Als großer NHL-Fan werden natürlich Eishockey-Karten gesammelt von Upper Deck. Karten von Chicago Blackhawks, Karten von Spieler die ich Live gesehen habe und Tim Stützle… vor allem Tim Stützle. Hab knapp 400 Karten von ihm alleine, von einfachen 1$ Karte bis hin zu Karten mit On Card Autogramm und Game Used Patch. Vor allem Karten mit Autogramm On Card sind immer sehr interessant für mich.
Zudem noch unterschriebene Pucks, auch nur von Spielern die ich live gesehen habe. Bei manchen Spielern ist so ein Puck einfacher zu bekommen und billiger… als eine unterschriebene Trading Card - Beispiel Ovi oder Crosby.
Ja, das habe ich mir tatsächlich jetzt auch schon länger gedacht.
Gerade weil die Preise aktuell so komplett übertrieben sind, würden etwas längere Zyklen dem Markt gut tun. So könnte man mehr printen und die Scalper etwas ausbremsen.
Seit Surging Sparks gabs keine Booster Box mehr unter 200€… das ist einfach dämlich und frustrierend.
hättest mal was gesagt, vor paar wochen noch 36er display im laden gesehen. hätte ich mitnehmen können =/
finde 2 monatszyklen aktuell wahnsinn… gerade jetzt 30te vor der tür und dann mit storm emerald noch nen starkes set, puhh…
habe jetzt aber für mich eine liste, wie ich an meine sammlung herangehe:
1 akira egawa karten
2 kanda karten
3 mega attack rares ex (ungraded - zwischendurch mitnehmen auf messen o.ä.)
4 danciao/tomokazu komiya karten
aber vom 30ten und storm emerald „brauche“ ich auch ein paar karten, die ich mega stark finde… und das sunbreon hätte ich sehr gern noch :(
das wird irgendwann noch auf ein monatliches set hinauslaufen. die drucken gerade regelrecht geld und merken dass man ähnlich wie bei hasbro alle Ü30 mit nostalgie, fomo und glücksspielsucht ausnehmen kann wie eine weihnachtsgans
ich glaube, das wäre aber mittel- und langfristig ziemlich dumm. dann ist „man“ irgendwann übersättigt udn es macht auch keinen spaß mehr.
oberstes ziel ist wohl aktuell die scalper wegzukriegen, aber ob das der richtige ansatz ist? ich meine, es funktioniert bei schlechten sets, die werden ausgesessen.
wird ne frage der zeit, bis man ID o.ä. beim pokecenter hochladen muss, dass auch wirklich nur eine bestellung p.p. durchgeht.
denke aber, dass es klüger wäre, max alle 3 monate ein set und 2 bulk und 1 energiekarte weniger pro booster. wäre dann auf 3 booster ein weiteres, was man generieren könnte.
dann könnte man vllt wirklich scalper schlagen.
mal schauen. wie viele erwarte ich auch, dass nachm 30ten bzw. nach emerald storm dann das interesse abflacht, weil man so überflutet wurde.
War eben auf der Tauschbörse von Happy Hippo in HH. War so unfassbar gut.
Schreibe später nochmal mehr
, musste nur Freude teilen
alleine beim namen kann es nur gut sein
Hahaha, wenn mal wer in HH ist, schaut da vorbei. Hat aber nicht durchgängig auf, ist nen Pop-up store
so, paket ist da:
die beiden 10er sind mega für die chinesischen promos
die 9,5 für die deutsche POR macht mich fertig, ich hab die schon in 10 pristine japanisch, also muss ich nochmal einsenden um sie auch in deutsch zu haben
die 7 auf der chinesischen CS2aC 050 verstehe ich nicht, die aber auch sehr selten
die 7,5 bei der chinesischen promo habe ich erwartet, da ging es mir aber rein ums „konservieren“
boah 9,5 ist so undankbar ey… ist halt unlucky, dass du aufs selber graden angewiesen bist :D
soo… long story short, war auf o.g. tauschbörse/shop.
hatte meinen tauschbinder mit voll mit „eierkarten“. größte wert 40-45€ und danach nur 2-3 für 20€.
dazu hatte ich noch mein latias sv7a psa 10 jp mit. am ende quasi meinen kompletten tauschbinder getraded udn das latias.
das latias sv7a gegen tag team zapdos, mega latias psa 10 und zekrom getauscht.
dann paar kleinere deals mit anderen leuten dort gemacht für das gengar und irokex und jeweils paar euro und iwas verkauft blablubb.
am ende mit dem store quasi alle meine karten für die beiden gluraks und groudon getauscht und ihc 15€, die ich „eingenommen“ habe, draufgelegt.
jetzt habe ich die karten und 10€ :D´. bin mega happy damit. der store hat mir sogar CM preise im trade gegeben und vom wert quasi 1:1 getauscht. also klar hier und da mal abgerundet oder so und die ex-karten unter 1€ pauschal mit 25cent abgenommen, aber who cares. riesen menge kleinkarten los und dafür 3 geile karten bekommen.
3 akira egawa karten. 2 mega attack rares und nen recht beliebtes glurak, groudon und vögel, die ich mir sonst nicht „geholt“ hätte, ich aber nice finde.
sonntag in 2 wochen bin ich auf einer messe in kiel und habe über die letzten wochen und monate mit irgendwelchen kleinanzeigen verkäufen etc. schon einmal 400€ generiert, die darauf warten, ausgegeben zu werden.
hatte zwischenzeitlich noch das pikachu 160/159 aus crown zenith ertraded, finde ich auch seeeehr schön, aber dann wieder abgegeben. das muss ich mir aber tatsächlihc irgendwie nochmal kaufen. :S
habe extra schon weitere 30 POR reverse hippos geordert um ne neue auszusuchen zum einsenden :D joa, es graded halt sonst niemand hippos…
freut mich für dich, ist ja dann mega gelaufen wenn du die bekommen hast die du wolltest und die trades für dioch passen
die vögel als mosaik trio finde ich ja auch so geil, eine der wenigen die ich als hippo sammler kaufen würde :D die ist einfach sau n1 vom stil her. das war ne promo aus irgendnem pack oder?
Ich mag ja generell die Vögel sehr. Die aus’m 30ten möchte ich daher auch haben.
Meine, ist ne Promo aber Not Sure. War noch vor meiner Zeit. War für mich ne nice to have Karte und in dem trade dann halt mitgenommen :)
Meine eh etbs wurden verschickt.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die 10 bekommst
Jo die Birds sind eine Promo aus der Hidden Fates ETB.
Hab mir die zum Glück vor 2 Jahren geholt als es die noch um 15€ gab.
Ist meiner Meinung nach eine der besten Promos ever - die wird im Preis nur noch steigen.
Finde das Zekrom das du dir ertauscht hast auch sehr nice.
Die Mega Attack Karten finde ich auch mega… aber leider bisher nicht wirklich dazu gekommen sie zu sammeln.
Eigentlich sollte ich mich auf irgendetwas spezialisieren, aber „leider“ gefallen mir zu viele Karten x(
Hab mir schonmal überlegt nur unter Wasser bzw. am Strand Karten zu sammeln. Da gibts viele richtig coole!
Jaa es gibt so unfassbar viele geile Karten, daher bin ich froh, mich jetzt erst einmal „festgelegt“ zu haben für die nächsten Ziele.
Alle egawa+kanda karten und nebenbei die mega Attack rares mitnehmen, da fehlen mir bis auf dragoran nur die günstigen noch, wobei ich das Glurak aktuell in Englisch habe. Vllt Versuche ich das gegen ne deutsche (+Aufpreis) zu tauschen… damit es einheitlich ist.
Finde das ne nette kleine Geschichte zum sammeln.
Habe letztens auch nen arktos gesehen das erste Mal, dachte mir geil, schaue nach, 200€ raw 
E/ zekrom btw auch ne egawa karte
Meine sind auch im Versand. Werde jetzt mal schauen ob ein paar cleane dabei sind, Vorallem ich will ja ne pris10 und keine normale. Dauert halt dann wieder 10 Wochen bis die da sind….
ja… die bearbeitungszeiten sind so unglaublich… will auch noch was zu AOG schicken. u.a. mein pikachu, das ich gezogen habe, aber eigl noch 1-2 karten mehr, sonst lohnt das mit versand nicht…
aber habe gerade nichts :(. hoffe, dass aus der EH etb das etb promo zekrom gut ist, dann nehme ich das vllt. oder einfach nen godpack 
aber verrückt, dass CGC und AOG so lange zeiten haben. PSA backlog ist auf über 12mio gestiegen, obwohl die bulk geclosed haben und EU sicher weniger eingeschickt hat wg. PSA frankfurt…
Wobei ich finde das CGC im Grunde noch geht, es eilt ja nicht. Der Support war bisher auch immer freundlich und es hat alles reibungslos geklappt
joar ich finde halt 3,5 monate einfach lang dafür… auch wenn es nicht eilt, ist es schön seine karten bei sich zu haben