MFA brudi.
MFA?
Multi-Faktor-Authentifizierung
Dann hĂ€ttest du, trotz gehackten Passwort, den Login erstmal bestĂ€tigen mĂŒssen, oder freigeben per Pin etc.
Ja, habe jetzt mein E-Mail-Programm auch geĂ€ndert, war noch die alte Adresse, die mein Vater damals mit 10 fĂŒr mich eingerichtet hat.
War auf jeden Fall leichtsinnig, gehe ich mitâŠ
Die Adresse ist an sich nicht schlimm, nur eben die Absicherung hat gefehlt.
Sollte jeder mittlerweile haben. Mindestens einen weiteren Faktor, abgesehen vom Passwort, zum absichern seiner (kritischen) ZugÀnge
Crazy, dass das viele noch nicht haben.
Aber trotz MFA komme ich nicht ĂŒber so 5 Ziffer PWs beim online Banking hinweg
gestern abend war ich zeuge von einem tankbetrug. lel
ich starte gemĂŒtlich mit dem tanken und an jeder zapfsĂ€ule stehen andere leute und tanken ebenfalls. als der typ mir gegenĂŒber in sein auto steigt und losfĂ€hrt, denke ich mir noch ob, er ĂŒberhaupt bezahlen war, aber sicher war ich mir nicht, da ich nicht wirklich darauf geachtet habe.
in dem moment als er vom gelĂ€nde der tankstelle fĂ€hrt, kommt der tankwart schreiend aus der tanke gerannt: âder fĂ€hrt einfach ohne zu bezahlen. was ein penner.â
sie dĂŒrften das ganze ja auf video haben, aber ich hatte mir das relativ einprĂ€gsame kennzeichen zum glĂŒck auch noch gemerkt.
ka ob der typ das bewusst gemacht hat oder es einfach nur verpeilt hat. ging um eine summe von ca. 35 euro, die kennzeichen waren gut zu erkennen und er hatte jetzt auch keine maske auf oder so.
âŹ: kennzeichen können natĂŒrlich gestohlen gewesen sein (ist mal einem kumpel von mir passiert).
WĂ€re schon high risk, low reward fĂŒr 35 EUR Sprit
Muss ne Freie Tankstelle gewesen sein, sonst juckt das den Wart ja nicht?
Habe mal von einer Kanzlei im September(?) ein Schreiben mit dem Vorwurf bekommen, ich hĂ€tte beim Tanken an Anfang Juni nicht bezahlt und es gĂ€be âFilm- und Foto(sic!)-Aufnahmenâ davon. Habe darauf hin ein Fax geschickt, sie sollen die Backen halten und sich ihre Videoaufzeichnung grĂŒndlich anschauen :P
/e: abgesehen von der UnverschĂ€mtheit mit sowas zu kommen, fandâ ichâs damals krass, dass eine Behörde oder ein Amt meine Adressdaten an eine unfĂ€hige Randomarschlochkanzlei rausrĂŒckt, die eine unbewiesene und offensichtlich unwahre Behauptung in den Raum stellt.
dem tankwart ging es wohl eher um den unnötig aufwand, den er dadurch zusÀtzlich hat. 
In den USA wÀre der Typ mit 50 Kugeln durchlöchert langsam ausgerollt
Nur weil einer direkt weg fÀhrt ist das ja nicht gleich Diebstahl. Gibt doch mittlerweile solche digitalen Bezahlmöglichkeiten. 
Macht Sinn wenn der Tankwart hinrennt und meint, er hÀtte nicht bezahlt :)
Digitale Bezahlmöglichkeiten in Deutschland.
Merkste selbst
Miste gerade bisschen bei mir aus (will Zeug auf den SperrmĂŒll bringen) und habe auf dem Balkon so ein Regal stehen, dass auch weg soll. Habs jetzt komplett zerkloppt, weil das scheiĂ Ding mit gefĂŒhlt 400 NĂ€geln und drelfhundert Schrauben zusammengebaut wurde. Schwitze jetzt wie ein Schwein dank 34 Grad.
bei der tankstelle nicht. eine tankstelle weiter, hÀtte es die möglichkeit gegeben. hehe
Sei froh dass du einen Balkon hast
Ja das ist dann natĂŒrlich hier nicht der Fall. 
einfach vom Balkon werfen!
In Berlin sicher ganz normal