teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Das ne über 10 Jahre alte Opatasche eines Opel Corsa von 2007 :D

2 Like

lel, Autoschlüssel in 2023

Corsa C > Corsa D

Auto von 2007 weil Nachhaltigkeit :kekw:

1 Like

Endlich 1 guter Grund für 1 neues Auto

immer wenn ich im TV an einer Nazi-Doku vorbei komme, hab’ ich Bock auf 'ne Runde RTCW. Mei, lang ist’s her – das Spiel.

Vor genau zwei Wochen gab es bei mir in der Firma Massenentlassungen. Tatsächlich hat es mich auch getroffen. Das kam völlig aus der kalten. Anfang der Woche noch Jahresgespräch gehabt was super lief und ende der Woche kontaktiert mich dann einer vom Vorstand und teilt mir das mit. Am Folgetag kam dann noch ne Mail, dass das Geschäft schwierig läuft und man sich von sehr vielen Mitarbeitern trennen muss.

Wurde freigestellt und beziehe bis Ende Februar noch Lohn. War jetzt 4 Jahre dort und irgendwie endet das ganz schön unsauber.

CSB: Am Folgetag direkt beworben auf eine Stelle die tatsächlich sogar ein Upgrade wäre. Mehr Verdienst + bessere Position.

Montag das finale Gespräch (soll aber Formsache sein).

21 Like

Was 1 kack.

1 Like

Was haste bis jetzt gemacht?
Aber ist doch jetzt nicht so kacke wenn du schnell was neues findest und sogar ein Upgrade hast.

2 Like

Viel Erfolg!

1 Like

Arbeite im Personalwesen.

1 Like

Da muss aber im Unternehmen ordentlich die Kacke am Dampfen sein, wenn sie im Personalwesen Leute einfach so entlassen.

Aber 3 Monate Eierschaukeln ist in dieser schnelllebigen Zeit doch auch geil, gerade, wenn Du ab Montag hoffentlich etwas neues hast

Dicke ssb Bro,

also dass du im Personalwesen arbeitest

4 Like

mach’s zur csb, bro

da fällt er die karriere leiter hoch, toi toi toi das das klappt

1 Like

Damit kann ich leben

2 Like

Gut gelaufen, wenns Montag klappt :D Aber so eine Art der Kommunikation verstehe ich auch nicht. Fehlt die Wertschätzung den Mitarbeitenden gegenüber

Bin btw auch diese Woche die Karriereleiter hochgeklettert und ne Bandgrenze aufgestiegen :) Kam letztendlich überraschend. Hab nicht damit gerechnet, dass der Antrag dieses Jahr noch durchkommt, weil die Haushaltskürzungen aktuell eher suboptimal sind (Politikberatung).

2 Like

Scheiß Lobbyist!!

1 Like

Politikberatung bei dem negativen Mindset, k1 Wunder, dass wir vor die Hunde gehen

1 Like

Das Unternehmen sterben geht eh los in Deutschland, danke Papa Scholz.

Das Unternehmen in dem ich gerade arbeite wird wohl auch im Januar Insolvenz anmelden. Meine Freundin arbeitet in einem Lohnbüro und da haben auch schon 2 Firmen Insolvenz beantragt.

PS.: Ich bin ab 01.02.2024 sowieso in einem Unternehmen tätig, deshalb trifft mich die Insolvenz nicht so krass.

Liegt bei mir aber nicht an Papa Scholz sondern daran das Corona quasi vorbei ist. Meine Firma war riesen Profiteur der Pandemie. Und wurde dann von der Realität eingeholt