Tennis

Fritz kommt, Fritz siegt, Fritz geht.

Der GS bleibt :smiley:

1 Like

War immerhin knapper als einige der Spiele vorher

Erst Zverev rauswerfen, dann sang und klanglos das Finale gegen seinen Landsmann Tiafoe verlieren.

Tiafoe ist irgendwie richtig kacke spielerisch aber solche Dinger gewinnt er.

:slight_smile: seitdem mag ich ihn iwie

Markéta Vondrousová, Wimbledon-Siegerin von 2023, ist für einen verpassten Dopingtest lange gesperrt worden. Wie die International Tennis Integrity Agency am Montag mitteilte, verhängte ein unabhängiges Schiedsgericht eine vierjährige Sperre gegen die Tschechin, weil sie sich im Dezember 2025 geweigert hatte, sich einem Doping-Test in ihrer Privatwohnung zu unterziehen.

4 Jahre Sperre weil sie sich weigerte ein Doping Test in ihrer Wohnung zu machen… Sinner positiv getestet 3 Monate Sperre

https://www.eurosport.de/tennis/wimbledon/2026/marketa-vondrousova-lange-sperre-fuer-fruehere-wimbledon-siegerin_sto23312085/story.shtml

1 Like

Das war auch ziemlich dumm von ihr. Mit guten Anwälten wirst du doch immer viel sanfter bei einem positiven Test behandelt, als wenn du ihn komplett verweigerst

So wie ich das mitbekommen habe ging es ihr Psychisch nicht so gut. Wenn dann da auf einmal die Leute unangemeldet bei dir Zuhause vorbei kommen hat sie halt dicht gemacht. Das hat auch schon Zverev kritisiert, dass man da regelrecht ausspioniert wird damit die einen Zuhause erwischen.

Angeblich kamen die Kontrolleure mitten in der Nacht. Muss halt auch nicht sein, falls true.

Sinner positiv getestet 3 Monate und Swiatek positiv getestet 1 Monat Sperre.
1 Mal Kontrolle verweigert, 4 Jahre Sperre, klingt insgesamt fair.

Vorallem wurde sie halt bereits vorab soweit ich weiß überfallen und ist ein bisschen gebrandmarkt wegen unangemeldeter Besuche.

e: Korrektur: Nicht sie wurde überfallen sondern Kvitova.

Q: Spiegel

Die Tschechin begründete ihr Verhalten mit einer verletzungsbedingten und psychischen Ausnahmesituation. Sie gab an, an einer Angststörung und einer akuten Stressreaktion gelitten zu haben. Auslöser waren unter anderem jahrelange Drohungen im Internet und die Erinnerung an den brutalen Überfall auf ihre Kollegin Petra Kvitová im Jahr 2016, weshalb sie Fremden an ihrer Tür misstrauisch gegenüberstand.

20:00 laut Eurosport.

So ist das halt im Sport. Kontrollen können jeder Zeit auch außerhalb der einen Stunde mit bekanntem Aufenthaltsort erfolgen.

Das ich ne Angststörung bekomme, wenn ich drauf bin und der Kontrolleur vor der Wohnung steht ist doch auch ganz natürlich. Das hinterher Mediziner die passenden Diagnosen ausstellen für das passende Entgelt… verwundert jetzt auch nicht.

Tennis hat auf jeden Fall den Radsport abgelöst, was die Qualität der Dopingausreden angeht.

4 Like

Zverev in quarter 4 bracket mit Fritz

1 Like

wenn zverev den Titel holt, gibts döner für @Dirk4MVP

1. Runde paar nette Duelle

Ruud v Hurkaszc

Medvedev v Cilic

Sinner gegen Kecmanovic im fünften. Lol.

Der Tiebreak im dritten war super vom Kecmanovic. Danach ging es bergab :/

Maja Chwalinska verletzt sich beim eigenen Matchball den Knöchel, und verliert das Match noch in drei Sätzen

Wu macht das gerade ganz anständig gegen Nole

4-6, 6-5 aktuell

Rublev (#12) 12-14 im Champions Tie-Break raus

Ruud (#11) auch raus

Struff in 5 Sätzen durch

Satzausgleich Wu, not bad