teh "sad story bro" thread

was hat die EM jetzt mit der wahl zu tun? diese negativität hier im forum ist so krass. Genießt doch mal euer leben ohne zu denken die welt geht unter

2 Like

Fördert nur Nationalismus, Populismus und Rassismus. Brauchen wir gerade nicht. Man sieht ja, dass 20% der Deutschen den Sport schon mal nicht als Friedensstifter und Identitätsmittler sehen, sondern mehr Weiße im Team wollen.

1 Like

Letztes Jahr gab es direkt beim Eisernen Steg ein Pop-Up-Yok-Yok zum chillen. Habe aber mit Alper noch nicht darüber gesprochen, ob es dieses Jahr wieder der Fall sein wird. Momentan gibt es nur das eigentliche Yok-Yok sowie Yok-Yok-Eden am Wiesenhüttenplatz.

1 Like

Kann dich da gut verstehen, habe auch nur Hass geschoben als ich am Freitag den Main abgelaufen bin und mir die Fanmeile angeschaut habe.

Fliehe auch vor dem ganzen Mist und bin dann ab nächster Woche für 10 Tage im Chiemgau zum Wandern.

3 Like

Dann bitte jede Veranstaltung absagen. Wir bleiben alle nur noch zuhause. Und schalten das Internet ab.

1 Like

Ein wenig mehr Nationalismus würde vielen vielleicht mal ganz gut tun. Wenn sich mal mehr Leute zum GG bekennen ist das nichts schlechtes.

Auch wenn der Begriff natürlich erstmal an sich nichts gutes ist und imo bei vielen das falsche hervorruft :D

oft sagen rechte leute ja man dürfe keine DE flagge mehr aufhängen. Da stellte ich mir die frage wtf wer sagt sowas? Habe die leute wohl gefunden

Warum darf man denn sein Land nicht feiern? Deutlich größere Identifikation und man kann auch darauf stolz sein.

Dass ich damit irgendein rechtes Gedankengut transportiere ist schon ein sehr exklusives denken

1 Like

ich persönlich empfinde es als große errungenschaft, dass sich deutschland, als eines der wenigen länder weltweit, wirklich kritisch mit seiner historie auseinandersetzt und vergangene ereignisse nicht stumpf als „schnee von gestern“ abstempelt.

klar übertreiben wir es da teilweise vielleicht auch ein bisschen, trotzdem müssen wir meiner meinung nach alles daran setzen, dass „wir“ uns da nicht vom weg abbringen lassen.

und leider werden solche phasen (in denen man „flagge zeigen kann“) oft dafür genutzt, den unangenehmen teil des „nationalstolzes“ hervorzuholen. ganz nach dem motto „das wird man doch wohl noch sagen dürfen.“ war 2006 z.b. nicht anders.

das in der kombination mit der aktuellen politischen lage vertreibt mir ordentlich die lust an der aktuellen schlandisierung der öffentlichkeit.

3 Like

Mir nicht :de:

2 Like

Bisschen radikal, aber hätte es richtig gefeiert, wenn die Nationalmannschaft aufgrund der Wahlergebnisse und der ARD Umfrage nicht antritt, um ein Zeichen zu setzen. Da hätten Neuer und Kroos vorangehen können.

Hätte persönlich keine Motivation für ein Land zu spielen, bei dem 1/4 der Bevölkerung meine Arbeitskollegen mit Migrationshintergrund gar nicht wollen und 16% sowieso nicht die gleichen Werte teilen

1 Like

:kekw: :kekw: :kekw:

9 Like

bruder ich glaube du verrennst dich da gerade ein wenig

6 Like

10/10 Trigger, not bad

1 Like

Einfach Generalstreik bis alle grün wählen

4 Like

Überlege auch schon, ab morgen nicht mehr zur Arbeit zu gehen, weil 1/4 der Bevölkerung meine Arbeitskollegen mit Migrationshintergrund gar nicht wollen und 16% sowieso nicht die gleichen Werte teilen!

wer sagt denn, dass 100% der Mannschaft nicht-blau wählen?

sag bitte bescheid ob du hingegangen bist oder nicht.

Wen hast du in Verdacht?

Du lachst… hier in meiner Kanzlei gibts halt wirklich so brainwashed Leute die den populistischen Quatsch beim Mittag freudestrahlend erzählen. Nachdem sich da zum 100. mal an den Fahrradwegen in Peru aufgehangen wurde war mir das auch zu blöd da noch dagegen zu argumentieren. :smiley:

1 Like