teh "sad story bro" thread

War sicher so ein linker Umweltlord welcher dir das absichtlich vors Auto gelegt hat
Schwör brudi

Ich glaube da muss die Schraube nicht rein

Er hat grad erst sein studium beendet. Verzeih ihm bitte

war während der fahrt.

Endlich mal genagelt worden

Gz

2 Like

Da mach ich mir auch allmählich in die Buchsen, steht viel an und jetzt schon „jajaja, kommt demnächst“

Ist Kreuzschlitz kein ordentlicher Handwerker nutzt das noch.
Scheiss Heimwerker

Lügen tuste

Vor 14 Tagen ist im Schlafzimmer der Rollladengurt gerissen, der Rollladen ist seit dem unten und den restlichen Gurt hat es in den Rollladenkasten gezogen.
Habe es direkt der Hausverwaltung gemeldet, diese hat die Fensterbaufirma informiert. Nun warte ich seitdem, dass die Firma mich kontaktiert für einen Termin um das zu reparieren, es passiert einfach nix. Die Hausverwaltung hat die Firma nochmal angeschrieben nach nachhaken meinerseits, aber die stellt sich tot.

Es ist einfach zum kotzen. Kann bei der Hitze nachts nicht lüften, es ist echt unterträglich…

Habe der Hausverwaltung jetzt ne Frist gesetzt bis wann der Defekt behoben sein muss, mal schauen ob das was bringt…

Lügentunte?

Das fällt doch bestimmt unter den Punkt Schönheitsreparatur :kappa:

1 Like

das habe ich tatsächlich auch erstmal gegoogled ob das der fall sein könnte und sie das auf mich abwälzen :D

Sollte eigentlich ne Reperatur sein, die du tragen müsstest. Je nach Limitierung des Budgets für kleinstreperaturen.

Gurt ist ja durch deine direkte Nutzung gerissen. Bleibt nur abzuwarten, ob noch mehr kaputt ist. Kannst du aber auch über deine Haftpflicht/Hausrat abrechnen lassen.

E: seh gerade, sind instandhaltungspflichten. Ohne gültige kleinreperaturklausel bist raus.

1 Like

Und Stuttgart Schuhe!
War 1 gutes Konzert.

Ich musste Dinge bis 150€ selbst reparieren lassen, beauftragen und zahlen.
Darunter dürfte doch auch so ein oller Gurt fallen?

Da bist du vermutlich schnell drüber, weil ja der Rolladenkasten geöffnet werden muss, etc.

Najut, wenn alleine die Anfahrt von deutschen Handwerkern >150€ ist :kekw:

Reparaturen die unter 10% der Kaltmiete liegen, kann der Vermieter auf den den Mieter umlegen ;).

Kommt drauf an, was im Mietvertrag steht.
Pauschal ist die Aussage so nicht richtig.