Tennis

Djokovic echt noch den Tie-Break verloren

Finde das so Witzig, es gibt ja keine Linienrichter mehr… Der computer schreit ja instant out wenn der Ball die Linie nicht berührt… Sollten die überall einführen

Coco gauff Raus in Runde 1… #2 #3 #6 #9 raus

Die verrückteste 1. Runde Ever… Da ist ja Favoritensterben deluxe angesagt

Hat auf jeden Fall das Potenzial, der schlechteste deutsche GS seit Ewigkeiten zu werden.
Spätestens in R3 würden dann mit (wsl) Alcaraz, Keys und Paolini Kracher warten

Das hört sich nach Depressionen an

„Ich fühle mich im Moment im Allgemeinen ziemlich allein im Leben. Und das ist kein sehr schönes Gefühl“, sagte ein sichtlich mitgenommener Zverev im All England Club. Es sei im Moment schwierig für ihn, „außerhalb des Tennisplatzes Freude zu finden“. Er könne sich auch, sagte Zverev, eine Therapie vorstellen.

Zverev will bis zum Masters in Kanada, das Ende Juli beginnt, Antworten finden. Er müsse verstehen, „welche Menschen mir Freude bringen, was mich motiviert“. Das sei im Alter von 28 Jahren „seine Nummer eins Aufgabe“. Derzeit sei seine Tochter Mayla die Person, die ihn am glücklichsten mache. „Aber sie ist 4. Eigentlich muss es andersherum sein, eigentlich muss ich ihr Energie geben.“ Wie er die kommenden Tage verbringt, wisse er noch nicht, sagte Zverev.

Ich habe mich noch nie so leer gefühlt", sagte Zverev niedergeschlagen. Es fehle ihm „einfach die Freude an allem, was ich tue. Es geht nicht unbedingt um Tennis.“

Liest sich überhaupt nicht gut tbh.

Sehr wirr. Hoffe, er findet in dne nächsten Wochen mehr zu sich selbst und gesünder etwas mental

Da merkt man einfach, dass das alles nur Menschen ist. Umso krasser sind einfach die mentale Leistungen von Federer, Nadal und Djokovic einzuordnen.

Da bin ich auch mal gespannt, wie die sich in Zukunft entwickeln. Du brauchst einfach 'n sehr stabiles Umfeld im familiären Hintergrund

man muss halt sagen Wimbledon war nie wirklich Zverevs Turnier

Er ist vorallem ein Frauenschläger, der immer auf Rosen gebetet wurde und mit Kritik bei ausbleibender Leistung nicht umgehen kann.
Natürlich wäre es schöner, wenn die ‚experten‘ ihre Ratschläge immer hinter verschlossenen Türen geben, aber es ist nun mal ihr Job, ihre Meinung kund zu tun.

Sollte sich das vielleicht mal zu Herzen nehmen und nicht immer nur gegen alles auskeilen was nicht komplett mit ihm auf Linie ist.
Und die Ausreden für schwache Leistungen werden auch immer wilder…

1 Like

Frage mich gerade, warum er nicht schon eher in Therapie gegangen ist, falls er das denn auch macht.
Tennis ist das eine, aber vor allem im privaten Umfeld sollte es doch stimmen, ansonsten performen viele Menschen scheiße im Job.

Vllt. auch ein öffentlicher Hilfeschrei, da die russische Schule nun nicht wirklich für 'ne empathische Note steht. Denke, dass er schon sehr hart erzogen wurde und eine Therapie eher eine Form von Schwäche angesehen wird.

Kann sein, dass bei mir gerade die Vorurteile kicken, aber die Erzählungen von russischen Freunden über die Erziehung waren schon konträr zu meiner

Offensichtlich ist das ein Hilfeschrei… Egal ob man ihn mag oder nicht. Das muss man immer ernst nehmen, und zwar sehr ernst…

https://youtube.com/shorts/LaU0hCntZbM?si=t8M0jlowic3ZgPcr

Nein, es macht viel mehr Sinn den Menschen nicht zu sehen und lieber unsachlich seine persönliche Abneigung zur Schau zu stellen indem man irgendwelche anderen Dinge damit verbindet oder Dinge erwähnt die nie klar herauskamen.

Je nach Sympathie für den Betroffenen wird die Reaktion entsprechend angepasst :smiley:

e: Zur Klarstellung: Ich selbst habe nicht viel für ihn übrig. Man sollte jedoch bei diesem Thema nur bei dem Thema bleiben. Der Mensch braucht offenbar Hilfe. Fertig.

2 Like

Jap, sehe ich genauso…

Rekord Hitze, und London natürlich rain Delay ^^

Zverev hat die Sympathien über die Jahre systematisch verspielt.

Das in der absoluten Weltspitze nichts ein Selbstläufer ist und man nicht alles gewinnen kann sollte klar sein.
Aber der Umgang mit Rückschlägen, die Art aus Fehlern zu lernen und die Größe auch mal Fehler einzugestehen definierst du nur für die selbst, egal ob GS-Sieger oder aus in Runde 1.

Ansonsten brauchst du im Spitzensport ein professionelles Umfeld und das ist Papa als Cheftrainer nunmal in den seltensten Fällen.
Es ist ja gut, wenn er jetzt nach Hilfe ruft. Dafür muss er sich aber auch helfen lassen wollen.

Kann jetzt mal bitte Boris und ein anderes Trainerteam übernehmen. Der braucht einen kompletten Reset. :frowning:

1 Like

Hat jemand das Interview mit seinem Bruder vorhin gesehen? Der meinte eher: „Halb so wild, Niederlagen gehören dazu. Wir haben gesprochen und werden in ein paar Tagen wieder trainieren. Alles nix schlimmes.“

Ganz so war es nicht, das hat er auch gesagt ja, aber auch das man sprechen muss was genau los ist…

Für die, die es sich anschauen wollen

Siegemund fährt gerade über Fernandez

Siegemund in 2 locker durch

Ich meinte auch das kurze Gespräch heute mittag. Das was du gepostet hast kannte ich noch gar nicht. Danke für den input

WTF Tiafoe auch raus ;)

Jetzt wäre nur noch Fritz da in seinem Bracket… Und der auch erst im Halbfinale

Wenn Struff heute gewinnt gegen #25 Aliasime, dann wäre er der nächste Gegner von Alcaraz