teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Wenn ich mich nicht völlig täusche, haben wir bei unserem letzten nicht berufsbedingten Umzug die Personalkosten (also rein den Stundenlohn) als Handwerkerleistung abgesetzt. Gab kein Gemecker und wurde angenommen. :man_shrugging:

Das ist auch korrekt, nur mein FA scheint das nicht zu kapieren oder kapieren zu wollen oder gar vorsätzlich, wenn ich mir die Erläuterung anschaue bzw. per Telefon anhören musste.

auf ner Skala von 1 - 10, wie mett biste jetzt so auf dein FA? :kekw:

1 Like

Als guter deutscher Musterbürger würde ich an deiner Stelle bei dem FA vor Ort auftauchen und deinem Sachbearbeiter den Marsch blasen, bevor die Polizei dich dann anschließend abführt.

Einige ziehen um, aufgrund der Arbeit oder weil sie nur stress mit den Nachbarn haben. Dotic wird bald umziehen, weil er kein Bock auf sein FA hat. :lul:

1 Like

Aber es geht nicht nur um mich.
Wenn das jetzt jedem passiert, dann hauen die JEDEM, wegen einer Begründung, die überhaupt nicht stimmt, raus.
Damit erstatten sie Beträge nicht, die den Steuerpflichtigen zugestehen und das nur, weil sich andere Steuerpflichtige nicht so gut mit Steuergesetzen auskennen.
Bei mir haben sie alles anerkannt, egal ob Arbeitsmittel, Küchenmontage, Verpflegungsmehraufwand, Entfernungspauschale, HO-Pauschale, aber bei dem Umzug meckern sie. Ich sehe den Sinn dahinter nicht.

Ich weiß ja nicht mal wer mein Sachbearbeiter ist. :D

Kann nicht jeder von sich behaupten!
Mir wäre es fast egal, wenn sie eine plausible Erklärung dafür gehabt hätten, aber das, das ist einfach nur frech.

Steht eine Zimmer Nummer auf dem Bescheid? Vors Büro kacken falls ja!

Nein, überhaupt nichts.
Normalerweise steht als Telefonnummer die Weiterleitung zum Sachbearbeiter, in meinem Fall ist es die „0“.
Deswegen bezweifle ich, dass die überhaupt was haben.

Ich warte jetzt erstmal bis nächste Woche und höre mir an was mein Chef sagt.

Kann hier irgendein Mod mal eingreifen PLS

1 Like

musst aufgrund von 'Rona jetzt nicht direkt zur Diva mutieren

1 Like

Meld dich doch einfach bei deinem Lieblingsmod über WhatsApp??

1 Like

letzte Verwarnung!

Bin schüchtern

Läuft er wieder?

TaxFix hatte 345€ Steuererstattung berechnet, heute push-Nachricht, dass mein Steuerbescheid fertig ist: 350€ Nachzahlung

trololololololo

3 Like

wir sehen uns bei der tafel

2 Like

Hast wohl nicht alles abgegeben xd

DAS FINANZAMT IST JA AUCH BLÖDE!!! :doticface: