teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Mach doch nicht diesen. Ich bin doch immerhin betroffen :confused:

Bitte einmal vorstellen!

9 Like

Gen z kein anstand

#betroffen

Is this 1 Gurkensohn?

1 Like

ich bin so ein kleiner schnĂ€ppchenjĂ€ger und hab spaß daran so hin und wieder bei auktionen rein zu schauen. alle paar monate findet die stiftung warentest auktion statt wo halt prĂŒfobjekte verkauft werden. heute war es wieder soweit.

habe kurz reingeschaut und frage mich was mit den leuten los ist. da ist aufjedenfall nichts mehr mit schnÀppchen machen.

als beispiel: hatte ein samsung s21 ins auge gefasst, was gerade bei 150€ stand. fand ich absolut im rahmen, weil du das gebraucht so fĂŒr 220€ bekommst. was scheinbar aber viele nicht bedenken, dass man am ende noch 18% aufschlag zahlen muss. ich also 160€ geboten und hĂ€tte dann insgesamt knapp 190€ zahlen mĂŒssen. jetzt ist das ding fĂŒr 190€ verkauft worden. also insgesamt 224€.

und das zieht sich durch die ganzen auktionen

Angebot und Nachfrage? Wo ist das Problem

Also beschwerst Du Dich, dass die Leute 4 Euro mehr bezahlen als im Internet, wo sie dem VerkĂ€ufer glauben mĂŒssen, was unerwartet viel Stress verursachen kann, usw

Wtf lese ich

Der Markt regelt halt

Ssb: Hab Beef mit meinem besten Kumpel, nachdem wir Sonntag Abend zusammen Gassi waren und ich seinem Hund nicht richtig das Halsband umgelegt habe.
Ist zum GlĂŒck nichts passiert, habe mich Instant entschuldigt, aber er fand’s natĂŒrlich trotzdem GIGA Scheisse, was ich absolut nachvollziehen kann.
Er schenkt mir dahingehend viel Vertrauen zum Hund, darf ihn auch Mal alleine haben oder auch er interagiert mit meiner Tochter sehr gut in dem er ihr zeigt, wie man mit Hunden umgeht und sie lernt viel daraus.

Wo gibt’s diese Auktionen? Und sind die 18% die „GebĂŒhren“ fĂŒr die Auktionsplattform?

Wusste gar nicht das Viagogo jetzt fĂŒr Stiftung Warentest Auktionen macht :kekw:

Ja, sind fĂŒr die Plattform. Seit Corona machen die das nur noch Online. Vorher war das Offline und auch da musste man die 18% zahlen.

hast du es um die beine geschnallt oder was?

5 Like

Hat’s dem Kind umgeschnallt und den Hund dafĂŒr in den Kinderwagen verfrachtet

6 Like

soll sich nicht einscheißen der bre

4 Like

Dann wÀren wir gar nicht erst losgegangen.

scheint ja ein guter bester Kumpel zu sein, der (wahrscheinlich) Leichtigkeitsfehler nicht einfach verzeiht, sondern rumheult.

Er heult nicht rum, er hat nochmal explizit seinen Standpunkt vertreten wie Scheisse er das fande, dass mir das passiert ist.
Was ist daran so schwierig zu verstehen?
Und das ist wahrlich kein Hexenwerk, ich war nur einfach nicht aufmerksam genug.

ich kann die situation ohne bildnisse in keinster weise einschÀtzen

2 Like

was nun?

1 Like

Anscheinend haben wir andere Definitionen was „rumheulen“ betrifft.

Oder hast du einen Hund um das besser einschÀtzen zu können?