teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Von Flixbus schon mal was gehört?

starthafen?

bonn

wandern oder Fahrrad, damit wird auch was für die Gesundheit getan :new_moon_with_face:

schön 10h Bus. XD

erstmal durch den rhein in die nordsee, dann durchn kanal in die ostsee und in die oder np

2 Like

danke

gern geschehen

Gibt’s eigentlich auch Flixschiff?

IN BOBINN TANNENBUSCH STOFF AN DEN MANN BRINGEN
PARA BEI DER POSTBANK IN GOLDBARREN ANLEGEN

2 Like

ICH GLAUB DIE TÜR MAG DEN BONN 17 TRACK
WENN ICH KOMME HALTEN FRAUEN IHREN GOLDRING VERSTECKT

Zusammenfassung

NEIN SPASS; NATÜRLICH BIN ICH NICHT REINGEKOMMEN

1 Like

Leihen von einer Vermietung? Dann schon mal jetzt buchen, morgen bekommst du keine mehr, dann evtl stornieren bei manchen Vermittlungen ist das vis zu 12 Stunden vorher möglich.

1 Like

Kommt auf die Entfernung an. München Berlin 7:30 Stunden find ich okay um ehrlich zu sein.

Mit dem ICE brauchst du auch um die 5 Stunden und zahlst den 4-5-fachen Preis :kekw:

Spontanes Ticket ab 180€ 2. Klasse, nur Hinfahrt LOL

Zeit ist auch Geld.

jup.

die Preise der DB sind eine absolute Frechheit. Wenn dir den Zustand der Wagons anschaust und dann die Ausfallquote und Pünktlichkeit im Verhältnis noch dazu…
Und dann die Sprüche „günstige Alternative, schnell und zuverlässig“ :rofl:
Ist halt echt bitter, dass Auto oder Flug da schneller und günstiger sind.
Einzige Vorteil der DB, du kannst Brain AFK da sitzen und hast keinen Stress, außer es wird gestreikt oder der Zug bekommt wie so oft seinen Anschluss nicht (deswegen fahr ich nur noch Direktstrecke, wenn es sein muss)

Mit Flixbus habe ich bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Im Mai geht’s mit dem Eurostar nach Paris. Hin- und Rückfahrt zusammen keine 80€.

Das Preis-Leistung Verhältnis stimmt bei der DB und den ganzen öffentlichen Verkehrsverbunden schon lange nicht mehr.

Zum Glück hat man noch das Deutschlandticket. Der Aufschrei wird aber groß sein, wenn man es irgendwann nicht mehr finanzieren kann.

bin früher viel Flixbus gefahren. Problem ist halt, dass du dann auch vom Straßenverkehr abhängig bist. Wenn es da kacke läuft, läuft es halt im Bus auch kacke. Ansonsten ist es sicherlich oft eine günstige Alternative.

Die Bahn ist auch günstig, wenn du rechtzeitig buchst. Ich war schon für ~100 Euro Hin und Zurück in Paris, Hamburg etc. Ich Fahre jetzt bald für unter 100 Euro nach Köln: Mit dem Auto >4h, mit dem Zug unter 3. Es ist halt eine Frage des Zeitpunktes. Spontan ist teuer. Beim Fliegen aber auch.

Bei planbaren Reisen ist die Bahn nahezu immer konkurrenzfähig preislich. Wenn man mit mehreren Personen fährt, ändert sich das halt. Dann ist Auto fast immer die bessere Wahl. Aber auch irgendwo … verständlich?

Haben sich 4 Jahre nicht gesehen, da kommt’s auf ein paar Tage jetzt auch nicht an

1 Like

In der aktuellen Situation 3 Monate vorab oder noch früher zu buchen ist ein reines Glückspiel. Man weiss nicht, wann der nächste Streik einen treffen könnte.

Aber ich gebe dir recht, man kann auch Tickets unter 40€ pro Fahrt bekommen, wenn man frühzeitig bucht.

Nur es werden immer mehr Leistungen gekürzt, die man nun extra dazuzahlen muss. z.B. noch vor einem Jahr war die Sitzplatzreservierung in der 1. Klasse inklusive. Jetzt muss man glaube dies extra dazubuchen.

Eure Armut kotzt mich an.