teh "sad story bro" thread

Bauprojekt ist fertig. Jetzt werd’ mal nicht übermütig!

Das tatsächlich nicht. Autobahnen werden in Paris nicht zurückgebaut, aber gibt natürlich viele andere Maßnahmen (eine eigene Spur auf der Autobahn für Fahrgemeinschaften, Tempolimit, Fahrradwege, autofreien Straßen in der Stadt etc)

Ja, freue mich schon auf die neue dreispurige Rennstrecke.

1 Like

Das hat halt nicht unbedingt was mit dem Land zu tun, eher was mit den Klagen. Viele Anwohner und Initiativen haben massiv dagegen geklagt, was die Bauzeit massiv verlängert hat.

Und das Politik nicht einlenkt ist in Deutschland ja nichts neues.

Sind halt ganz nice Walls für paar Graffitis entstanden.

2 Like

schaut für mich schon nach Rückbau aus

Da wird die Kunstszene gefördert aber das ist dann auch wieder falsch.

Ah ok. Bisher hatte ich nur gelesen, dass auf dem Boulevard Peripherique das Tempolimit auf 50kmh abgesenkt wurde und eben ein Streifen für Fahrgemeinschaften oder Taxis reserviert wurde.
Ist das denn schon eine konkrete Planung oder nur eine Vision?

Die Leute heute können keine richtige Bewerbung mehr schreiben, das so unfassbar sad einfach

Wir suchen bald 6 Monate nach ner 3ten Kraft für die Reinigung und dann kommen Bewerbungen mit „Name, Adresse, Alter, war bei Firma x und Firma y, freue mich über Rückmeldung“

Keinerlei Infos was man da gemacht etc, was man eigentlich gelernt hat, nix

like wtf? Was stimmt mit den Leuten heute nicht mehr? Das doch keine Bewerbung

Ja was hat die Person wohl beim vorherigen Unternehmen gemacht? Controller wird es wohl nicht gewesen sein.
Was für eine Ausbildung soll die Person als Renigungskraft haben?! Industriekaufmann??

2 Like

„unfassbar sad“ lol

Ja was hat er gemacht, wars Op Reinigung? Unterhalt? Aufgangsreinigung? Sonderreinigung? Hat er Erfahrung mit Maschinen? Reinigung ist nicht gleich Reinigung Brudi

Wie lange war er dort? Ist er atm noch dort und hat eine Kündigungsfrist? Selbst mit 54 sollte man wissen, was in eine Bewerbung kommt

Solche halbgaren hingerotzten schreiben sind einfach nur ssb und zeigen das man eigentlich kein Bock hat

Glaube, dass ich das noch nie in einer Bewerbung gelesen habe :o

Zumindest kenn ich es so dass man wenn man die Firmen angibt wie lange man dort tätig war und ob man dort noch ggf. noch ist

Man schreibt nicht einfach man war bei Firma Urban und Gegenbauer und das wars, keine zeitlichen Angaben nichts und ob man dort ggf. noch tätig ist

Wir bekommen einige Bewerbungen mit „ich bin derzeit in einer ungekündigten Anstellung, daher bitte vertraulich halten“ so um den Dreh.

Ich habe das auch mal reingeschrieben.

2 Like

jup, ist standard oder halt eine angabe mit „mein frühestes Beginn aufgrund der Kündigungsfrist wäre XX.XX.XXXX“

das ist halt auch eine sehr wichtige info. ich habe mich auch schon gegen einen bewerber entschieden wegen der langen frist da wir sofort jemanden gebraucht haben. da wurde dann die „2. wahl“ genommen weil sie sofort verfügbar war

1 Like

Ja, aber Kündigungsfrist habe ich ca noch nie gelesen.

Wird teilweise explizit gefordert.

Und deswegen machen es sicherlich einige auch standardmäßig.

Habe mich bislang immer nur mit Lebenslauf beworben und da stand drin, dass ich von bis bei AG Xy war. Oder halt aktuell bin (also enddatum fehlt). Im Gespräch hat man sich darüber ausgetauscht. Dann einfach gesagt, dass man mit dem alten AG versucht zu klären ob man früher raus kann.

War bislang weder für den neuen, noch den alten AG je ein Problem.

Hatte aber auch erst drei verschiedene AG.

1 Like

Die wird meistens indirekt erfragt: in der Regel soll man sein mögliches Startdatum mit angeben. Ist halt dann die Frage, wie schnell der Bewerbungsprozess ist. Hatte darauf aber bei meiner letzten Bewerbung auch nicht im Anschreiben geantwortet, da ich wusste, dass hr jeden Bewerber zunächst telefonisch Interviewt und dort solche Dinge angebracht werden können

1 Like