Kfz-Versicherung +23% ?!?!?!??! hallo?! geht’s noch? ich fahr seit immer unfallfrei (außer den Spacks, dir mir rein fahren). Was da los?!
fühle es komplett. Daran sind nur die Grünen schuld!
MERKEL MUSS WEG
RAUS MIT DIE VIECHER!!!
GEGEN MERRKELLLLLLLLLLLLLLLL
Musste heute früh spontan fürn Termin am Dienstag nach Berlin :( Schön kalt hier auch :( Gar kein Bock
welcher hgw ?
Kfz Steuer für 1 HGW erweist der Umwelt 1 Bärendienst
Ich habe ganz frisch ein Angebot für ne VK Versicherung und lande bei knapp unter 600€.
Ich finde den Preis in Ordnung, vor allem da ich durch einen Unfallschaden von SFK 15 auf 7 runtergestuft wurde
ist das ein jahresbetrag? vierteljährlich? halbjährlich?
Jährlich
Also 600€ VK jährlich Ist schon sehr günstig. Was fährst du denn für einen Wagen, dass du so günstig bist?
Toyota Auris, Hybrid ~90 PS und BJ 2016
Und normalerweise hätte ich bei der Vk auch SFK 15, nur fiel ein Stein von der Ladefläche eines LKWs auf mein Leasingfahrzeug und ich musste den Schaden über die VK abrechnen lassen.
Die Firma hat natürlich bestritten dass ein Stein von ihrem LKW gefallen ist und ich hatte weder einen Zeugen, noch Dashcam - Aufnahmen
die Antwort au diese Frage würde Teile der Bevölkerung verunsichern (pardon the pun)
/e: okay, ich hab wohl andere Ansprüche… ebenfalls 2016er Auto - VERBRENNER! Wrum! - und nun etwas über 500 Vollkasko, statt zuvor etwas über 400.
Warum vollkasko fuer so ein altes auto?
Das wird über die Jahre noch weiter steigen. Darfst dich also schon mental drauf einstellen :D.
Wenn die Versicherungsunternehmen im Schnitt für jeden eingenommenen Euro 1,10€ an Schäden ausgeben, wird das halt auf die Kunden umgelegt. Die Ersatzteilehersteller und Werkstätten wird es umso mehr freuen. Können noch mehr Reibach machen.
War seinerzeit günstig – und ist’s im Vergleich offenbar heute immer noch – und weil jede vermeintliche Kleinigkeit vierstellig kostet. Seh’s ja bei den Rechnungen, wenn mir mal wieder einer ins Auto fährt.
/e: Korrektur, Erstzulassung 2017. macht nun aber auch keinen Unterschied
Weil es nur ~80€ mehr kostet und im Falle eines selbst verschuldeten Unfalles mit Totalschaden würde ich den Marktwert des Autos (laut mobile 10-11.000€) bekommen.
Aber ja, ich schwanke zwischen 520 TK und den 600€ VK
Es sind halt nur 6€ pro Monat mehr zur VK
da du fährst wie ein rowdy, passt das schon
Jeder hier weiss, dass du keinen Führerschein hast, also erzähl mir nicht dass man dieses 90 PS Schlachtschiff in irgendeiner Art und Weise rowdyhaft fahren kann