teh "sad story bro" thread

Haha erinnert mich an meinen Lissabon Trip, da sind so zwei Uralte Menschen an so einem Poller entlanggeschrabbt einmal die ganze Seite - und dann einfach gedreht und weggefahren.

Kam uns so ein Paar entgegen und haben uns beide nur fasziniert angegrinst.

Dachte eigentlich, jetzt ist Ruhe bei uns auf Work, aber morgen kommt die Prokuristin und erklĂ€rt, warum wer wegen der Struktur â€žĂŒbergehen“ muss, was obv meine Sparte betrifft. :D

Lustigerweise meint mein Anwalt hingegen zu mir:

„Keine Pflicht zur Unterzeichnung neuer VertrĂ€ge: Sie sind rechtlich nicht verpflichtet, einen neuen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, nur weil der TrĂ€ger gewechselt hat. Die alten Konditionen (Gehalt, Urlaub, Betriebszugehörigkeit etc.) bleiben rechtlich geschĂŒtzt.“

sags ja nur ungerne
 aber ich glaube: Das Ding ist over.

@kid was meinst du?

DAS DING IST OVER

5 Like

aber mal seriös und Doppelpost: kenne das mit den BetriebsĂŒbergĂ€ngen. In nem anderen Rahmen sicher, aber generell: NatĂŒrlich musst du den neuen Arbeitsvertrag nicht unterzeichnen. Bei uns wurde man mit irgendwelchen vermeintlichen Benefits gelockt. Die waren am Ende nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben waren :D

2 Like

Bin daher froh, ne Rechtsschutz zu haben, die auch Arbeit umfasst. :D
macht einem das Ganze etwas leichter & ruhiger am Ende des Tages.

1 Like

Jau 
 drĂŒcke auf jeden Fall die Daumen, dass nix „schlimmes“ ist.

Bei uns ist halt n starker Betriebsrat da. DARUM DIREKT IN DIE GEWERKSCHAFT

1 Like

Da bin ich bei uns ĂŒberrascht, waren vorher ja auch so 150–160 MA und jetzt deutlich mehr, aber es gibt wohl keinen :D

Das muss halt auch jemand initiieren

1 Like

jetzt weißte direkt, wie du dich beliebt machen kannst.

2 Like

Dann hÀtte man aber ordentlich den Bock zum GÀrtner gemacht

1 Like

Gleich kommen die WeisheitszÀhne raus. Garkein Bock.

3 Like

RIP. war nett mit dir

Mir wurden vor Jahren alle 4 entfernt, Hamtaro war’n Scheiß gegen mich. :D

Heul nicht rum

NatĂŒrlich muss er das nicht. Ich habe BetriebsĂŒbergĂ€nge begleitet da wurde sich dann eben darauf geeinigt, dass ArbeitsverhĂ€ltnis zu beenden. Kann er noch paar Schleifen haben und dann gehen. Ist ja nicht so, dass er einfach zu alten Konditionen weiterarbeiten wĂŒrde, wenn er dem nicht zustimmt. Ich verstehe auch wieso der Anwalt da einen anderen Eindruck erwecken will, aber am Ende biste da halt nicht am langen Hebel.

WĂŒnsche BVLGARI natĂŒrlich trotzdem nur das Beste. Fuck capitalism & corporatism.

2 Like

Boah, meine sind auch noch drin und ich hab immer mal Pharaneuer deshalb. Die liegen wohl dermaßen Kacke, dass der Kieferchirurg sie nur bei großen Beschwerden rausholen wĂŒrde.

Wie sehr hat sich das bei dir geĂ€ußert, dass Handlungsbedarf ist?

Daumen sind gedrĂŒckt!

1 Like

habe meine auch noch drin und jeder zahnarzt sagt, dass das gut so ist. einfach alpha

1 Like

Passt halt viel rein in so einen Shrek-SchÀdel

1 Like

sieht man auch an den dingen, die ich mit dM anstelle