teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Schon klar <3

heute nun endgültige besprechung:

außenbänder angerissen
kniescheibe angeknackst
tiefer riss im knorpel der kniescheibe
athrose aufgrund einer kniescheibendeformation

→ überweisung zum kniepspezialisten 150km entfernt + OP

SSB³

6 Like

Alter… Kannst du dir das Knie nicht wie jeder normale Mensch beim Sport ruinieren?

Gute Besserung :frowning:
Mit unteren Extremitäten hast du echt kein Glück

2 Like

wegen so nem mist so eine Verletzung. Kacke. Bin auch vor zwei Monat gegen unseren Holz Wäschekorb mit dem Oberschenkel. Hab aber nur einen Abdruck im Bein der nicht mehr weggehen willen :lul:

1 Like

möge Gott deine Krüppelness schnell kurieren

1 Like

Wtf Mit wie viel Km/h bist du denn bitte gegen das Bett gelaufen

2 Like

Wenn so eine kleine Bowlingkugel mal ans Rollen kommt, hält sie nichts mehr auf!

Zusammenfassung

Okay, bis auf eine Bettkante

1 Like

ja, es ist abartig…

danke!

schnell wie der flash!, so schnell war es gefühlt gar nicht, war wohl der winkel…

ich schick dir gleich eine böse sprachnachricht im whatsapp!

1 Like

denke deine Knochen sind durch die Impfung einfach geschwächt.

NICHT_KLICKEN

Gute Besserung!

1 Like

IPCC-Bericht: Ein Aufruf zur Revolution

Trotz Fortschritten: Nur ein systemischer Wandel wird heftigste Klimafolgen abwenden, heißt es im neuen IPCC-Bericht. Aktuell sei das 1,5-Grad-Ziel noch außer Reichweite.

Die Artikel kommen irgendwo im Nirgendwo :clown_face: Don’t look up :see_no_evil:

1 Like

Denk an die unfallmeldung und im gleichen Atemzug daran später langzeitfolgen geltend zu machen. Wenn du eine Unfallversicherung hast könnte eine nette Summe auf dich warten.

1 Like

Unfallversicherung deckt einen Schaden durch stoßen am Bett ab?!

1 Like

Bei Unfallversicherung mit Schmerzensgeld, ja. Eben auch bei selbstverschuldung.
Habe mir mal zwei Zehe gebrochen. Gab’s auch €.

hab ne private unfallversicherung, meldung läuft bereits. mal schauen

1 Like

Wie viel gabs? Kann mir auch mal welchr brechen

Glaub so ca. 200 € für beide. Weiss aber nicht mehr genau.

Na Mensch, dann kann Hanni ja in den Frühruhestand gehen.

3 Like

private Unfallversicherungen decken prinzipiell erst mal alle Unfälle ab. Ob du beim Skifahren stürzt oder duselig gegen eine Bettkante stößt ist da erst mal nebensächlich.
Die Chance sich einen dauerhaften Schaden zuzufügen ist bei ersterem eben nur X mal höher.

Unfalldefinition = plötzlich, von außen, unfreiwillig auf den Körper wirkendes Ereignis

solange alle Punkte mit ja zu beantworten sind, ist es ziemlich egal wie der Schaden entstanden ist.

Viele Versicherer haben mittlerweile auch Zahlungen vorgesehen (Schmerzensgeld, Sofortleistung, etc.), bei der man auch Kohle bekommt wenn man keine bleibenden Schäden hat. Ich würde z.B. bei jeder Fraktur, Kreuzbandruptur, Verbrennung 3 o. 4 Grades etc. eine Leistung von 6000-12000€ bekommen, auch wenn die Geschichten wieder komplett ausheilen

2 Like

bist wohl überversichert? würde mich an deiner stelle mal von einem profi beraten lassen

5 Like

Wäre also ein win-win situation wenn ich dir mal ordentlich eine durch reiche?

1 Like