teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Du kannst das nicht mit den USA vergleichen, wo fast alle privat versichert sind und das Versicherungssystem ein gänzlich anderes ist.
Ärzte können in DE nicht einfach die Preise für Leistungen anheben, weil die genau vorgegeben sind.

daher ja das

aber man kann beispielsweise billigere medizinische produkte verwenden oder die zeit die sich ein arzt pro patient nimmt, noch weiter senken etc. da gibt es dutzende möglichkeiten. es gibt immer „optimierungspotential“.

es bereitet mir einfach bauchschmerzen, wenn auch der bereich (weiter) zum spielball von finanzinvestoren wird, bei denen garantiert nicht das wohlergehen der patienten an erster stelle steht. und der deutsche staat schaut wieder nur zu und handelt erst, wenn es zu spät ist.

Da widerspreche ich auch gar nicht.
Nur diese „amerikanischen Verhältnisse“ fand ich einfach falsch.

Gestern in den ZDF heute Nachrichten hat das BKA gesagt, dass NRW hier sehr stark in Technik und Ressourcen investiert hat und damit Vorreiter in Deutschland ist. Soll wohl „jetzt“ auf andere Bundesländer übertragen werden

Hältst du wirklich die Speicherung von IP Adressen für unzulässige Überwachung?

verstehe die kritik von reul nicht so ganz. meines wissens nach kann die staatsanwaltschaft bei verdacht auf eine schwere straftat doch jetzt schon (nach anordnung eines gerichts) die herausgabe der ip adresse vom provider verlangen (§ 100j StPO i.V.m. § 174 TKG).

meine meinung dazu spielt da ja erst mal keine rolle.

Geht eher um die Dauer der Speicherung beim ISP.
Nach 10 Wochen wird gelöscht, wem die IP zugeordnet war.
Heißt im Umkehrschluss, dass nach 10 Wochen nicht mehr nachzuvollziehen ist, wer mit der IP irgendeine Straftat begangen hat.

Naja, du kritisierst ja schon den Ruf zu „mehr Überwachung“, das ist durchaus eine Meinung

Ich habe keine Ahnung was bisher möglich ist oder nicht. Reul sagt ja wohl, dass es aufgrund Datenschutzgründen nicht möglich ist, anhand der IP auf Adresse nicht den Namen und Adresse rausbekommen kann und deswegen mehr Daten gespeichert werden sollen.

Für mich klingt das erstmal sinnvoll. Wenn das bereits möglich ist, weiß Reul nicht, wovon er redet - aber dann verstehe ich deine Kritik erst recht nicht

naja das (anlasslose) flächendeckende sammeln und (unbegrenzte) speichern von internet- und telefondaten aller bürger wäre mmn schon nicht so geil. und das sieht ja auch der eugh so (siehe z.b. die urteile aus 2014, 2016, 2018 oder 2020)- stichwort vorratsdatenspeicherung.

reul versucht ja schon seit jahren die vorratsdatenspeicherung durchzuboxen.

und wie gesagt, wir haben in deutschland sogar die (begrenzte) möglichkeit der herausgabe der ip adressen.

2 Like

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt, ab dem die Daten halt weg sind (10 Wochen).

Zeig her die Ale. Will gaffen.

nach einer Ewigkeit mal wieder ÖPNV gefahren: geplante S-Bahn fällt aus, die folgende (30min-Takt) hat 40min Verspätung.

…und die Leute fragen sich ernsthaft, wieso der ÖPNV verschmäht wird :D :D

n = 1 immer die geilste Stichprobe, um Dinge aussagekräftig zu bewerten.

12 Like

nach ner woche im hybridgeländewagen quatschst du auch ganz anders freundchen

1 Like

hoffe ramses posted dann bald auch alle staustories

Geht mir bei 4 von 5 Fahrten auch so. Der letzte Dreck. Mache ich nur, wenn es Arbeitszeit ist.

S-Bahn-Fahrdienstleiter oder wieso so salzig? :P

tatsächlich 1 augenweide. aber das internet ist mir zu heikel.

:lying_face: :lying_face: :lying_face:

ich kann dir jetzt auch random_dirne posten und sagen dass es sie wäre.

:believe: