teh "sad story bro" thread

in meinem heimatkaff sterben ungelogen gerade alle ärzte weg. mein ehemalige zahnarzt, eine von drei(?) hausärztinnnen und die einzige hautärztin ist schon vor paar jahren an hautkrebs gestorben.

die restlichen hausärzte nehmen keine patienten mehr auf. da kommen einfach keine ärzte nach.

Bin extra zuhause. Post klingelt nicht, sondern bringt das Päckchen in die Filiale :fu: …am Goetheplatz :fu: :fu: :fu:

Der Goetheplatz gehört mir, du musst mir nun 120 Monopolygeld als Miete zahlen

7 Like

Die Unterversorgung spürst du auch schon in der Stadt. Da gibts auch Ärzte die keine neuen Patienten mehr aufnehmen. Ich hatte richtig Probleme nen Hautarzt zu finden.

Einfach nicht kratzen

Oder mal waschen

1 Like

Oder Gummi anziehen looool

Zusammenfassung

Habe in Mainz eine Hautärztin die nur privatpatienten annimmt und die 24/7 einen Termin frei hat, wenn ich das möchte.
Eheheheh

Und ich hatte in Mainz schon mehrere Techtelmechtel

Was dich wiederum zu Hautärzten geführt hat und so schließt sich der Kreis

Wo gehobelt wird fallen auch Chlamydien

Am Ende könnte man noch meinen wir haben ein Thema mit Demografie.

Ich meine natürlich Migration. Wir haben ein Thema mit Migration.

Und jetzt stell dir mal vor, dass man ein Problem durch das andere (zum Teil) lösen könnte. Wie geil das wäre.

Wir sollten echt damit aufhören, die ganzen Ärzte zurückzuweisen

Zurückweisen ist ja der letzte Schritt, anerkennen der Probation wäre ja mal n Ding. Das ist von Bundesland zu Bundesland anders geregelt.

Finde es aber legitim wenn man da streng ist. Gibt ja Anerkennungsprüfungen und finde da sollte man nicht vorschnell agieren. Am Ende gehts ja schließlich um Leben und Tod.

Naja beim Hautarzt eigentlich nicht. Der verschreibt ne Creme und verwämst in der Mittagspause seine Artzhelferin

6 Like

Hat zwei Jahre im Krankenhaus gearbeitet und wusste da noch nicht, ob es jetzt anerkannt wird oder nicht. Man hat sie ja schon da komplett geprüft und entsprechend als Ärztin anerkannt. fraglich, ob man das so gut über Jahre so machen kann.

Aber grundsätzlich bin ich bei dir, Prüfen ist wichtig, aber halt schnellstmöglich und nicht über zwei Jahre und dann darf man nicht mal mehr übergangsweise weitermachen. Auch wenn man sich bewiesen hat.

Von wem sprichst du da gerade? :D

Von der besagten Ärztin?!

Von welcher? Du erzählst das so, als wäre das hier schon Thema gewesen.