Tour de France 2023

Ist aber auch eine brutale Etappe um einzubrechen mit diesen krassen Rampen. Da verliert er ja noch 2 Minuten auf der Zielgrade.

Ok sorry war nur ne frage. Bin leider k1 Experte wie du

Respekt an Gall

Ist den Schlussanstieg schneller als alle anderen - außer JV - gefahren.

Schon stark, was für einen Sprung er gemacht hat

Hat nix mit Experte zu tun

War einfach ne normale frage, beantworte sie halt nicht so schnippisch

2 Like

Habe mir gerade die Zusammenfassung + letzten km gegeben. Das wäre ja wirklich mal eine Flachetappe gewesen die auf ganzer Länge Spaß gemacht hätte so wie sie da den ganzen Tag mit einer Minute Abstand gefahren sind.

Shit, heute morgen noch schnell Sprinter für Bergfahrer getauscht mit dem letzten Credit, aber jetzt seh ich grade, dass van Aert ja heute vor der Etappe ausgestiegen ist :S

https://www.instagram.com/p/Cu-CIWxu94p/?utm_source=ig_web_button_share_sheet&igshid=MzRlODBiNWFlZA==

und

3 Like

oh no Carlos

Was ist passiert? Kann erst gleich einschalten

Schau dieses Jahr zum ersten Mal auf ARD. Die schalten sogar Werbung? Mein Herz ist gebrochen

Ab 20 Uhr sind für örr werbefrei. War schon immer so

Auf Sportschau Stream sind dann während der Werbung nur die Kommentatoren weg aber man hat immer noch das Live Bild+Ton. Stört also nicht wirklich.

1 Like

Nice! Freut mich für Pogacar. Da wären auch noch 1-2 Etappensiege mehr drin gewesen in dieser Tour. Zum Beispiel als er da 1 Minute auf gefühlt 500m rausgefahren ist. Wenn sie das Loch über den Tag ein bisschen kleiner gehalten hätten, wäre er da noch auf der Zielgrade vorbeigesprintet.

Eurosport/Discovery macht vor wie es geht. In der Werbepause wird einfach weitergemacht. Glaube aber mittlerweile schauen da mehr den werbefreien stream als die linearen Sender.
Das Problem bei ARD ist zum einen die Menge an Quatsch die geredet wird (der Fokus auf die Deutschen, wenn gerade das Rennen entschieden wird, und zum anderen die zwanghaften Einspieler zu irgendwelchen Käsesorten, egal ob gerade Zeit dafür ist oder nicht.
Die Werbepausen sind dann noch das I-Tüpfelchen. Aber immerhin sind die kurz.

Hätte es geil gefunden, wenn Vinge heute mit Pogi durchgezogen hätte oder sogar mal drüber attackiert. Aber kann auch verstehen, dass er das Gelbe einfach nur noch safe nach Paris bringen will.

Man darf nicht vergessen, dass da Monate in Vorbereitung und Höhentrainingslager fließen. Fern ab von Familie und Freunden. Da machste am vorletzten Tag ohne Noz kein no risk no glory. Das hat er im Zeitfahren genug ausgepackt.

Sportschau Stream geht erst um 17.30 Uhr los… -_-

Passiert ja eh nix, bis sie ihn Paris ankommen^^

1 Like

Ja stimmt. Wusste nicht dass es so spät wird. Gerade erst eingeschaltet und war bereit mit halbem Auge zum vod zu navigieren um den fetten Spoiler von ARD zu vermeiden. Aber waren selbst um halb 7 noch 50 km lol

Pogacar hat Bock. Ich liebe den Typen.

Nächstes Jahr fahren sie die letzte Etappe übrigens in Nizza, weil zu dem Zeitpunkt schon das IOC in Paris „übernommen“ hat und alles für Olympia vorbereitet.

3 Like

ard kommentatoren kannst auch komplett in der pfeife rauchen, die raffen ja gar nichts xD

3 Like