Hallo Leute,
ich hab mal ne Frage, keine Ahnung, ob sich hier jemand technisch mit Festnetz-Telefonen auskennt^^:
Bei meinen Eltern zu Hause haben wir das Problem, dass man manchmal einfach die andere Person nicht hören kann, wenn man telefoniert. Das ist dann wie als wäre die Person stumm gestellt, obwohl sie normal spricht. Seltsamerweise geht es mal einwandfrei und dann geht es mal wieder gar nicht. Es liegt also nicht an der Person die anruft, das Problem tritt bei verschiedenen Leuten immer mal wieder auf.
Ich hatte meinen Eltern schon ein neues Festnetz-Telefon gekauft, weil das alte wirklich richtig steinalt war und wir hatten anfangs auch das Gefühl, das hat das Problem gelöst, aber leider tritt das Problem mittlerweile wohl wieder auf.
Wenn es am Telefonkabel liegen würde, dann ging wahrscheinlich gar nichts, vermute ich mal, oder? Ist leider auch nicht so einfach zu tauschen, weil das irgendwo hinter dem Schrank entlang geht, mit so einer Verlängerungsrolle.
Wir hatten auch mal beim Anbieter angerufen, aber die meinten nur, ne halbe Stunde das Kabel rausziehen könnte helfen…^^