teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Csb Seit 17.12 das zweite Mal Vater

Ssb Kind 1 in den drei Wochen Bindehautentzündung, Bronchitis und seit heute Hand-Fuß-Mund

Kind 2 ist seit drei Tagen mit der Mutter in der Kinderklinik wegen Atemproblemen

Zum Glück noch paar Wochen frei, Evtl. sind ja nochmal beide Kinder gesund in der Zeit

8 Like

Viel Durchhaltevermögen. Auf das Alles gut wird!

Alles Gute, Daumen sind gedrückt!

Gerade richtig unangenehmen Friseurbesuch.

Musste einen neuen Friseur suchen, dann einfach im Internet gesucht. Fing direkt über Coronamaßnahmen zu hyperventilieren, dann kurz vorm Schwurbeln a lá „Ein Geimpfter kann auch ansteckend sein“, „Intensivbetten belegen auch geimpfte“, „Triage wäre unfair“. Nachher ging es noch gegen Polizisten mit irgendwelche kruden Einzelfällen. Währenddessen hat sich der ganze Salon noch eingeschalten und alle haben sich hochgestachelt. War froh als ich draußen war. Die werden mein prächtiges Haar nicht mehr zu Gesicht bekommen :rofl: :rofl: :kekw:

4 Like

Mach mal lieber n Test.

4 Like

feel you.

Kollege und ich gehen (vor allem pre-Pandemie) in der Mittagspause öfters zum Rewe um die Ecke. eine der Kassendamen kennt unsere Gesichter daher halt… irgendwann mitten in der Pandemie hat die Oma dann angefangen, uns an der Kasse in irgendwelche sonderbaren Diskussionen rund um Lockdowns und Co. reinzuziehen. Da stehst dann nur und denkst „alta, lass mich in Ruh’ mit dei’m Scheiß, wer weiß, welche Leute aus der Firma hier noch so im Laden sind“

gehen bestimmt alle nach dem Friseur ins Solarium

1 Like

Da darf man auch gerne Stellung beziehen und Kontra geben, damit solche Schwurbler nicht komplett ohne Gegenwehr durch den Alltag kommen

würde dir einerseits recht geben, andererseits will ich mir auch nicht die muße machen mit solchen leuten überhaupt zu sprechen.

1 Like

Man darf halt keine logische und faktenbasierte Diskussion erwarten, denn bei den meisten Schwurblern besteht keine Diskussionsbereitschaft oder der Wille, seine eigene Meinung vlt. zu ändern und Argumenten anzupassen.

Kann man sich aber auch zu Nutzen machen. Wer mir nur seine dumme Meinung aufschwatzen will, der muss sich auch meine Meinung dazu anhören können. Ein Recht auf Meinungshoheit gibt es nicht. Ich lasse mich dann auch nicht bequatschen oder gehe irgendwelche Diskussionen ein, weil man die Schwurblerargumente sowieso nur schwer oder mit sehr viel Rechercheaufwand widerlegen kann.

Mir geht es meist dann nur darum dafür zu sorgen, dass diese Vollpfosten eben nicht komplett ohne Widerspruch mit ihrem Weltbild durchkommen, sondern merken, dass es durchaus auch Gegenwind geben kann und man seinen Shit nicht unkommentiert los wird und sich in der Mehrheit fühlt…und wenn es nur der Hinweis ist, dass man an der Kasse nicht mit krudem Bullshit belästigt werden will, sondern Chantal gerne auch kommentarlos ihren Job machen darf

2 Like

ist das nicht dieser Kerl aus der Sat 1 Polizeisendung?

du kennst chantal?

Je nach Stimmung und Situation sage ich auch nur: Sry, dass sehe ich anders. Auch besser, als da wegzunicken.

Oh man ey… Was ein Abend

Sohnemann ging schon irgendwie ultra angeschlagen ins Bett. Haben direkt gesagt das er wohl krank wird.

Stunde später wird er wach und muss brechen. Hat sich dann überhaupt nicht mehr eingekriegt und keine Luft mehr bekommen.

Vor lauter Panik dann den Krankenwagen gerufen. Als sie dann waren, hatte er sich gerade wieder beruhigt.

War mir dann irgendwie unangenehm dafür den Krankenwagen gerufen zu haben. Aber in dem Moment einfach nur Panik gehabt

• das schlimmste ist wenn man impfverweigerer in der eigenen familie hat…es ist so mühsam mit den leuten zu diskutieren

• butti hat die lichter ausgemacht :( ich grüße Butterfass1510

1 Like

Haben wir fast jede woche, dann sag ich zu ihm (10jahre), soll ich krankenwagen holen? Er so; nene geht schonwieder.

Hab ihn mal ins kh geschickt vor knapp 2 jahren, da war er fast 10 tage drin. Will er nicht wieder, er spielt halt gern den kranken.

(Muss dazu sagen, bei uns gehts schon bissel militärisch zu, also beide kids 6 & 10, machen im haushalt mit was möglich ist und zocken usw gibts nur als belohnung für hausaufgaben und haushalt.) Nützt uns nix wenn sie später nur so schmarotzer sind die wir schon von rm kennen. Alles haben wollen aber nix daür leisten.)

Naja… Er scheint jetzt wirklich was zu haben. Wurde jetzt noch 2 mal wach und musste brechen. Ist auch am glühen…

Die letzten Wochen allerdings sagt er morgens einfach vor der Kita immer das er brechen muss. Er muss dann aber nicht brechen. Und hängt dann lachend über der Kloschüssel. Das ist echt deprimierend… Gerade weil man nicht wirklich weiß wie man damit umgehen soll.

Ich wollte auf keinen fall irgendwas verharmlosen. Lieber reagiert und es ist nix, wie es ist was und niemand reagiert.

grüße @Butterfass1510 grüßen

1 Like

das hat glücklicherweise noch nie backfired :kekw:

1 Like