Tennis

So ein Masters Turnier in China nimmst du nicht einfach mal so aus dem Programm, als ob die sich die Kohle entgehen lassen würden.

Der Kalender ist einfach dichter und du hast jetzt einfach 1 mehr, mehr wird sich da nicht tun imo.

Weniger Turniere?

Alexander Zverev reagierte auf APA-Nachfrage auf diese Pläne. „Ich bin im Player Council und Gaudenzi verspricht uns Spielern, dass durch das Geld, das sie durch das 10. Masters einnehmen werden, Turniere zurückkaufen werden und dadurch die Saison kürzer wird. Wenn die Saison drei, vier Wochen kürzer wird und wir nicht bis Ende November, Anfang Dezember spielen müssen, dann finde ich das eine super Idee“, verriet Zverev.

quelle: Servustv.sport instagram
https://www.instagram.com/p/DQMBeN6DceP

Fonseca im Finale von Basel. Nice, wenn er das gewinnt springt er in die Top 30.

Morgen Sinner v Zverev m Finale von Wien

1 Like

Absoluter Träumer der gute Zverev… als ob die ATP Lizenzen „zurückkauft“.
Interessanterweise heult er beim 6 Kings Slam nicht rum und nimmt die ez Kohle gerne mit.

Und ob weniger 250er Turnier im Sinne der Spieler ist?!
Für die Top 10 oder Top 25 vielleicht. Aber alle die auf 80-200 stehen sind diese Turniere absolut essentiell aus finanzieller Sicht. Die Leute schwimmen nicht in Millionen, sondern haben harte Probleme damit Reisen/Trainer/Physio etc. zu bezahlen.

1 Like

Gestern im Basel Viertelfinale in 3 von 4 Spielen Aufgaben wtf

https://imgur.com/a/rgEmmh1

Wäre mett gewesen mit tagesticket

1 Like

Nicht nur du denke ich

ist das mittlerweile normal, dass Spieler einfach aufgeben wenn sie hinten liegen und nicht mehr denken, es holen zu können?

finde das extrem respektlos… wenn man jetzt nicht wirklich am sterben ist oder massiv verletzungsgefährdet ist, find ich das nicht in ordnung.

Hab sowas an einem Turniertag noch nie in der Häufigkeit gesehen, also würde ich das nicht als normal bezeichnen.

in china hatten ja letztens bei diesem top-turnier aber auch unzählige spieler aufgegeben. will denen nichts unterstellen, sinner sah da echt mitgenommen aus und konnte nicht mehr laufen, aber normal ist das trotzdem nicht.

wenn die körper das nicht mitmachen, müssen sie vermutlich mal öfters aussetzen und sollten gar nicht erst antreten.

Lange Saison und halt das Masters nächste Woche das man mitnehmen möchte, zumindest das eine Spiel ging ja fast über 3 komplette Sätze von Fonseca und Shapovalov da ging für den Kanadier glaube ich wirklich nichts mehr, weil die paar Spiele hätte man ja noch fertig machen können.

Ist aber auch alles sehr leicht gesagt von „hier“ aus. Ich bin auch kein Freund davon wenn Leute offensichtlich aufgeben bei deutlichem Rückstand aber die Spekulationen hier gehen mir dann doch zu weit.

Ich für meinen Teil habe früher lange Tennis gespielt und du kannst dich nicht einfach mal „ausruhen“ wenn du platt bist wie im Fußball. Ist einfach nicht drin. Da übernehmen nicht 10 andere oder der Trainer nimmt dich raus. Du musst da durch. Oder kannst irgendwann nicht mehr. So einfach ist es am Ende des Tages.

In China waren es wohl die brutalen Wetterbedingungen, extreme Luftfeuchtigkeit.

1 Like

Dazu dass. Rune ist ja bekannt, den hats ja wirklich entwischt. Und ansonsten ist der hohe Rückstand vllt. auch aufgrund eben einer Verletzung, wo man nicht riskieren will, dass es noch schlimmer wird.

Wenns dich beim Fußball im Oberschenkel zwickt und du sicherheitshalber ausgewechselt wirst sagt hinterher ja auch niemand „Weichei, spiel weiter bis das Bein abfällt“. Da trifft halt im Zweifel jemand anders für dich die Entscheidung

Richtig. Genau darum geht es mir. Aber hier die Spekulatiustüte zu öffnen wegen eines Masters was ansteht ist für mich nicht der richtige Weg.

Mich würde mal interessieren: Wer hier hat denn die Matches der aufgebenden Spieler komplett gesehen? Es ist ja ein Unterschied ob man den Verlauf sieht oder lediglich das Endergebnis mit (RET) als Zusatz am Spielernamen.

kann auch echt sein, dass das jetzt hier nur zufall ist, und ich da was reinlese, was es so sonst nicht gibt. ich kann mich früher nicht an so viele aufgaben erinnern, wie ich sie in den letzten wochen mitbekommen habe.

ich spiele btw selbst tennis, mir ist es klar, dass man da alleine auf dem platz ist, und sich nicht auf andere verlassen kann geschweige denn ausgewechselt werden kann.

1 Like

Ich denke es ist wirklich einfach der vollgepackte Kalender. Manche kommen damit besser klar und andere weniger. FAA z.B. hatte teilweise anstrengende und auch deepe Runs in Turnieren. Ruud ist vergleichweise anfälliger als andere. Wer war es noch? Shapovalov? Seine Fitness habe ich nicht so sehr im Blick tbh.

@Zero Dann habe ich das ein Stück weit falsch gelesen :slight_smile:

1 Like

Das mit dem Master war außerdem eine Vermutung. Ich weiß nicht, warum sie aufgegeben haben, und maße mir da auch kein Urteil darüber an.

kann man halt so oder so interpretieren alles gut

1 Like

wer hätte gedacht adss zverev stark is wenn er mal nicht 5m hinter der linie steht sondern drauf ballert