Tour de France 2023

Ulle war ja '97 drei Minuten vor Virenque und am Ende haben trotzdem beide gedopt. Denke am Ende wäre zwischen Pogacar und Vingegaard keiner von beiden weniger schuldig.

Ja aber was möchtest du damit sagen?

Vingegaard doped besser als Pogacar?
TJV hat die besseren Ärzte als UAE?
Pogacar ist clean und Vingegaard doped?

Sag doch einfach was dich bedrückt und schreib nicht so merkwürdige Sachen.

1 Like

Sick, hätt ich ja nie mit gerechnet.

Das muss Pogi ja morgen fast schon All-In gehen und wirklich alles raushauen, was er noch hat. Könnte ein Feuerwerk werden (und wsl. trotzdem nicht reichen).

Das war das beste Zeitfahren, das ich je machte. Ich bin sehr stolz auf mich und den Sieg, ich habe mich großartig gefühlt. Ich habe mich mit dieser Leistung selbst überrascht“, sagt Vingegaard. Wie das möglich ist? „Ich habe keine Erklärung.“

well :)

Pogacar sah ein wenig aus wie Roglic 2020 beim Zeitfahren. Hatte Pogacar besser eingeschätzt als Vingegaard, so kann man sich täuschen.

Jetzt mal für die Dopingfraktion:

Es gab nicht viele Fahrer, die heute wirklich auf Zeit/Sieg gefahren sind. Vielleicht die top15 der GC und da waren auch ein paar dabei, die nicht gut sind. Der Rest schont sich einfach für die restliche Woche.

WvA hatte keine Chance auf den Sieg. War von der bisherigen Tour und seinen kranken Leistungen ordentlich vorerschöpft, wohingegen JV nur punktuell seine Leistung bringen musste und dadurch viel mehr Körner übrig hat. Man hat ja auch gesehen, dass WvA auf den flachen Stücken (untypisch) Zeit auf andere Fahrer eingebüßt hat. Zudem gab’s am Ende der Etappe einen ordentlichen Schlussanstieg, der auch nicht für WvA gemacht ist. Da hat er zwar auf den Rest wieder Zeit gut gemacht, aber insbesondere auch keinen Radwechsel vorgenommen.

Pogi, hat selbst gesagt, dass es nicht sein bester Tag war und hat sich dementsprechend gefühlt. Er hat einen Radwechsel vorgenommen, der ihn schonmal knapp 15 Sekunden gekostet hat.

JV ist anders als Pogi auf lange harte Leistungen spezialisiert. Pogi dagegen auf kurze explosive 30 Sekunden - 2 Minuten explosive Angriffe und fährt dann wieder VO2max oder was auch immer angemessen ist. Hat man ja auch vor zwei (?) Etappen gesehen als er von JV weggefahren ist, der ihn aber dann in seinem Tempo wieder eingeholt hat.

JV hat seit seiner Jugend einen VO2max Wert, der wohl mit der höchsten in der Geschichte ist. Er ist ein absolutes Ausnahmetalent, auch rein von der Genetik. Der kommt ihm bei so einer kurzen Leistung natürlich zu gute.

Am Erholungstag wurde JV gesehen, wie er die Strecke abgefahren ist (recon). Dabei ist er bestimmte Kurven viele Male gefahren, um die beste Linie zu finden. Das hat man dann auch im TT gesehen. Er hat in gefühlt jeder Kurve die deutlich bessere Linie als Pogi genommen und somit jeweils fast 1 Sekunde Vorsprung gewonnen.

Dazu dann noch das Aerorad am Berg, wo er auch fast durchgehend in Aeroposition weiter gefahren ist. Hingegen Pogi auf dem Straßenrad deutlich weniger Aero war und dafür auch noch eine schlechtere Haltung hatte.

Außerdem Cervelo >>> Colnago im TT Bereich und das ist absolut kein Geheimnis.

Selbst ein Phil Gaimon zweifelt nicht an der Leistung. Und der ist einer der größten anti Doping Advokaten unter den Ex -Profis. Hat bspw. ein Tattoo von einer Seife, das ihn als sauber bezeichnet. War eine Idee mit einem damaligen Teamkollegen. Falls einer der beiden erwischt würde, dürfte der andere das Tattoo mit einer Käsereibe entfernen xd

2 Like

Herzlich Willkommen in den Top 30, JV

2 Like

Sehr gutes Video. Vingegaard hatte gestern echt den Tag seines Lebens, quasi perfekt gefahren.

Denke er hat gut gefrühstückt ;)

Muss jetzt zum zweiten Mal auf ARD schauen. Ist kaum eträglich. Hab das Gefühl da sitzt iwer von SonnenklarTV am Mikrofon. Da wird kaum übers Rennen gesprochen.

1 Like

Muss ehrlich sagen fand die letztes Jahr bei ARD one ganz gut, war total enttäuscht, dass dieses Jahr keine Übertragung in ARD one erfolgt. Glaube die eine Hälfte der Moderatoren ist auf dem Livestream bevor die ARD ins Programm übernimmt.

Huiiii Pogi ganz vom Podest?

Game over

Deckel drauf

Da is der Entscheid.

Nicht gleich übertreiben

Jo, dachte die anderen wären näher dran^^ P2 sollte er sicher haben

Immerhin erfährst du was Platz 157 heute zum Frühstück gegessen hat und was Oma Hildegard (Gruß geht raus) zu seiner Leistung sagt.

Beruhigend, dass selbst Pogi ohne Vorbereitungsrennen und reibungslose Vorbereitung irgendwann Schwächen zeigt.

Glaube, dass er nächstes Jahr die Klassiker skippen wird. Letztes Jahr wirkte es für mich noch wie 'n Ausrutscher, dieses Jahr wirkt die Niederlage schmerzhafter