Hallo zusammen,
muss tatsächlich etwas ausholen daher gibts unten einen tl:dr
Ende März hatte ich aus dem nichts wirklich starke schmerzen im unteren bereich des bauches auf der linken seite. Ich hab mir nichts weiteres dabei gedacht. Als über nacht die schmerzen immer schlimmer wurden, bin ich am nächsten morgen zum Arzt. Der hat dann ultraschall gemacht, blut abgenommen usw. und meinte ich soll erstmal ibu nehmen um die schmerzen zu lindern und wir warten ab, was das blutbild ergibt. am nächsten morgen hat er mich angerufen und meinte dass mein crp (?) wert über 150 liegt und man sofort mit einem breiten antibiotikum dagegen wirken sollte, da vermutlich im dickdarm eine entzündung ist. hab dann das antibiotikum genommen und nach 3-4 tagen waren die schmerzen schon deutlich besser, nach der antibiose vollkommen weg. ich war dann eine gute woche ohne beschwerden bis auf einmal der gleiche schmerz wieder kam nur deutlich schlimmer. also, wieder zum arzt wieder antibiotikum usw. er hat dann nochmal ein ultraschall gemacht und meinte es könnte eine divertikulose sein - er sieht aber nur einen kleinen bereich, was wohl nur auf einen divertikel hindeutet, ich sollte aber einen termin für ein ct ausmachen.
heute ist so wirklich der erste tag an dem ich wieder ohne schmerztabletten auskomme. einen termin fürs ct habe ich im september 
habe mich dann gefühlt durch xx google seiten gelesen und von „man lebt gut damit“ bis zu „ein stück darm wurde entfernt“ alles gelesen.
tl:dr:
entzündung am darm, 2x antibiotika, divertikulitis
leider kenne ich niemanden in meinem umfeld der sowas hat, gibts hier vielleicht leute mit der gleichen diagnose, bzw jemand in seinem umfeld und kann eventuell mir ein paar informationen geben wie es den leuten geht?
zumal er mit mit der bauchraum verwachsen ist. Nur der Dünndarm ist „reaktiv“ frei