teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Hoffe, dass die Schuhe nicht vor der Haustür standen und überlebt haben

1 Like

Nein, eigentlich eine ernst gemeinte Frage.

Kommt das in der Gegend häufiger vor oder ist es ein Einzelfall?
Bei uns beitet die Polizei Begehungen an, bei denen sie die Immobilie auf Schwachstellen untersucht. Kann ich nur empfehlen.

Weiss nicht wo er wohnt. Aber bei meinen eltern wurde auch schon eingebrochen und man liest immer wieder von einbruechen. Ist ne normal gute gegend wo 90% haeusser sind und keine wohnungen. Hat vllt damit zu tun.

Kleines Dreieck, alles schöne Einfamilienhäuser und haben hier bald alle Häuser durch was Einbrüche angeht.

Zeit für ne Nachtwache mit Inkasso-Moskau.

2 Like

Digger ich weiß nicht warum mein Sohn immer Kinder-Schokoladezeugs zu Ostern bekommt und ich diese Drecks Milka oder Lind Hasen

1 Like

Wird scheinbar mehr geliebt

1 Like

Man munkelt

Leute die „Digger“ schreiben kann man doch nicht genug lieben.

1 Like

Nichten und Neffen von den Schwager-Eltern erstmal Babyborn-Schale und Puppe. Zu Ostern… Das werden sich meine Eltern nicht bieten lassen, so wie ich sie einschätze…

Gibt jetzt also auch an Ostern 'ne schöne Materialismus-Schlacht zwischen den Großeltern, Weihnachten und Geburtstag reicht nicht

Kommunikation soll helfen

1 Like

Billigschokolade an Ostern sowieso fraglich as fuck. Weltweit arbeiten laut Studien noch immer 1.5 Mio Kinder auf Kakaoplantagen, müssen ernten und ungeschützt Pestizide versprühen. In der Elfenbeinküste und Ghana (60% Weltmarkt) werden Kinder meist als Sklaven aus der Sahelzone gekauft und müssen ohne Zugang zu Bildung, Schutz der Gesundheit oder Versorgung auf Plantagen schuften. Die großen Produzenten interessiert das nicht, obwohl Kinderarbeit seit 20 Jahren verboten ist. Zudem wird für die Monkulturen Regenwald vernichtet.

Kauft euch Schokolade, die von kleinen Betrieben mit überschaubaren Lieferketten produziert wird (z.B. tonys chocolonely)oder GEPA zertifiziert ist. Kostet halt entsprechend.

Gab vor 2 Wochen oder so noch ne Doku im WDR, die diesen Studien stichprobenartig in der Elfenbeinküste nachgegangen ist. War sehr traurig. Schokoladenverband sowie alle großen Produzenten wollten sich nicht äußern auf Anfrage :)

2 Like

mit dem mindset kommen die kids nie von der plantage weg

Tonys chocoloney auch gar nicht so viel teurer als andere, gibt also gar keinen Grund die nicht zu kaufen

Importierst du nicht Kaffee?

hoffe nur specialty coffee. #baristalife

Lel, Wie kommst du drauf? Trinke absolut 0 Kaffee, geht direkt durch bei mir und schmeckt ekelhafff

Also nur nachhaltige Trinkschokolade?

Stilles Wasser, selber aufgefangen und filtriert

1 Like

aber du warst doch in so einem importgewerbe, oder hab ich da was komplett falsch abgespeichert? :smiley:

kakao?