teh "sad story bro" thread

warst du schonmal bei dem zu Hause?
big4 Wohnung?

Ne, aber soll wohl so fancy sein, dass du elektrizierend wieder rausgehst

2 Like

LOL

am besten doch assi sein und den Vater meiner Freundin überreden, dass er doch Eigenbedarf in einer seiner Wohnungen anmeldet, damit Tochter und ich einziehen können.

wieso der umweg? schlaf einfach mit dem vater

2 Like

wäre aber legitim

Hm, ich werde es ihm nicht sagen, dass du seine Wohnung indirekt kacke findest.

ja schon, zumal wir unterschätzt haben, dass eine schlecht geschnittene 2 Zimmer Wohnung doch ganz schön eng sein kann.

Andererseits wohnen da auch welche viele Jahre und die haben dann das Problem.
Echt moralisch keine einfache Geschichte.

mit dem richtigen mindset würden sie auch wohnungen in berlin besitzen. insofern hilfst du ihnen vllt, aufzuwachen?!?

Das ist kein Problem, die wollten sowieso eine neue Wohnung suchen

Wirst du gezwungen nach Berlin zu ziehen oder ist das tatsächlich freiwillig?

In Duisburg gibt’s billige Wohnungen.

1 Like

Einfach zu ihr ins Kinderzimmer

5 Like

ganz ehrlich:

am ende sollte man da auf sich schauen. klar ist es für die leute blöd, aber so ist es halt. ich würde sofort den weg der eigenbedarfskündigung gehen, wenn es die beste lösung für mich wäre

Natürlich würdest du das. Ist aber auch kein Thema für individuelle Kritik, da der gesamte Wohnungsmarkt komplett am Arsch ist. Ist ja jetzt auch kein exklusives Problem von Berlin, auch wenn ich heut gelesen habe, seit 2022 sind die Mieten um 40% gestiegen.

klar, bei dem wohnungsmarkt definitiv. ist ja auch mein eigentum, wieso soll ich da nicht selber wohnen?

oder willst du mir jetzt sagen du bist ein netter samariter der lieber selber 10000 wohnungsbesichtigungen machen und absagen kassieren würde anstatt sein eigentum zu nutzen?

ich bitte dich :D

Ja ich bin der nette Samariter.

klar ;)

Hab mich ja entschieden Vermieter zu sein und kenne die Gesetze =)

Mit Lehrergehalt und Partner keine Bude finanzierbar? Was da los?

naja wenn die partnerin noch zur schule geht

13 Like

Ist doch cool, können sie eine Fahrgemeinschaft bilden.

1 Like

Imagine auch der Stecher deiner Tochter fragt beim Kaffee ob man nicht seine Eigentumswohnung freiklagen kann.

5 Like