„unorthodox“
Federer wurde doch auch dafür gefeiert mit seiner Rückhand alles weggesliced zu haben. Versteh das Problem hier nicht, nur weil sie das mit der vorhand macht. Zumal die da ordentlich Schnitt rein bekommt und die maximal eklig aussehen die Bälle 
sehe da schon nen kleinen unterschied zwischen maria & federers art zu spielen lol , zumal federer seine „grade“ rückhand durchaus immer genutzt hat, wenn es möglich war; außer vll im zeitraum 2013-2016 als er völlig von der rolle war. ab 2017 war die wieder nen brett
crazy, da fällt mir grad auf, das match gegen nadal AO 17 is schon 8 fucking jahre her, wie kann das sein :(
Wir werden alle alt 
Hier mal wie gewohnt die deutschen Matches
A. Zverev (2) -
L. Pouille 6:4 6:4 6:4
D. Köpfer -
J. Thompson (27) 6:7 4:6 6:4 3:6
J.-L. Struff -
F. Auger-Aliassime (29) 3:6 0:6 6:4 1:6
D. Altmaier -
F. Comesana 6:2 3:6 7:6 4:6 6:4
Y. Hanfmann -
M. Giron 6:2 5:7 1:6 5:7
A. Zverev (2) -
P. Martinez Portero
D. Altmaier -
G. Monfils
T. Maria -
B. Pera 7:6 6:4
L. Siegemund -
H. Baptiste 4:6 7:7 6:4
J. Niemeier -
M. Chwalinska 6:0 6:1
Eva Lys -
K. Birrell 6:2 6:2
T. Maria -
C. Tauson
L. Siegemund -
Q. Zheng (5)
J. Niemeier -
M. Kostyuk (17)
Eva Lys -
V. Gracheva
BLEAK
Maria würde in der nächsten Runde dann gegen Sabalenka, Siegemund in R2 gegen Zheng spielen. Dürfte also ziemlich schnell wieder Zverev oder nix heißen 
Tsitsipas raus, Djokovic mit Satzausgleich
Niemeier 6-0 6-1 gewonnen
Siege und in 3 weiter
Struff und koepfer raus
König Carlos im schnell Durchgang
6-1 7-5 6-1
Kyrgios raus 6-7 3-6 6-7
Gegen fearnley (86) Karriere Bilanz 2-3
Nach all den ansagen der letzten Monaten war das schon echt schwach
https://vm.tiktok.com/ZNeKXHaAJ/
Hab leider kein YouTube Video davon, aber Osaka ist im Recht…
Der Ball war 5 Zentimeter im aus, und die Kamera zeigt ihn auf der Linie…
Mir ist klar das die Form von Ball nachgibt und das die Fläche sich vergrößert vom Ball, aber hier war der Ball deutlich dahinter
Jetzt brauchen wir schon ein var für das Hawk eye 
In der normalen Spiel Geschwindigkeit konnte man sehen das er deutlich im aus war
zeigt doch, dass der Ball noch die Linie gekratzt hat.
Ja das Hawk Eye… Die Kamera danach in der Wiederholung zeigt doch ganz Klar das er nicht auf der Linie war, sagt sogar die Kommentatorin
https://www.express.co.uk/sport/tennis/1999745/Naomi-Osaka-Australian-Open-umpire-hawkeye
Gestern gab es auch in 2 Matches eine Lustige Sache… Die Automatische Fußfehler Kamera ist mehrfach angegangen und hat einfach 3-4x hintereinander „Fußfehler“ gesagt ^^ Obwohl der Spieler noch gar nicht Aufgeschlagen hat…
Dieses Automatische System finde ich gut btw…
Und jetzt dürfen 4 Leute aus der eigentlichen Box, unten auf dem Platz sitzen und direkt coachen…
Lustiges Interview
das Video von der Linie sieht für mich so aus, dass der Ball da noch die Linie kratzt
Keine Ahnung ist auch wurscht, sah einfach Komisch aus… Und ich meinte das auch nicht als Verschwörung ;)… War einfach ne komische Sache
Dachte der echt der kommt fast ohne Matchpraxis und mischt hier mal auf, naja hat er mehr Zeit auf Twitter Schwachsinn zu posten jetzt.
Laut ihm selber wollte er Sinner schlagen und angreifen bei den Slams ^^… Hat mehrmals über Rücktritt gesprochen in der PK, und auf Nachfrage sagte er NEIN er werde noch ein Paar Slams Spielen und freue sich auf Wimbledon, aber er sieht sich nicht mehr im Einzel bei den AO in der Zukunft… Denke da kommt nicht mehr viel von ihm
Bin auf fonseca gespannt.
Eva lys hat die Quali verloren bei dem australian Open und wurde dann mal wieder beleidigt bis zum geht nicht mehr im Internet und in privaten Nachrichten… heute Nacht 10 Minuten vor der ersten Runde kriegt sie ein Anruf das sie als Lucky Loser die erste Runde spielen darf und der Nachrücker ist…
6-2 6-2 Gewonnen booooom
Monfils hat das Aufschlagmonster perricard in einem 5 Satz Krimi weg gemacht
Eva Lys schon öfter Opfer von Anfeindungen im Internet
„Krebs in die Muschi bekommen. Möge der Staub von deiner Seele entfernt werden. Sollen deine kleinen Kinder in der Erde verrotten“, schrieb einer ihrer Follower. Es ist nicht das erste Mal, dass die 23-Jährige im Internet angefeindet wird.
Kaputte Welt einfach
Altmaier, rune, medvedev alle in 5 weiter
Medvedev mal wieder Ausgeticket und die Netzkamera zerschlagen vor wut
also so was versteh ich bis heute nicht.
Der hat auch echt einen ziemlichen Schaden mental. Seien es seine Ausraster oder seine dämlichen Mindgames mit angeblichen Verletzungen. Absoluter Sackgänger.
gegen die Nr 418 der Welt
wobei der schon recht ordentlich gespielt hat und wohl bald deutlich höher stehen wird.
glatt in 3 gewonnen. Wo ist der davor mal aufgefallen?