teh "sad story bro" thread (Teil 1)

zumindest im richtigen Thread gefragt

1 Like

Bis nur knapp 2 1/2 Monate zu spät :smiley:

tomorrowland auch nur für eventies. echte festivals nur mit ackerkampf und scheiße schmeißen :nemo:

2 Like

Ich habe gerade das heute Show Special zur Digitalisierung in Deutschland gesehen.

Ich weiß natürlich nicht wie viel davon stimmt und wie viel satirische Freiheit ist aber es hat gereicht, dass ich 3 Minuten lang in mein Kissen geschrien habe.
Vor allem nach der Szene in Estland

1 Like

Bereits da fing der Fail schon an

Meinst du das hier?

ja habs dann auch gemerkt :D… vllt dann alternativ parookaville, mal sehen.

@jamal würde mir obv eh nen hotel nehmen. bin doch kein geringverdiener und zelte.

Ja genau. Diese Folge

gibt auch eine lange Folge der „Lage der Nation“ zum Thema Digitalisierung. Das ist schon wirklich traurig, auf welchem Stand man da ist.

Hab ja vor 10 Jahren in Schweden gewohnt und zu der Zeit war man dem heutigen Deutschland schon Meilen voraus. #dankemerkel

1 Like

Laut heuteshow begann das Desaster mit Kohl 1983
Laut so nem deutschen Digitalberater für die estnische Regierung ist Deutschland 20 Jahre hinten dran.
Die haben bereits seit 2010 das eRezept

1 Like

Das ging schon weit vor Merkel los.

Man hatte bereits 1981 Pläne für einen deutschlandweiten glasfaserausbau. Kohl hatte aber andere Pläne.

eh klar, aber das #dankemerkel steht doch sinnbildlich für den Stillstand Deutschlands in vielen Bereichen. Unter Kohl wurde ja der Glasfaserausbau verkackt!

e// da hast es noch schnell nachgereicht ;)

IGNORIERT MICH HALT IHR SUFFKÖPPE

1 Like

Du musst Dir einfach mal vorstellen, dass die in Estland das eRezept seit 2010 haben, wtf…

da kannst du in Schweden noch weiter zurückgehen :)

Ich habe es als Provokation aufgefasst und abgespeichert :angry:

Bin immer noch überrascht dass es scheinbar keinen Arzt juckt dass das e-Rezept seit 01.01. verpflichtend ist.

ssb: Ex-Freundin hat am Wochenende die Wohnung ausgeräumt. Hab jetzt ~110qm für mich alleine zur Verfügung, benötige davon wahrscheinlich keine 20qm

Hab das e-rezept schon. Funktioniert gut

lan raum, gym, kino/ps5 raum, spielwiese, whirpool/sauna.

Wie viele Zimmer stehen den zur freien verfügung.

Hattest du nicht erst vor paar Monaten ein Haus gebaut oder verwechsel ich dich?