teh "sad story bro" thread (Teil 1)

Keinen Privatparkplatz haben in FFM. Bist schon richtig hier!

auto in ffm haben lol

Welt seid mir gegrĂŒĂŸt im Herzen von Europa

6 Like

Warum sollte die Öffentlichkeit dir nen gratis Stellplatz bereitstellen? Schlimm eher, dass das bis jetzt offensichtlich so funktioniert hat.

1 Like

sh1ne du hast vergessen dich umzuloggen

1 Like

ich log mich gleich in den OF acc von dm und Ànder die bankdaten

5 Like

mit dem benzer durch die stadt geht schon klar

nein, gibt’s nicht

@sick_6358 was’n das fĂŒr ein Pseudoargument?

Magst du erlÀutern, was dich an dem Argument stört? Wieso ist es deiner Meinung nach ein Pseudoargument?

1 Like

mich stört akut zB dass ich jetzt keinen Parkplatz mehr habe :stuck_out_tongue:

Es geht der Stadt nicht darum, irgendwie die Verkehrs-/Parksituation zu verbessern. Das ist einfach nur, um mehr Strafzettel unter der Woche verteilen zu können. Denn an WE parken die Leute (Touristen) mit zwei Dutzend Autos das Absolute Halteverbot voll, verursachen Verkehrschaos und Hupkonzerte
 aber von der Stadt ist weit und breit nichts zu sehen.

Finde es etwas retarded, den Leuten hier ohne Alternative von heute auf morgen die StellplĂ€tze wegzunehmen. Anwohnerparken gibt’s nicht und die Höchstparkdauer auf den bewirtschafteten PlĂ€tzen ist zwei Stunden. Will heißen, das Auto wird zukĂŒnftig in einem anderen Stadtteil abgestellt werden mĂŒssen.

1 Like

Also im Gegensatz zu sicks Aussage sind das Pseudoargumente.

1 Like

„die Öffentlichkeit“ hat an der Stelle – von dem nun aufgestellten Schild und der seit Menschen gedenken gelegten Asphaltdecke – nix gemacht, was imho das Erheben von GebĂŒhren rechtfertigen wĂŒrde, zumal, wie gesagt, von heute auf morgen ohne Alternative. Ist ja nicht so, als hĂ€tten die uns da ein Parkhaus hingebaut und wĂŒrden bisher kostenfrei StellplĂ€tze anbieten.
verstehe schon, dass man das als ÖPNVFahrradNazi nicht nachvollziehen kann ;P

Zusammenfassung

keine Offensive <3

So ganz ohne Alternative find ichs auch schwierig. Es sollte schon ein paar AnwohnerparkplĂ€tze geben imo. Das natĂŒrlich dann nicht jeder Haushalt mit seinem Auto auch einen kriegen kann, weil Platzproblem ist natĂŒrlich klar.

/e: Wobei der Sprung von vier ParkplĂ€tze in einer Straße sind nicht mehr kostenlos zu ich muss in einem völlig anderen Stadtteil parken (ich geh von aus der ist nicht eine Straße weiter) auch bisschen extrem ist.

Ich habe ein Auto und dennoch vllt ein etwas anderes VerstĂ€ndnis darĂŒber, was mir damit zusteht und was nicht.

@gestalt naja, die „Alternativen“ sind im eingeschrĂ€nkten oder absoluten Halteverbot oder dort, wo man Parkschein ziehen muss und max. 2h stehen darf.

Gibt 500m weiter eine Handvoll StellplĂ€tze in Parkbuchten, die, glaube ich, unbewirtschaftet sind – obwohl von der Stadt irgendwann mal angelegt :thinking: – aber sonst dĂŒrfte hier in der Gegend nix sein.
Mietbar hat’s diese Kipp-Pfosten-PlĂ€tze, aber Warteliste over9000, wie mir von Nachbarn erzĂ€hlt wurde.

Bleibt nur 10, 15min nach draußen zu fahren
 und zu hoffen, dass die dort nicht auch anfangen, Schilder aufzustellen :D

Najo, Auto halt Luxus.

gut, dann war deine situation ja vorher „priviligiert“ und das haste jetzt verloren. Ist natĂŒrlich fĂŒr dich kacke, aber ganz ĂŒberraschend kommts ja auch nicht.

Fassts ganz gut zusammen.
Bin immer ganz happy wenn Autofahrer in der RealitÀt ankommen.

3 Like

Auto im Dorf ist kein luxus sondern notwendig.

Wer kennt es nicht, das Dorf Frankfurt.

2 Like

bumstechnisch muss man allerdings ganz klar sagen

hgw>pkw>öpnv>>>fahrrad

2 Like