teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Was haste bis jetzt gemacht?
Aber ist doch jetzt nicht so kacke wenn du schnell was neues findest und sogar ein Upgrade hast.

2 Like

Viel Erfolg!

1 Like

Arbeite im Personalwesen.

1 Like

Da muss aber im Unternehmen ordentlich die Kacke am Dampfen sein, wenn sie im Personalwesen Leute einfach so entlassen.

Aber 3 Monate Eierschaukeln ist in dieser schnelllebigen Zeit doch auch geil, gerade, wenn Du ab Montag hoffentlich etwas neues hast

Dicke ssb Bro,

also dass du im Personalwesen arbeitest

4 Like

mach’s zur csb, bro

da fÀllt er die karriere leiter hoch, toi toi toi das das klappt

1 Like

Damit kann ich leben

2 Like

Gut gelaufen, wenns Montag klappt :D Aber so eine Art der Kommunikation verstehe ich auch nicht. Fehlt die WertschĂ€tzung den Mitarbeitenden gegenĂŒber

Bin btw auch diese Woche die Karriereleiter hochgeklettert und ne Bandgrenze aufgestiegen :) Kam letztendlich ĂŒberraschend. Hab nicht damit gerechnet, dass der Antrag dieses Jahr noch durchkommt, weil die HaushaltskĂŒrzungen aktuell eher suboptimal sind (Politikberatung).

2 Like

Scheiß Lobbyist!!

1 Like

Politikberatung bei dem negativen Mindset, k1 Wunder, dass wir vor die Hunde gehen

1 Like

Das Unternehmen sterben geht eh los in Deutschland, danke Papa Scholz.

Das Unternehmen in dem ich gerade arbeite wird wohl auch im Januar Insolvenz anmelden. Meine Freundin arbeitet in einem LohnbĂŒro und da haben auch schon 2 Firmen Insolvenz beantragt.

PS.: Ich bin ab 01.02.2024 sowieso in einem Unternehmen tÀtig, deshalb trifft mich die Insolvenz nicht so krass.

Liegt bei mir aber nicht an Papa Scholz sondern daran das Corona quasi vorbei ist. Meine Firma war riesen Profiteur der Pandemie. Und wurde dann von der RealitÀt eingeholt

War da nicht was mit irgendwelchen Insolvenzcoronasondergesetzen, sodass das eh nicht an Scholz liegt?

Falls doch, er kann sich vermutlich eh nicht mehr dran erinnern

Hört doch einfach auf, weiter zu produzieren, statt Insolvenz anzumelden?! :habeckface:

Ich weiß zwar das Troll, aber wir haben nichts produziert. Die Firma ist im E-Commerce GeschĂ€ft unterwegs. Und das hat natĂŒrlich durch die Pandemie komplett geboomt, weil niemand mehr raus durfte. Jetzt ist das ganze vorbei und die Leute ĂŒberlegen sich halt 2x ob sich das noch lohnt. :D

Warum sind Weihnachtsfeiern immer so asozial? Irgendwelche FamilienvÀter mit Neandertalerverhalten usw

3 Like

FrĂŒhling: mĂ€nnertag=asoziale VĂ€ter
Sommer: malle = asoziale VĂ€ter
Herbst: Oktober fest =asoziale VĂ€ter
Winter: apre Ski = asoziale VĂ€ter

:lul:

Ja aber wtf
hdm und kĂŒmmere dich um deine familie

3 Like

Wurde Dir die Praktikantin weggeschnappt?