Hoffe, du bist meinem Rat gefolgt und nun braun wie 1 echter Mann
Er wählt jetzt sogar AFD. Denn jeder weiß: nur durch die grünen ist er krank geworden .
hat schon seinen Grund, warum der kotz/würge-emoji grün ist.
#wachtauf
Kann kein Zufall sein
Bisher noch keine BK-Abrechnung erhalten aber unser Nachbarhaus schon, bei denen hat sich der Hausstrom einfach verdreifacht, ich ahne nix gutes bei mir damit
lass den pr0n download halt nicht immer über die nacht laufen
Wir warten auch noch auf unsere für 2021 und 2022.
wow, immerhin erhält man ja ggf. die Nachzahlungen noch? :D
Wir wollen das anders regeln, ich zumindest.
Liegt auch jetzt beim Anwalt und der Vermieter hat jetzt eine letzte Frist erhalten, ansonsten Klage, um die Frist zu hemmen.
//edit: aber ja, der Vermieter würde für 2021 und 2022 keine Nachzahlungen erhalten, was gut wäre für uns.
afaik sind doch die kostenexplosionen die nachwirkungen vom ukraine krieg? wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde damals gesagt, dass die nachwirkungen 2-3 jahre später auf den BK ersichtlich werden
Würde sagen das sind nur Ausreden damit man sich die Taschen voll machen kann :D
wat
Preise etc sind die letzten 2 Jahre wieder gesunken, welche Kostenexplosionen sollen das sein?
verträge sind in der regel langfristig gewesen. wenn dein vermieter vor dem ukraine krieg einen vertrag über 2 jahre abgeschlossen hat (mit preisbindung), dann hat er vermutlich 10 cent weniger bezahlt als heute.
da die BK für das letzte jahr gilt, ist das absolut realistisch.
Nachzahlungen AN Vermieter: Frist 1 Jahr nach Ende Abrechnungszeitraum
Guthaben AN Mieter: Frist 3 Jahre nach Ende Abrechnungszeitraum.
@dotic HF mit dem Win
q: Saß selbst schon im Gerichtssaal als Mieter. Der Richter hat uns nach 5 Minuten heimgeschickt und den Vermieter gefragt ob er denn glaube, dass es die gesetzlichen Fristen aus Spaß gäbe. q2: Meine tägliche Arbeit. @BVLGARI Taschen voll machen ist nicht da du als Mieter ja mal „Belegprüfung“ zu ihm sagen kannst. Mal auf den Gesichtsausdruck dann achten. PHUN
Wenn wir hier schon bei dem Thema und ssb sind: Roland Rechtsschutzversicherung / Legal Hero.
Roland verkackt es, bei meinen Rechtsschutzfällen diese korrekt anzulegen und einen von zwei überhaupt weiterzugeben.
Legal Hero hat unsere BKA 2023 (ja, die haben wir tatsächlich erhalten… :D) geprüft und für richtig erachtet. Unser jetziger Anwalt (Fachanwalt Mietrecht) sieht das anders.
Das ist pauschal einfach nicht richtig. Wenn der Vermieter Gründe dafür darlegen kann, warum die Abrechnung erst so spät erstellt werden konnte (z.B. weil er selbst auf Abrechnungen von Dienstleistern oder Lieferanten lange warten musste), dann sind auch Nachforderungen > 1 Jahr nach Ende der Periode rechtens.
Ja natürlich. Aber ich wollte hier nicht die komplette HKVO posten. Ich ging (im Nachhinein fälschlicherweise) davon aus, dass jeder so eine Transferleistung hinbekommt (Fremdverschulden, Vermieter frei von Schuld,…).
No offense, mein Fehler. Kann nicht davon ausgehen, dass das jeder weiß. Ich mache es jeden Tag und die meisten anderen einmal im Jahr - dann, wenn die BKA kommt.
alleine die länge der fristen sind ein armutszeugnis und erbärmlich