teh "sad story bro" thread

Lass dich von deiner Hausärztin zu einer kompetenten Urologenpraxis überweisen. Entweder können die das dann direkt operieren oder die empfehlen dir eine Fachklinik. Auf jeden Fall hast du dann eine Zweitmeinung bekommen

2 Like

Wie die anderen vor mir sagten. Lass es nicht dort machen. Ansonten Gl und Gube

1 Like

gute besserung und befolg die tipps von den anderen hier

Gute Besserung.

Kommunikation beim Arzt ist so wichtig. Als mein Dad auf der Intensivstation lag, hatten wir Ärztinnen, die deutsche Muttersprachler oder zumindest auf dem Niveau gesprochen haben, während wir danach Ärzte hatten, die nicht mal B2 sprechen konnten. Fachlich wird da wenig Unterschied gewesen sein, aber allein für Unwissende die Befunde für Unwissende sprachlich verständlich zu formulieren war in kritischen Situationen unglaublich wichtig.

Communication is key

das eine führt bei ernsthaften erkrankungen meist zum unteren. Warten ist da einfach tödlich. Nicht lange rumeiern, wenn du dich in dem KH nicht wohl fühlst anderes suchen.

GuBe.

Wünsche gute Besserung, aber das klingt eigentlich nach Standard Notaufnahme in DE. Die entscheiden schon ganz gut, wer priorisiert behandelt wird.

Würde aber auch für die OP woanders hin.

Muss nun wegen meiner Corona Infektion die Lunge Röntgen lassen. :(

5 Like

danke für eure ganzen tipps! ich werde am mittwoch mal ein update von meiner hausärztin geben.

Danke

3 Like

Gube, echt ein verdammt mieses Virus

Uff GuBe!

Hast du denn Atemprobleme oder warum musst du das machen?

Jaein. Also Strecken, die vorher ez waren, machen jetzt schon Probleme. Ist aber eher nicht das Problem. Geht eher um dieses ständige schlapp fühlen. Schlafe Nachts ganz normal und bin dann paar Stündchen wach und werde dann so krass müde, dass ich wieder schlafen muss.

Röntgen dient halt dafür um auszuschließen, dass da nichts schädliches ist. Oder halt wenn doch, dass man es entsprechend behandeln kann :D

Das hatte ich tatsächlich nach jeder Corona-Infektion auch immer für ein paar Wochen. Da kriegt man direkt Angst, dass man Long Covid hat. Ist aber immer weggegangen. Der Körper braucht leider nach nem stärkeren Coronaverlauf immer recht lange

Das denkt der Arzt auch, er will nur auf Nummer sicher gehen.

3 Like

Guter Arzt. Wie soll er es auch sonst beurteilen.

1 Like

Haha, das kennt man ja garnicht mehr von Ärzten.

Ich hatte auch echt zu kämpfen nach meinen Coronaerkrankungen, das zieht sich. Hoffe alles ist i.O. :slight_smile:

2 Like

vielleicht mal bei offenem fenster g4m3n?

2 Like

oder mit walking pad

Corona eh ein hoax und kid hat sich zugekokst. Das ist eh bekannt.

3 Like

Ich habe gehört er hat auch immer ein Messer dabei

Das war dark.

1 Like