Die Schleimhäute von dM können zum Glück mehr ab. GuBe
Am Freitag nach Jahren der Abstinenz mal testweise ein Glas Aperol auf das gute Wetter getrunken. Mit 350mg Pregabalin und 60mg Duloxetin dann, wie erwartet, keine gute Idee gewesen. Nervensystem relativ schnell eskaliert und ich hatte miese 24h
Leider zusätzlich heute mit ner fiesen Pudendusreizung rechtsseitig aufgewacht. Vermutlich, weil ich nach 4 Jahren Pause seit Mitte Januar wieder jogge. Erstmals wieder Ausdauersport nach ewiger Pause und nur Kraftzeugs/Klettern.
Durch die neue Medikamentenkombi seit Dezember geht’s bisschen besser und mir ist generell mehr möglich. Vielleicht war ich zu gehyped. Extrem nervig gerade. Hoffe es beruhigt sich mit ein bisschen Pause. Erst mal neue Schuhe bestellt. Noch gebe ich das nicht auf.
Alles Gute dir und ich wünsch dir dass alles wieder soweit in Ordnung kommt. Und sei nicht hart zu dir!
Joooonge, du bist ja nur noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen. ;)
Warum nimmst du das Zeuch?
Um hier mal wieder eine First-World-Problem-ssb einzustreuen: DHL fährt offenbar seit Samstag ein Paket für mich im Zustellfahrzeug spazieren.
der Fahrer glitcht durch die Gegend.
Gerade ein Angebot von einer Location für unsere Hochzeit erhalten. Werde immer mehr bekräftigt, einfach nur Standesamt zu heiraten. Wirklich verrückt, was man heutzutage zahlt.
Frau wollte schon immer etwas größer feiern, ergo müssen wir wohl in den sauren Apfel beißen.
Kann sehr empfehlen einen großen Polterabend zu machen und dafür kleiner und gehobener die Hochzeit selbst. Aber ja, verrückte Preise. Dekofrau wollte 2000€, haben dann alles selbst gekauft und gemacht, waren 350€.
erzieh halt mal deine frau richtig.
Es gibt kein argument für eine Hochzeit über 10k auszugeben.
Lass Mal nen Kumpel die gleiche Location für nen Geburtstag anfragen mit gleicher Personenzahl.
Der Hochzeitsbonus ist widerlich.
Bin froh während Corona geheiratet zu haben. 0,00 € waren es für mich.
Hochzeiten scheinen eh völlig aus dem Ufer geraten zu sein. Bekannte haben Angebote fürs Catering eingeholt. 100-130 Euro p.P. waren da ganz normale Preise. Habe noch nie eine Hochzeit erlebt, auf der das Essen wirklich gut war.
Kumpel hat so ne Location mit alten, umgebauten Scheunen im Boho-Stil - da zahlst du nur für die Location & das Drumherum 20k… da hat noch keiner was gefuttert…
Richtig geil, aber halt unmenschlich & mMn auch unverhältnismäßig teuer. Man muss ja auch noch Geld für die Scheidung zur Seite schaffen!
War vor einigen Monaten auch auf einer Hochzeit und die Braut hat mir erzählt, dass sie weit über 50k ausgegeben haben.
War alles schön und man musste sich als Gast wirklich null Gedanken um irgendwas machen, aber das ist einfach komplett drüber. Alleine der Landgasthof hat 20k gekostet. Irre.
Ist das nur das Essen oder mit Getränke Flat gewesen? Macht sicher auch einen Unterschied aber ist in Summe so oder so Wahnsinn…
Das war nur das Essen im Form eines Buffets (!). Getränke und Mitternachtssnacks wurden separat abgerechnet.
Naja ey… also ich sach ma so: Der Markt regelt.
Wenn ich so im Bekanntenkreis mitbekomme, wie man sich da gegenseitig in Sachen Hochzeit hochschaukelt: Der hatte das, also brauchen wir dies. Die haben aber so, also müssen wir das anders… irgendwelche 3-8 stöckigen Torten, tausende Sachen auf dem Buffet, Mittags- und Mitternachtsimbiss. Natürlich ein DJ. Und irgendeine Sängerin. Und diese und jene Location.
Ich bin da (WENN DANN) eher pro kleine Hochzeit. Raffe nicht, dass man so einen Tag so aufbauschen muss. Kenne nicht nur ein Paar, das von der eigenen Hochzeit ca. nix hatte, weil man ständig in der Organisation gefangen war ODER aber weil man sich Dinge sonst wie vorgestellt hat, aber dann leider nicht alles glatt lief.
das hängt davon ab wieviele leute du dabei haben möchtest
unsere Hochzeit hat um 11 mit der standesamtlichen Trauung begonnen, nach einem guten Essen und vielen Bierchen sowie der obligatorischen Torte war die Veranstaltung um 18 Uhr zu Ende und ich bin um 21 Uhr ins Bett.
Hab von meinen Freunden und Bekannten nur gutes Feedback dazu erhalten.
Keine aufgezwungene Party bis nachts um X Uhr, Kosten im Rahmen und dennoch ein sehr schöner Tag :)
Deko macht meine Frau mit Ihrer Mutter selbst. Die Mutter hat eh nichts zu tun, da kann Sie sich auch Deko kümmern :D. Die Ansprechpartnerin der Location meinte auch, dass wir es lieber selber machen sollten.
Ich wäre auch für klein, aber lässt sich halt leichter aus meiner Position sagen, da ich als „Nerd“ einen relativ kleinen Kreis habe, den ich auch gerne sehen möchte.
Meine Frau ist deutlich vernetzter und hält gefühlt alle Kontakte aufrecht (werden dementsprechend auch oft eingeladen). Ich komme auf maximal 30 Gäste mit Kindern und wir haben insgesamt 100 Gäste :D.
Habe ich auch extra drauf geachtet und deren alte Banketmappe für Firmen und Hochzeiten aus dem Jahr 2020/2021 erhalten. Man muss der Location zu Gute halten, dass die Preise sich kaum verändert haben. Jetzt zahlt man zum Beispiel 4€ pro Person zusätzlich, wenn Schnäpse gewünscht sind. Sonst eig alles sehr stabil gewesen und keine 50% Extrakosten auf Hochzeit.
Solche Angebote habe ich auch gesehen und mir ist die Kinnlade runter gefallen :D Unser Angebot waren jetzt 9700€ netto für BBQ, Getränke, Servicekraft etc.
Mit Location etc liegt der Preis bei 14k brutto und das ist schon Schmerzgrenze, da noch Fotografin etc dazu kommt. Aber wenn ich mir hier die Kommentare hier durchlese, kommen wir noch ganz gut weg.
Finde auch eine Frechheit, wie viele Locations Angebote für 8h haben und alles drüber extra kostet für jede angebrochene Stunde.
Waren letztes Jahr auch auf einigen Hochzeiten. Da gab es einige, die 30k+ nur für Location, Essen und Getränke ausgegeben haben. Keine Deko inbegriffen, Anzug etc pp.
Die verrückteste war jedoch eine Freundin meiner Frau, die in der Toskana geheiratet hat. Sah auf den Bildern sehr schön aus, aber die mussten halt einen Kredit aufnehmen, da die Hochzeit immer teurer wurde :D Da geht es sicherlich auch Richtung 50k.
50k für nen Tag an den meist nur die Gäste richtig Spass haben. Egal hab den Glauben an die Menschheit eh verloren