teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Arbeite neben dem Vollzeitpraktikum noch nebenbei in meinem alten Gastrojob und merke langsam, dass es echt anstrengend wird und nervt. 2 Uhr nachts zum zweiten Tag in Folge und wieder total gerädert. Morgen das gleiche Spiel noch einmal…

Finds auch einfach heftig, dass bei Veranstaltungen keine Regeln mehr gelten. 1600 Gäste und niemand trägt mehr Maske, nur ganz wenige Menschen denken mit und schützen sich und andere. Drängen sich auch alle direkt in die Schlangen etc, Corona einfach schon abgehakt.

Denke mal in Mai mach ich noch 1 Wochenende und dann bin ich auch raus. Will mich auch lieber noch mehr aufs Praktikum konzentrieren, macht richtig Spaß. Brauche zwar das Geld, aber irgendwie ist es das auch nicht wert

Bist du nicht schon ewig auf rm dabei gewesen und dann noch Praktikum? Was da los?

Hab auch ewig in der gastro gearbeitet und früher war es cool so als Cocktail mixer usw und irgendwann hat es echt nur noch genervt. Besoffene Menschen sind auch einfach so asozial, besonders die älteren.

Muss man aber nicht:
1.) besteht imo in vielen Augen das wahre Achievement darin, genau an dieser Stelle mal loslassen zu können und mit weniger Geld zufrieden zu sein. Zu akzeptieren, dass Geld nicht alles ist.
2.) trifft der Anspruch in meinem Fall auch einfach nicht zu. Ich habe was (mit-)gegründet, struggle halt dabei mit das durchzubringen und verdiene entsprechend wenig. Eigentlich schaukelt sich meine Freundin die Eierstöcke. Was aber auch okay ist (siehe 1.).

1 Like

Boris muss in den knast :frowning:

Was ein tiefer Fall.

1 Like

„Bin ich schon drin oder was?“

3 Like

Na gott sei dank, seine dummheit muss einfach mal konsequenzen haben! Und glück hat er trotzdem noch, sollte eigentlich viel länger weggesperrt werden!

Seit er Teenager ist nur in einer blase gelebt. Musste sich nie um was ernsthaft kümmern… Tut mir leid irgendwie

Schade um die Tennis-Matches, die er nicht mehr kommentieren wird. Aber jeder sollte vor dem Gesetz gleich behandelt werden.

Die Richter gelangten aber zu der Ansicht, dass Becker den Besitz einer Immobilie in seinem Heimatort Leimen verschleierte, unerlaubterweise hohe Summen auf andere Konten überwies und Anteile an einer Firma für künstliche Intelligenz verschwieg.

Klingt für mich halt nicht wie „der Junge hat in einer Blase gelebt und es einfach verrafft“.

1 Like

So siehts aus, lügenboris hat betrogen und gelogen wo es nur geht.

Richterin Taylor zu Becker: „Ich könnte ihnen für jedes der Vergehen, derer sie schuldig gesprochen wurden 18 Monate Haft geben!“ Harte Worte! Taylor weiter: „Betrug, Steuerhinterziehung und Geldwäsche: Sie haben alles verloren. Aber sie haben keine Reue gezeigt. Sie sind dadurch gedemütigt worden, aber haben keine Demut gezeigt.“

Er ist und bleibt einfach peinlich.

Am Ende hat er wohl ordentlich scheisse gebaut. Aber in diese Situation - ich bin eigtl unendlich reich und baller Unsummen für scheisse raus - kommst doch mit normalen Verstand nicht ohne weiteres rein. Da hast MMn in deinem Leben einfach zu wenig gelernt, was Umgang mit Geld angeht. Was wohl daran liegt dass du seit ganz jungen Jahren auf nichts achten müsstest.

Scheiss Berater, wenig Eigenverantwortung dein Leben lang, Leute nutzen das aus usw

Verstehe was du meinst und möchte dem auch gar nicht widersprechen. Aber hier geht’s ja nicht darum, dass der gute nicht mit Geld umgehen konnte oder kack Berater hatte.

Es geht um sein Handeln im Insolvenzverfahren. Ich gehe davon aus, dass der Insolvenzverwalter ihm deutlich erklärt hat was er offenzulegen hat und was er nicht verschweigen darf, etc.

1 Like

Vollkommen zurecht muss er in den Knast. Der Typ läuft am realen Leben einfach komplett vorbei.

Isso. Vielleicht hilft es ihm, wenn wir bisschen am Balkon für ihn klatschen.

Denke der hat auf dem Balkon schon einiges geklatscht.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das Gerede à la durch die Strafe wäre er in der Öffentlichkeit unten durch. Wenn uns Fälle wie Beckenbauer und Hoeneß etwas gezeigt haben, dann ja wohl, dass solche Sportpersönlichkeiten aus dem obersten Regal gigantisch viel Kredit in der öffentlichen Meinung haben. Der sitz doch zwei Tage nach Haftentlassung bei Lanz im Studio, 'ne Woche später kommentiert er wieder Tennisspiele und ist wieder ‚unser Bobbele‘.

1 Like

Spricht ja auch nichts dagegen wenn er das tut. Er hat seine Strafe schließlich abgesessen und ist damit rehabilitiert

1 Like

Naja, die Hälfte der Strafe wird auf Bewährung ausgesetzt. Wohl auch, weil die Richterin seinen - angeblichen - Imageverlust eingepreist hat.

Wie läuft das denn in England in der Regel so? Gibt es da Promibonus a la Deutschland?

Da fragste den Falschen. :D