teh "sad story bro" thread

E-Mail-Account gehackt, wodurch jetzt Bestellungen auf Rechnung mit Express-Versand bestellt wurden. Pah, ist das ekelhaft und ein bürokratischer Aufwand nun…

MFA brudi.

MFA?

Multi-Faktor-Authentifizierung

Dann hättest du, trotz gehackten Passwort, den Login erstmal bestätigen müssen, oder freigeben per Pin etc.

Ja, habe jetzt mein E-Mail-Programm auch geändert, war noch die alte Adresse, die mein Vater damals mit 10 für mich eingerichtet hat.

War auf jeden Fall leichtsinnig, gehe ich mit…

Die Adresse ist an sich nicht schlimm, nur eben die Absicherung hat gefehlt.

Sollte jeder mittlerweile haben. Mindestens einen weiteren Faktor, abgesehen vom Passwort, zum absichern seiner (kritischen) Zugänge

1 Like

Crazy, dass das viele noch nicht haben.

Aber trotz MFA komme ich nicht über so 5 Ziffer PWs beim online Banking hinweg

gestern abend war ich zeuge von einem tankbetrug. lel

ich starte gemütlich mit dem tanken und an jeder zapfsäule stehen andere leute und tanken ebenfalls. als der typ mir gegenüber in sein auto steigt und losfährt, denke ich mir noch ob, er überhaupt bezahlen war, aber sicher war ich mir nicht, da ich nicht wirklich darauf geachtet habe.

in dem moment als er vom gelände der tankstelle fährt, kommt der tankwart schreiend aus der tanke gerannt: „der fährt einfach ohne zu bezahlen. was ein penner.“

sie dürften das ganze ja auf video haben, aber ich hatte mir das relativ einprägsame kennzeichen zum glück auch noch gemerkt.

ka ob der typ das bewusst gemacht hat oder es einfach nur verpeilt hat. ging um eine summe von ca. 35 euro, die kennzeichen waren gut zu erkennen und er hatte jetzt auch keine maske auf oder so.

€: kennzeichen können natürlich gestohlen gewesen sein (ist mal einem kumpel von mir passiert).

Wäre schon high risk, low reward für 35 EUR Sprit :smiley: Muss ne Freie Tankstelle gewesen sein, sonst juckt das den Wart ja nicht?

Habe mal von einer Kanzlei im September(?) ein Schreiben mit dem Vorwurf bekommen, ich hätte beim Tanken an Anfang Juni nicht bezahlt und es gäbe „Film- und Foto(sic!)-Aufnahmen“ davon. Habe darauf hin ein Fax geschickt, sie sollen die Backen halten und sich ihre Videoaufzeichnung gründlich anschauen :P

/e: abgesehen von der Unverschämtheit mit sowas zu kommen, fand’ ich’s damals krass, dass eine Behörde oder ein Amt meine Adressdaten an eine unfähige Randomarschlochkanzlei rausrückt, die eine unbewiesene und offensichtlich unwahre Behauptung in den Raum stellt.

dem tankwart ging es wohl eher um den unnötig aufwand, den er dadurch zusätzlich hat. :smiley:

@Fossi hätte ihn Hollywoodlike die Reifen zerschossen :smiley:

In den USA wäre der Typ mit 50 Kugeln durchlöchert langsam ausgerollt

Nur weil einer direkt weg fährt ist das ja nicht gleich Diebstahl. Gibt doch mittlerweile solche digitalen Bezahlmöglichkeiten. :smiley:

Macht Sinn wenn der Tankwart hinrennt und meint, er hätte nicht bezahlt :)

1 Like

Digitale Bezahlmöglichkeiten in Deutschland.

Merkste selbst

1 Like

Miste gerade bisschen bei mir aus (will Zeug auf den Sperrmüll bringen) und habe auf dem Balkon so ein Regal stehen, dass auch weg soll. Habs jetzt komplett zerkloppt, weil das scheiß Ding mit gefühlt 400 Nägeln und drelfhundert Schrauben zusammengebaut wurde. Schwitze jetzt wie ein Schwein dank 34 Grad.

1 Like

bei der tankstelle nicht. eine tankstelle weiter, hätte es die möglichkeit gegeben. hehe

Sei froh dass du einen Balkon hast

Ja das ist dann natürlich hier nicht der Fall. :smiley:

einfach vom Balkon werfen!

1 Like