Tennis

Dieses.

Endlich ist Tennis mal interessant. :rjface:

Was das für die Australian Open heißt, ist noch völlig offen. Es kommt darauf an, wann sich das Gericht mit seinem Fall beschäftigt. Sollte es ein Eilverfahren bis Sonntag geben, könnte er spielen, oder, falls der Richter Hawkes Entscheidung bestätigt, eben nicht.Wird erst nächste Woche verhandelt, könnten ihn die Australian Open vom Turnier ausschließen, um Chaos im Spielplan zu vermeiden. Legt sich das Gericht fest, erst ab 31. Januar, wenn das Turnier vorbei ist, zu verhandeln, könnte Djokovic eine Einstweilige Verfügung für seine Teilnahme erwirken.

Bild

Spartakus Jesus David gegen Goliath

Besteht denn überhaupt rechtliche Grundlage für eine Revision?

Wie ich verstanden habe wurde die Ausweisung insbesondere aufgrund von Verfahrensfehlern aufgehoben. Wenn der Gesundheitsminister jetzt alles (hoffentlich korrekt) geprüft hat, sollte doch eigentlich keinerlei Chance bestehen für Novak oder?

Kann man immer - die Frage ist, ob sie durchgeht. So jedenfalls mein Verständnis.

Eine Teilnahme des Weltranglisten-Ersten an den Montag beginnenden Australian Open ist nach der Entscheidung des Ministers zwar noch nicht ausgeschlossen, weil der 34-Jährige möglicherweise weitere Rechtsmittel einlegen kann, aber unwahrscheinlich geworden. Laut australischen Medienberichten hatten sich Djokovics Anwälte bereits darauf vorbereitet, einen erneuten Entzug des Visums des Grand-Slam-Rekordchampions anzufechten. Ob sie dies tatsächlich tun werden, blieb zunächst offen.

Sperrt ihn weg und gut ist.

Er konnte doch zu jeder Zeit abreisen und die Sache wäre erledigt gewesen oder?

Ja, so würde ich es auch sehen, aber scheint kein Interesse dran zu haben, sieht sich im Recht.

1 Like

falls Djokovic nicht antreten darf wollen sie wohl einem Newcomer aus Frankreich die Chance geben :+1:

2 Like

Gerade erstes Zusammentreffen wieder vor Gericht:

Djokers Anwälte versuchen jetzt natürlich alles. Soll wohl Samstag/Sonntag verhandelt werden.

11.25 Uhr: Richter Kelly betont, dass er eine solche Entscheidung der Regierung nur in wenigen Fällen aufheben könne.

Hat jemand ne kleine Übersicht was da in dem Fall von Djokovic passiert ist? Habe da den Überblick verloren mit pcr negativ, dann positiv, dann doch noch 2 Tage in der Öffentlichkeit rumgelaufen etc :smiley:

Ah danke, jetzt hab ichs gesehen^^

Sorry. Was ich oben geschrieben hatte, war nicht ganz richtig - aber der entsprechende Link ist trotzdem auf der Spox-Seite zu finden:

Im Link hier:

Ist das der Gleiche Richter, der ihn zuerst rein gelassen hat oder ein anderer? Der erste schien mir nen ganz schöner Fanboy gewesen zu sein

Gestern Abend irgendwo „Novax Djocovid“ aufgeschnappt. Musste gut schnaufen.

1 Like

Am Freitagabend (Ortszeit) entschied Richter Anthony Kelly, dass der Serbe erst nach diesem Termin zurück ins Abschiebehotel muss und wies den Grenzschutz an, ihn vorher auch nicht aus dem Land zu schaffen. Zudem kündigte er an, den Fall an das Bundesgericht zu verweisen.

Geht also zum Bundesgericht

der spiegel hat jetzt auch eine übersicht veröffentlicht:

ja :D

Pures Entertainment, 8/10 bisher. Hoffe der irrlichternde Ignorant kommt nicht damit durch und wird für 3 Jahre des Landes verwiesen. Wenn man so Umfragen auf den Straßen Melbournes zu dem Thema liest, dann hat der Minister mit dem öffentlichen Willen mehr als Recht :D Denke seine Familie wir dann für 10/10 Entertainment am Flughafen sorgen. Bin schon ganz aufgeregt.

1 Like