teh "sad story bro" thread

Liebe es, wenn Dinge, die man bestellt hat, defekt ankommen.
Liebe es noch mehr, wenn die Umverpackung intakt ist und das Ganze offenbar schon beim verpacken kaputt war :\

1 Like

Ist mir noch nie passiert CSB

2 Like

*sad keira noices

Beides natĂźrlich.

gibt so Sachen, da fragt man sich, was der Produktdesniger wohl hauptberuflich macht und welcher Otto das durchwinkt.

die „ich mach Warmwasser“-LED bei dem Gerät in meinem Bad ist… blau. Weil Blau die Farbe für Warmwasser ist, oder was?!

Bei den Lichtschaltern im BĂźro ist Rot=an, GrĂźn=aus. In WELCHEM Universum ist die Zuordnung so?!

Vllt mal Qualität kaufen und keinen Schrott :joy:

hätte ich an einer der beiden Stellen was mitzureden, wäre das ein anderes Produkt… insbesondere bei den Lichtschaltern :stuck_out_tongue:

/e: allein die Tatsache, dass die Hausverwaltung seinerzeit ein Erklärvideo zu den Lichtschaltern(!) ins Intranet stellen musste, disqualifiziert das Produkt. :man_facepalming:

1 Like

Licht aus = Ăśkologisch = grĂźn
Licht an = Umweltsau = rot

Ich sehe erkenne hier exzellentes Produktdesign und ein Klimaschwein das den Ernst der Lage NICHT erkannt hat.

13 Like

denke er fährt auch noch keinen HGW.

musste mehr schmunzeln, als gewollt. HĂśr auf damit!

Ich mein es gibt Leute die knallen sich fĂźr 25+k ne Elektroinstallation mit Smarthome gedĂśns ins Haus, weil man das heute halt so macht.
Ich sehe bis heute noch keinen Sinn sein gesamtes Haus smart in whatever zu machen und unmengen an Kohle auszugeben.
Ein paar Features wie bspw. Jalousiesteuerung via App falls man im Sommer ausgesperrt wird ok, aber ansonsten gibt es doch gar keinen Nutzen.

Und nein auch nicht die Heizungsventile da man hier eher mit der Vorlauftemperatur alles regeln sollte.

2 Like

ohne flachs, brauch nen neuen fĂźr tee. Kann da wer was empfehlen?

Smarte Steckdosen find ich auch ziemlich nice. Gerade für Beleuchtung im Wohnzimmer super smooth. Klar, wenn du nur das große Licht am Schalter nutzt, ist es wasted, aber hab viel indirekte Beleuchtung und das dann mit einem „Touch“ aus- & anzuschalten ist sehr nice.

„warum bin ich eigentlich so fett geworden?“

Ja, diese Kalorien, die du beim Schalter an- und ausschalten verbrennst, sind enorm. Wßrde dir mal eine andere Ernährung empfehlen :trololo:

1 Like

Ist das diese ominÜse Bier-Diät, die du hier ansprichst?

1 Like

war als meme gemeint.

sinnbildlich für die 'hEuTiGe GeSeLlScHaFt" sich blos nicht zu viel zu bewegen, wenn man stattdessen es auch am „hAnDy“ machen kann.

1 Like

Bist mit dem falschen Fuß aufgestanden oder warum so dünnhäutig?

2 Like